Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Beim umschalten auf Free-TV hängt sich die cccam der Client-Box auf

Jasofu

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. August 2009
Beiträge
36
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo,

ich betreibe ein kleines homenetzwerk mit 3 dboxen(Philips als Server, Nokia und Sagem 1X als Clienten).
Die Server-box (GLJ-Image nur mit OScam wegen V13) läuft super ohne freezer etc.
Bei den Clienten habe ich nun folgendes Problem habe diese via CCCam und C-line verbunden. Solange die CCCam mit einem Sky-Kanal arbeitet läuft alles Problemlos. Schalte ich um auf Free-TV muß ich anschließend um Sky sehen zu können die CCCam der Clienten neu starten.

Kann mir jemand einen Tip geben?

Gruß Jasofu

P.S. Habe schon mehrere CCCam-Versionen probiert (2.0.9;2.1.1).
 
AW: Beim umschalten auf Free-TV hängt sich die cccam der Client-Box auf

betrifft das alle Boxen?

haste mal auf dem server geschaut, ob die noch ne Verbindung haben bzw Daten anfordern?

schau mal bitte in der OScam-config nach, da gabs irgendwo ne Option keepalive
 
AW: Beim umschalten auf Free-TV hängt sich die cccam der Client-Box auf

Ja,
beide Boxen haben das gleiche Problem.
Sorry, aber in der oscam.config finde ich nichts mit keepalive.

Gruß Jasofu

Danke für die schnelle Antwort
 
AW: Beim umschalten auf Free-TV hängt sich die cccam der Client-Box auf

Du kannst es auch mal mit 3 Usern in der oscam.user probieren.

Dann schreibst du anstatt den C: Lines N: Lines in die CCcam.config der Clienten!

Schau auch mal auf den Füllstand der Images auf allen Boxen. :emoticon-0174-bandi
 
AW: Beim umschalten auf Free-TV hängt sich die cccam der Client-Box auf

Danke für die schnelle Antwort,

der Füllstand der Images liegt bei ca. 78%, auf der Server-Box ist das Image und nur OScam und bei den beiden Clienten nur Image und CCCam.

hier meine OScam in der Server-Box

Oscam config
[global]
LogFile = /var/log/oscam.log
maxlogsize = 4096
nice = -1
PreferLocalCards = 1
WaitForCards = 1
cachedelay = 120
[newcamd]
key = 0102030405060708091011121314
port = 34000@09C4:000000
[cccam]
port = 12000
reshare = 2
version = 2.0.9.0
[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
boxtype = dbox2
user = local
pmt_mode = 0

Oscam Server
[reader]
label = multicam
enable = 1
protocol = mouse
device = /dev/tts/1
caid = 09C4
boxid = 12345678
detect = cd
cardmhz = 357
group = 1
Oscam user
[account]
User = local
Pwd = pass
Group = 1
#IDENT = 09c4:000000
#betatunnel = 1833.FFFF:1702
CAID = 09C4
AU = 1
monlevel = 0

Gruß
Jasofu
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Beim umschalten auf Free-TV hängt sich die cccam der Client-Box auf

das sieht eigentl ganz gut aus ...

setzt mal bitte den Eintrag
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
noch in den user-account

die CC-Version der OScam kannste auch mal auf eine aktuellere, z.B. die 2.1.1 setzen - der 2.0.9.0 Wert ist eigentl so nicht vorgesehen

wenn Du alle clients per C: line über den CC-server-part eingebunden hast, kannste den newcamd-Teil auch auskommentieren, damit wird der unnötig :)

oder Du bindest die wie Matlock empfiehlt alle per N: line und newcamd-Protokoll an den server - bleibt sich eigentl gleich, obwohl das CC-Protokoll für CC-clients theoretisch besser funktionieren sollte als das fremde
 
AW: Beim umschalten auf Free-TV hängt sich die cccam der Client-Box auf

Danke,
werde es gleich ausprobieren, ich werde Newcam # ausrauten.

Gruß
Jasofu
 
AW: Beim umschalten auf Free-TV hängt sich die cccam der Client-Box auf

wenn es um ein sky abo geht am besten die V13 in eine S02 karte wechseln . Das machen die ohne probleme kostet dich 5 euro .
 
AW: Beim umschalten auf Free-TV hängt sich die cccam der Client-Box auf

Hallo,
habe die OScam user um keepalive erweitert, und die Newcam rausgelassen, scheint zu funktionieren.

Melde mich morgen nochmal um zu sehen ob es stabil bleibt.

Gruß Sonja Jana


P.S. Vielen Dank an alle besonders an Marcus.past
 
AW: Beim umschalten auf Free-TV hängt sich die cccam der Client-Box auf

Hallo,

nach drei Tagen Probephase, läuft immer noch alles,

hiermit möchte ich mich nochmals bedanken.


Gruß
Jasofu
 
AW: Beim umschalten auf Free-TV hängt sich die cccam der Client-Box auf

Da möchte ich mal auf den Zug aufspringen ,bei mir das gleiche Problem aber bei mir läuft eine S02 mit einem cccam Server aber das Symptom ist bei nur einem Clienten das gleiche....der hat sporadisch ein schwarzes Bild wie im ersten Post beschrieben.

Kann man da auch was von KeepAlive in der cccam.cfg Server/Client ändern?
 
AW: Beim umschalten auf Free-TV hängt sich die cccam der Client-Box auf

Hallo humax0815,

bei mir hat das mit der keepalive erweiterung super funktioniert, bei mir funktionierte aber nur die serverbox stabil, beide clienten hängten sich beim umschalten auf fta auf.
habe z.zt. aber auch keine möglichkeit dir ansonsten weiter zu helfen weil ich wieder in florida bin und hier keine dboxen habe.

gruß
jasufu
 
AW: Beim umschalten auf Free-TV hängt sich die cccam der Client-Box auf

hi,
habe das mit oscam gemacht, kann euch aber nichts mehr senden, weil meine boxen hier nicht laufen und ich sie in deutschland habe.
ist ja auch schon eine weile her.

gruß aus florida
 
Zurück
Oben