Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bei Sky Sendern Ton asynchron

tankdozer

Ist oft hier
Registriert
25. Juni 2008
Beiträge
111
Reaktionspunkte
2
Punkte
38
Hallo,
ich hoffe mal, ich bin hier im richtigen Forum gelandet, denn ich bin nicht 100%ig sicher, ob es nun am Receiver, an der Firmware oder evtl. an CS liegt, deshalb habe ich mal hier gepostet.
Also ich betreibe CS mit 7 clients (Dreams, Pingulux und VU+). Bei mit zu Hause läuft es mit Dream7020 und Pingulux prima.
Ein weiterer client (I-Net) mit Pingulux hat auch keine Probleme. Aber ein anderer client mit Pingulux hat das Problem, dass bei den Sky Sendern der Ton asynchron zum Bild läuft, aber komischerweise nur bei den Sky Sendern:JC_hmmm:. Bei TNT Serie ist es ganz extrem. Er hat letzte Woche auf die neuste Spark FW upgedatet, ohne Besserung.
Ein unterschied zu meinem Pigu wäre, dass er etwas neueren Alters ist (evtl. HW unterschiede?).
Anzumerken wäre noch, dass er einen dieser billigen USB WLAN Sticks gekauft hat (Marke weiß ich gerade nicht), um die Box ins Internet zu bringen.
Der WLAN Empfang ist relativ schwach und kommt über einem Repeater. Kann soetwas überhaupt an der I-Netverbindung liegen? Ich denke mal, dann hätte er auch Probleme mit dem Bild, oder?
Ist auf jeden Fall seltsam, dass es nur bei Sky (CS) auftritt, alle anderem Sender, auch HD haben das Problem nicht.

Danke euch schon einmal.
Tank
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bei Sky Sendern Ton asynchron

Also ich würde erstmal ein Backup deines Pingus machen und das bei ihm aufspielen.
Hilft das nicht, würde ich den Wlan-Stick mal gegen eine Bridge tauschen, die ja an die Netzwerkbuchse kommt.
Am CS selbst wird es nicht liegen, viell. am Treiber des Sticks.

Vielleicht auch mal das HDMI Kabel tauschen oder deins mal ausprobieren.
 
Zurück
Oben