Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bei Repeatern(fritzboxen) Netzwerkschlüssel ändern wegen neuer Basisstation.

Pilot

MFC
Teammitglied
Registriert
29. Mai 2008
Beiträge
32.304
Lösungen
6
Reaktionspunkte
30.108
Punkte
1.103
Ort
Deutschland
Habe eine neu Fritzbox 7270 als Basisstation eingerichtet.
Im Netzwerk gibt es unter anderem 3 Fritzboxen als Repeater für drei Receiver.
Diese Repeater brauchen natürlich den neuen Netzwerkschlüssel der neuen Basis Station.
Nichts leichter als das, habe ich gedacht.
Bei der Basisstation alles eingerichtet für WDS. Erster Repeater richtig erkannt und eingebunden.

Diesen Repeater an den Computer mit einem Lan Kabel angeschlossen. Basis Station ausgeschalten.
Im Browser fritz.box geschrieben. Es kam nichts.
Ich konnte den Repeater nicht aufrufen, um den Netzwerkschlüssel zu ändern.
Der Comuter läuft mit Win 7.

Was muß ich anstellen, damit ich beim Repeater den Netzwerkschlüssel unter Win7 ändern kann.

Mlg piloten
 
AW: Bei Repeatern(fritzboxen) Netzwerkschlüssel ändern wegen neuer Basisstation.

Oh sorry , hatte ich wohl falsch gelesen.

Wenn Du den Repeater per Lan Kabel mit der Pc verbunden hast , dann Netzw. und Freigabecenter-Adaptereinstellungen--
Lan verbind. Eigenschaften -rechte Maustaste -Eigenschaften ----Netzwerk -->Du hast sicherlich eine feste IP Adresse vergeben --->stell mal auf DHCP
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bei Repeatern(fritzboxen) Netzwerkschlüssel ändern wegen neuer Basisstation.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

danke@die,

da war ich und kam nicht weiter.

meine Lösung: Repeater mit Lan Kabel an die neue Basis Station und ich kam auf die Web Info der Repeater. Die Ips der Repeater hatte ich mir natürlich gemerkt. Die hatte ich ja vorher selbst vergeben.
Neuen Netzwerkschlüssel eingetragen. Auf Übernehmen gedrückt und ich habe Netzwerkverbindung der Pepeater mit der neuen Basisstation.

Mlg piloten
 
Zurück
Oben