Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bei mir werden keine Sender gespeichert

Onkel_D

Newbie
Registriert
30. September 2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Habe eine Neotion Box 501 und habe sie auf die version neueste version upgedatet.


Bitte um hilfe habe alle schritt so gemacht wie sie hier drin stehn.
Aber wenn ich eine Senderliste draufspielen will steht nach dem booten
NORMAL oder ADMIN egal was ich mache es kommt dann das Menü
wo TV und Radio stehen aber auf beiden kein Kanal(Sender gespeichert was mach ich falsch????

Habe in einem anderen Thema gelesen das die senderliste nur eine gewisse größe haben darf die die ich hier runterziehe haben aber immer 320kb.

bitte um hilfe

vielen dank
 
AW: Bei mir werden keine Sender gespeichert

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


wenn du eine Senderliste mit dem eIRD editor auf die Box spielst, dann muss man vorher mit winupload den alten rp_t333_nb501 emu aufspielen.
Erst dann die Senderliste mit dem eIRD editor (first adb...dann sdb) und zum Schluss wieder die aktuellen rp_t 352....und rk file

ja...die Senderliste darf 4000 Sender nicht überschreiten incl Favoriten und Radiosender !!!
max Dateigrösse der *.bin 192 kb !!
Lösch also unnötige Satelitten und Sender oder probier es mal mit einer fertigen Senderliste / Setting aus der Database.

was ist denn bei dir 320 kb gross?
Nutzt du eine Motorsteuerung?
was hast du auf die neuste Version geupdatet?
Denn bei der Firm ist nicht die neuste die beste, sondern die 21T7 Firm :15:

schöne Grüße, Alex0373
 
AW: Bei mir werden keine Sender gespeichert

Danke für die antworten.
Ja ich habe sie auf 21T7 Firm upgedatete und habe auch eine fertige senderliste nur Astra und Hotbird aus der DB runtergezogen und wenn ich sie über den Nbx01 Manager drauf spiele, spielt er mir sie drauf aber als 320kb egal wie gross sie ist
 
AW: Bei mir werden keine Sender gespeichert

Mach es so wie alex es beschrieben hat, spiel die Senderliste mit dem eIRD auf.

Nicht vergessen zuerst die rp_t333 aufspielen.

osiris1
 
AW: Bei mir werden keine Sender gespeichert

Kannst du mir mal den link schicken wo ich die alte her bekomme???

weil funkt immer noch net, weil wenn ich auf kanal scan gehe steht da auf werkeinstellung gehen

danke
 
AW: Bei mir werden keine Sender gespeichert

Wenn du die rp_t333 meinst, die findest du hier

Link veralten (gelöscht)

osiris1
 
AW: Bei mir werden keine Sender gespeichert

Die Senderliste die ich mir runter geladen habe und die ich mit dem Manager drauf spiele ich versuche es ja jetzt mit dem Editor
 
AW: Bei mir werden keine Sender gespeichert

So habe es endlich geschafft dank der hilfe.
aber wenn ich jetzt die box anschliesse mit dem LNB dann kommt falsches signal
was habe ich jetzt wieder falsch gemacht????
 
AW: Bei mir werden keine Sender gespeichert

Das kann einige Ursachen haben...Diseqc, LNB...

Schließ mal die NB an eine andere Anlage an, oder probier es ohne Diseqc (falls du eines hast)

osiris1
 
Smart EMU MX04 L ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


gib mir bitte mal nen Link zu der 320 kb Datei. Ich kenne nämlich keine die so gross sind.

Hast du eigentlich ne Motorsteuerung und welche Satelitten nutzt du denn?

Ich hoffe du hast beim updaten der Box IMMER das Antennenkabel abgemacht !!!!!
Bleibt das beim updaten drann kann man dadurch die Box schrotten und schon hat man ein "falsches Signal"

Aber der einfachste Grund wäre der , den Osiris geschrieben hat....falsche DISeQ Einstellungen.
Die hat man dann, wenn man eine fertige Senderliste auf die Box spielt und die Einstellungen nicht für seine Bedürfnisse danach ändert !!!!
Denn über export ADB spielst du diese Einträge mit anderen Grundeinstellungen auf deine Box. Und zwar die, die der User für sich eingestellt hat, von dem die Senderliste ist .


wenn ich weiss welche Dateien du in welcher Reienfolge du genommen hast könten wir vielleicht gemeinsam die Updatereihenfolge durch gehen.

Das cam file (z.B. Bruce Lee) braucht du z.B. nicht !!
Die spielt man nur drauf, wenn man auch ne Karte in der Box betreiben will.
 
AW: Bei mir werden keine Sender gespeichert

das Antennenkabel habe ich immer ab gehabt.
Den Link muss ich erstmal wieder finden :)

Die (BruceLee) habe ich nicht drauf gemacht weil ja keine Karte vorhanden ist.
 
AW: Bei mir werden keine Sender gespeichert

Habe sie jetzt mal bei meinem Untermieter angeschlossen und sie da es funktioniert

Vielen Dank an Alle die geholfen haben.

P.S. Jetzt kann ich sie meinem Pizzabäcker zurückgeben und bei ihm wird das dann auch funktionieren
 
Zurück
Oben