Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bei Kompilierung über WebIf fehlt der Parameter "Clockfix"

voodoohd

Freak
Registriert
5. Oktober 2009
Beiträge
216
Reaktionspunkte
97
Punkte
103
Hi,
wenn ich mit o compile über die shell eine neue OScam Version kompiliere kann ich den Parameter "Clockfix" an- und abwählen.

Kompiliere ich jedoch über das IPC WebIf, fehlt die Auswahl ob ich mit oder ohne "Clockfix" erstellen möchte.

Oder ist das nur bei mir so? :emoticon-0126-nerd:
 
AW: Bei Kompilierung über WebIf fehlt der Parameter "Clockfix"

Das kann sein. Werd heut' abend mal danach schauen
 
AW: Bei Kompilierung über WebIf fehlt der Parameter "Clockfix"

Wenn du folgendes im IPC-WebIF unter Editor --> System --> oscam_compile_options.php einträgst
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
kompiliert er immer mit Clockfix. Leider funktioniert die Auswahl nicht.
Mit // kannst du es aber auskommentieren, falls du mal ohne Clockfix kompilieren willst
 
AW: Bei Kompilierung über WebIf fehlt der Parameter "Clockfix"

Danke für's feedback, ist ja schonmal ein Anfang. Damit kann ich erstmal leben, auskommentiert ist's ja schnell.
:thank_you:
Habe das mit dem Clockfix eh noch nicht so 100% Verstanden, egal ob ich mit oder ohne kompiliere, alles gleich :emoticon-0114-dull:
 
AW: Bei Kompilierung über WebIf fehlt der Parameter "Clockfix"

Finde grad die Erklärung nicht mehr, hat aber mit dem Updaten der Systemzeit zu tun.
Ohne Clockfix kann es wohl passieren, dass die Zeit bei Recievern über DVB upgedatet wird, und Oscam deswegen ins schleudern kommt.
Beim Raspi werden aber z.B. die Karten nicht mehr eingelesen. Ich lass' das weg, da ich hier keinen Bedarf sehe.
 
AW: Bei Kompilierung über WebIf fehlt der Parameter "Clockfix"

Hab momentan noch IPC auf nem alten EeePC laufen, wollte jetzt aber auf nen RasPi umsteigen :) Schonmal gut zu wissen :aha:
 
Zurück
Oben