Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bei Hitze an einigen Resi kein Empfang

emvectra

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. Januar 2008
Beiträge
44
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Ort
Ost-Westfalen
Hallo.
Ich habe folgenden Aufbau:

- 2 Quattro-LNBs (Astra und Hotbird)
- Multiswitch 9/8
- 1 x Receiver Kathrein UFS922 (Twin)
- 1 x älteren Medion-Receiver
- 1 x älteren Technisat-Receiver
- 2 x DBOX-2 (Linux)

Bis auf die beiden DBOX-2-Receiver läuft es problemlos.
Bei warmer Witterung finden die beiden DBOX-2-Receiver kaum noch Sender (gestern Nachmittag z. B. nur noch arte und EinsFestival).
Zum Abend hin (so ab 21.00 Uhr) ist dann wieder alles gut.
Die anderen 4 Receiver laufen problemlos. Ich hatte zum Testen eine Dream100 und eine Dream600, die finden beim Suchlauf auch nur einige Sender.

Ich hatte dann den Multiswitch in Verdacht. Der ist unter dem Spitzdach und da ist es nun mal sehr heiß. Also einen neuen bestellt und gestern installiert, hat nichts gebracht.
Können die LNBs ein Problem haben, wenn die durch Sonneneinstrahlung zu heiß werden?

Danke und Gruß
emvectra
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben