Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bei erstellen einer F-Line Inahlat CCcam.cfg am besten löschen ?????

AW: Bei erstellen einer F-Line Inahlat CCcam.cfg am besten löschen ?????

Grüßt dich
Also es muss auf alle fähle die C-Linie drin sein (wenn du nur Client bis).
Da du ja ein Multicam in deiner Dbox drin hast, muß auch eine N-Linie vorhanden sein(bei mir ist es so)
Und der Server Listen Port sollte auch drin stehen.
Ich Persönlich habe aber die Erfahrung gemacht, wenn ich alles lösche in der Cccam.cfg und nur meine Linien eintragen geht es auch nicht.
So lasse ich alles drin in der Cccam.cfg und trage nur meine Linien ein.
Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, ich bin auch Neuling.
Gruß wiso46
 
AW: Bei erstellen einer F-Line Inahlat CCcam.cfg am besten löschen ?????

Klingt logisch !
Irgendeine Fachmeinung dazu ????
 
AW: Bei erstellen einer F-Line Inahlat CCcam.cfg am besten löschen ?????

Bin zwar kein Fachmann aber meine .cfg sah so aus und
wenn du den SERVER LISTEN PORT weglässt dann ist es so weit ich weiß der Standardport

N: 127.0.0.1 19000 newcs server 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

SERVER LISTEN PORT : xxxxx

SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci0 6000000
 
AW: Bei erstellen einer F-Line Inahlat CCcam.cfg am besten löschen ?????

Alle Einträge in der Config die mit einer Raute # am Anfang herauskommentiert sind, kannst Du bedenkenlos löschen. Das System interpretiert diese Einträge nur als Kommentar und versucht sie nicht auszuführen.
 
AW: Bei erstellen einer F-Line Inahlat CCcam.cfg am besten löschen ?????

Das mit den Rauten war mir bekannt.
Nun hab ich meine Karte erst zum laufen bekommen, als ich die korrekte config eingetragen hatte.
Das heißt , wenn ich die Config lösche und ne F-Line eintrage und ne N-Line, dann kann ich das Vanillasky schicken aber dann ist ja bei mir dunkel bzw. ich kann nichts mehr anbieten zum share `en oder??
 
AW: Bei erstellen einer F-Line Inahlat CCcam.cfg am besten löschen ?????

Wenn es nun läuft, dann lass es so. Da solltest Du besser nix mehr herumlöschen.
Ich verstehe Dein Problem ehrlich gesagt nicht so richtig. Warum sollte es plötzlich bei Dir dunkel werden, wenn Du dem DEB- VServer eine Line einrichtest?
 
AW: Bei erstellen einer F-Line Inahlat CCcam.cfg am besten löschen ?????

Na weil inder ANleitung unter dem Punkt: Was muss ich an der CCcam.cfg ändern ( C & F line) steht, das mann am besten zum erstellen der Lines den Inhalt der CCcam.cfg löscht.

Und wenn ich den lösche , is dunkel !!!!!!!!
 
AW: Bei erstellen einer F-Line Inahlat CCcam.cfg am besten löschen ?????

Ahso, alles klar.

Damit ist gemeint, dass zum Zwecke der Übersichtlichkeit es ratsam wäre, alle Beispielkonfigurationen, Anleitungen, also alles mit einer Raute vorne, besser aus der Config zu entfernen.

Damit speckst Du sie ab. Eine unnütz aufgeblähte Config kostet Zeit und Performence.

Du sollst nicht Deine gültigen Lines löschen. Das darfst Du gar nicht, weil wie schon von Dir beobachtet, danach nichts mehr geht.

Da hast Du die Anleitung etwas falsch interpretiert.
 
AW: Bei erstellen einer F-Line Inahlat CCcam.cfg am besten löschen ?????

OK , soweit so gut.
Und dann erstelle ich eine D-, F- Line und eine C -Line.
Und die C-line schick ich dann an Vanillasky , richtig ????
 
AW: Bei erstellen einer F-Line Inahlat CCcam.cfg am besten löschen ?????

Was meinst du mit D:Line?
 
AW: Bei erstellen einer F-Line Inahlat CCcam.cfg am besten löschen ?????

Du musst in der Newcs.xml noch einen User erstellen und dann eine N: Line erstellen.
Und die N: Line solltest du Vanillasky schicken.

So zum Beispiel erstellst du einen User und danach die N: Line:

<newcamd_port>34000</newcamd_port>
<hostname>127.0.0.1</hostname>
<deskey>80 30 10 90 20 40 50 70 60 00 18 15 12 88</deskey>
<user>
<name>server</name>
<password>passwort</password>
</User>

N: 127.0.0.1 34000 server passwort 80 30 10 90 20 40 50 70 60 00 18 15 12 88

Und 127.0.0.1 ersetzt du mit deiner Dyndns.addy.
 
AW: Bei erstellen einer F-Line Inahlat CCcam.cfg am besten löschen ?????

Trag ich das genauso in die XML ein :


<newcamd_port>34000</newcamd_port>
<hostname>127.0.0.1</hostname>
<deskey>80 30 10 90 20 40 50 70 60 00 18 15 12 88</deskey>
<user>
<name>server</name>
<password>passwort</password>
</User>


???

Es steh ja schon drin:

<newcamdserver>
<enabled>yes</enabled>
<name>KabelBW</name>
<hostname>localhost</hostname>
<deskey>01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14</deskey>
<user>
<name>local</name>
<password>local</password>
</user>


</newcamdserver>
 
AW: Bei erstellen einer F-Line Inahlat CCcam.cfg am besten löschen ?????

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hallo!!du solltest das am besten nicht 1 zu 1 übernehmen!!!

so kennt ja jeder der hier mitliest schon dein passwort,deinen namen und den deskkey!!

so sind 3 von 4 sachen bekannt!das ist ein sicherheitsrisiko!
die einzige unbekannte ist deinen dyndns!dann kann sich jeder auf deine box einwählen!!!

ich an deiner stelle würde den user ,das pass und den deskkey abändern!!!
 
AW: Bei erstellen einer F-Line Inahlat CCcam.cfg am besten löschen ?????

jo , das ist mir klar aber:

soll ich unter die bestehende die von Matlock eintragen ??
daraus die N-Line erstellen?
Somit habe ich zwei N-Lines in meiner CCcam.cfg !
Richtig ??

und wieso newcamd_port ??? wieso 34000 ??
 
Zurück
Oben