Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 7827,7914,7928,7934,7988 bei Becker Traffic Assist 7927 stürzt der MP3 Player ständig ab

Tigerfreund

Newbie
Registriert
30. August 2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallöchen,

eine Frage an alte Hasen.
Ich kann von meinem alten Navi nicht lassen, weil es einen MP3 Player integriert hat, dazu einen Kopfhöreranschluss, in den ich den Stecker meiner Walkman-cassette stecken kann.

Leider stürzt der Player, wenn die Naviganton läuft, alle Naslang ab. Dabei verschwindet auch die Sprechtante.
Es kommt vor, daß der Player kurzzeitig wieder spielt, dann wieder nicht oder die ganze Navigation abstürzt.
Mit dem Wechsel zwischen Pause und Play spielt er wieder, nach Ende des Musikstücks ist aber meist wieder Ruhe.

Woran kann es liegen?

An dem Player selbst, weil er veraltet ist oder einen Software - bug hat?
Ist der älteste, weil Becker sein Software-Update Versprechen nicht eingehalten hat.
Hat von Euch vielleicht noch jemand eine modernere Version, benötigte Dateien etc. davon?

An der SDHC (4GB) Karte, die für das Navi vielleicht zu modern ist?

Oder eventuell an der Struktur einiger MP3 Dateien, die mit anderen Playern einwandfrei laufen?

Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar.

LG Helmut
 
Lese das Handbuch für dieses Gerät ausführlich (oder im Web besorgen), da wird einiges erläutert wegen SD-Card und Player:

Beim gleichzeitigen Betrieb von Navigation und MP3-Wiedergabe kann es zu
Störungen und Aussetzern in der Musikwiedergabe kommen.

Formatierung FAT16


was hat 4GB-SDHC: FAT32
 
Die 4GB-SDHC ist auf FAT 32 formatiert.
Kannst mal sehen. Von Bedienungsanleitungen halte ich nicht viel.
Aber schade ist es ja, wenn MP3 Player und Navigation zusammen nicht richtig funktionieren.
"Es kann zu Störungen kommen". Hmmm. Bei mir sind es eher permanente Störungen.
Vielleicht ist bei einigen Musikstücken die Samplingrate zu hoch, so daß das Gerät an seine Grenzen stösst? Obwohl... So übertreibe ich es damit auch nicht.

Und Abhilfe gibt es dagegen nicht?

Ob es etwas bringt, wenn ich die Karte auf FAT 16 formatiere?

Vielen Dank für die Info.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tigerfreund

Formatieren auf FAT-16 (SDHC) ist nicht ratsam, entspricht nicht der Kompatibilität/Spezifikation von SD-Karten.
Und kann somit zu Speicherproblemen führen, oder wird vom Gerät nicht erkannt.
Das Gerät ist mit seinen techn.Parametern auch kein Porsche, darum dieser Hinweis des Herstellers in der Bedienungsanleitung.
 
Meine original Beckerkarte mit dem Kartenmaterial ist eine Sandisk mit einer Größe von 2 GB.

Ich habe eben mal bei Sandisk nachgesehen, siehe
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Dort steht, daß die "normalen" Karten bis 2 GB mit Fat 16 formatiert werden.

Die SDHC Karten von 4GB bis 32 GB hingegen sollen auf Fat 32 formatiert werden.

Solch eine 4 GB SDHC Karte habe ich jetzt drin, da ich auf die Originalkarte mit 2GB kaum MP3´s draufbekomme.

Ich meine, mich erinnern zu können, daß der MP3 Player mit der 2 GB Karte wesentlich flüssiger lief und so gut wie nie abgestürzt ist.

Kann da der Fehler liegen?

Nicht daß das Navi mit dem Format (oder der Größe) der neuen Karte Schwierigkeiten hat?

MfG. Helmut
 
Keine SDHC-Karten verwenden.

Der Hersteller schreibt normale SD-Karten (FAT-16) vor, und diese haben eben nur eine Größe von 2GB.

Es gab mal in der Bucht "normale" SD-Karten, diese hatten eine Kapazität von 4GB, und waren mit den Aufdruck "133x" versehen. Sie stammten u.a. von "Transcend".

Damals auch persönlich auf vielen Navis eingesetzt.
 
Ich meine, so etwas neulich in der Bucht gesehen zu haben.
Dort stand zwar nichts von "133x" aber es wurde extra darauf hingewiesen, daß diese 4GB Karten keine SDHC Karten sind.

Wie wurden diese 4GB Karten für die Navis formatiert?
Auch mit FAT 16 oder mit FAT 32?

LG Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, FAT-32 hätte ich bei der "Transcend" mit erwähnen sollen.
Vermutlich bewegt sich die "Transcend SD-Card 4GB 133X" in einer Grauzone der SD/SDHC-Spezifikation.

Das heißt, andere Ausführungen selber testen.
 
Zurück
Oben