Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bei Aufnahme geht die Pixelschlacht los :)

Ryckmaster

Hacker
Moin,

ich habe eine Unibox HD3 mit Open ATV 4 und bekomme mein Signal über Kabel. Ich habe eine Samsung HD160JJ SATA verbaut für Aufnahmen.

Mein Problem ist, dass die Aufnahmen (egal ob HD, Sky, oder FreeTV) verpixelt sind. Auch andere Programme, welche Live geschaut werden, sind verpixelt, wenn nebenbei aufgenommen wird.

Ich dachte anfangs, es liegt an meiner alten Festplatte, aber ein tausch hat leider nichts gebracht.

ich weiß nicht weiter, aber auch nicht genau welche Informationen ich euch noch zukommen lassen kann?!

Grüße :)

AW: Bei Aufnahme geht die Pixelschlacht los :)

Moin Moin,

hast du die Festplatte per openatv initialisiert?

Wie viele Tuner hast Du verbaut? In welcher Reihenfolge? Schau Dir mal dieses PDF im Anhang an.
Kabeltuner immer von 0/A an bestücken.

Dann flash Dir das aktuellste Open ATV 4.1 auf die Box. Anschließend priorisierst Du einen Kabeltuner für Aufnahmen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Hey,

ich habe 3 Tuner, genau wie in der Beschreibung beschrieben, eingebaut. Wobei der für Satelite deaktiviert ist. Ich habe nun Tuner B als Standard Tuner bei Aufnahmen gewählt, mal sehen ob das was bringt.

Edit:

Hat nicht's gebracht. Pixelfehler sind sowohl im Live-TV während einer Aufnahme, als auch direkt auf der Aufnahme.

push.......... :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Was hast Du für ein Antennenkabel im Einsatz? Es sollte ein qualitativ höherwertiges mit einer anständigen Abschirmung, mindestens 4 fach sein.
Hast Du die neuste OpenATV 4.1 Software installiert?

Also open ATV ist up to Date. Das Kabel ist jedoch recht einfach aus dem Baumarkt. Aber wenn es das Kabel wäre. Müsste ich nicht auch Fehler haben, ohne das ich aufnehme?

Was sollte ich denn für ein Kabel verwenden?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Wenn Du mit einem Tuner aufnimmst und mit dem Anderen was anderes schaust, wird die Leitung schon stärker belastet. Schau bei MediaMarkt oder Saturn. Nimm ein mindestens 4 fach abgeschirmtes Kabel. Besser noch 8 fach. Ohne Abschirmung fungiert das Kabel sonst als Antenne und empfängt alle möglichen Störsignale.

Das kannst du ja leicht testen indem du ein Programm aufnimmst während du selbiges gleichzeitig schaust...Wenn die Fehler dann ebenfalls auftauchen, wird es wohl eher nicht am Koaxkabel liegen.

@Mogelhieb Kannst du bitte mal näher erläutern inwiefern die Leitung dann stärker belastet wird?

Es kommt drauf an, welche Signalstärke noch an der Miltifunktionsdose ankommt. Um zwei Endgeräte (Tuner) zu betreiben, muss das Signal gesplittet oder durchgeschliffen werden. Beides bedeutet einen Qualtitätsverlust. Wenn man dann noch ein Baumarktkabel verwendet, sind die Qualitätseinbußen noch größer. Ich würde es einfach mal testen. So ein Kabel kostet nicht die Welt.

Jetzt verstehe ich worauf du hinaus willst, quasi das splitten oder durchschleifen im Endgerät selbst...Ich hatte es anfangs so verstanden das je mehr Endgeräte...... ;-)

Also wenn ich das Programm sehe, welches ich zeitgleich aufnehme, sind die Fehler auch da. Sogar wenn ich ein Tuner deaktiviert, also so oder so nur über ein Tuner schau kann, sind die Fehler bei der Aufnahme. Glaub nicht, das es am Kabel liegt.

Ggf ist das Signal sogar zu stark. Bei mir hat eine Dämpfung abhilfe gebracht.

Aber wenn es doch nur bei Aufnahmen so ist? Nehme ich nichts auf, ist alles sauber

Klingt für mich dann auch nicht nach einem Fehler bezüglich des Koaxkabels, sondern eher die Box bzw. Konfiguration oder Image betreffend, da die Platte ja durch die Initalisierung auf ext3 ist, ist auch das als Fehlerquelle ausgeschlossen.

Was deine Box angeht, hab ich aber auch keine Praxis...Haste mal im openatv Forum nen Thread eröffnet?

PS. Ist die Box neu, oder hast du die schon länger und es funktionierte schon mal?

Zurück
Oben