Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bedienung VU+ DUO

maxpower150

Newbie
Registriert
22. Juli 2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Leute,

ich bin neu hier und habe seit 2 Tagen einen VU+ DUO.

Habe das VTI Image drauf und bin echt begeistert von der Kiste.

Das einzige was mich als alter DBOX2 Neutrino Hase stört ist die Bedienung beim Zappen. Bin es gewöhnt mit OK die Bouquets zu starten und dann oben/unten hin und her zu schalten. Beim VU+ muss mann ja die "oben" Taste drücken um zu den Bouqets zu gelangen und dann die blaue taste drücken um in die Favoriten zu gelangen. Will man dann in ein anderes Bouqet muss man wieder die blaue Taste drücken, was ich sehr ungewohnt und unintuitiv finde.

Und Zappen geht ja auch nur mit links/rechts statt mit oben/unten, was aber nicht so schlimm ist.

Gibt es da nicht irgendwo eine Umstellmöglichkeit oder ein "Neutrino" - Plugin?

Das Problem besteht auch bei den meisten Fernsehern wie zb. den Samsung oder Sony TVs - es ist zwar immer eine OK Taste und die vier Pfeile vorhanden, mit denen man eigentlich schon alles steuern könnte - die werden aber nicht für das umschalten/Lautstärke genutzt sondern nur für Menüeinstellungen. Meiner Meinung nach unverständlich.

Hoffe ich bin nicht der Einzige dem das nicht gefällt und aufgefallen ist


Viele Grüße

maxpower150
 
AW: Bedienung VU+ DUO

Hallo maxpower150,

erstmal Herzlich Willkommen hier im DEB.

Die Tasenbelegung deiner Fernbedinung der VU+ Duo kannst du auch ändern.

Lade dir dazu entweder das Plugin -->Link ist nicht mehr aktiv.

oder das Plugin --> Link ist nicht mehr aktiv.

aus der Datenbase herunter. Mit den 2 Plugins kannst du die Tastenbelegung deiner Fernbedinung deiner Wünsche anpassen.

Installation des Plugins:

Einfach per FTP auf die Box ipk nach /tmp kopieren

installieren per VTI Panel --> ipk/tar.gz Installer

oder per telnet installieren:

ipkg install /tmp/*.ipk


Gruß herbert12300
 
Zurück
Oben