Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker Z203, Z204, Z205 und Z302 Becker Z203 Flashen

manumicha

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. März 2010
Beiträge
75
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Ist es Möglich ein Becker z203 auf Wince 6.0 zu flashen ??

Wenn ja welche programme braucht man dafür.

Danke im voraus.
 
AW: Becker Z203 Flashen

Also mir ist dazu noch nix bekannt. Wenn es eine Möglichkeit geben würde, dann hätten es ein paar schon gemacht und man würde sicherlich eine Anleitung finden. Mir ist auch nix bekannt das es ein Becker Navi mit WinCE6 gibt.
Ist auch bestimmt von der Hardware abhängig. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren, falls es eine Möglichkeit gibt.
 
AW: Becker Z203 Flashen

Hallo,

Großer Schreibfehler von mir, Sorry !

Das geht nur bei einigen PDA's mit Windowsmobile !

Becker bietet keinen Flash an, auch habe ich noch keinen gesehen, der aus WinCE5 -> WinCE6 macht.

Ist wohl heute die Hitze in meiner Stube :emoticon-0141-whew:
 
AW: Becker Z203 Flashen

Hallo,

im Grunde könnte es gehen, wenn WinCE 6.0 die gleiche Hardware bedient wie WinCe 5.0. und wenn das Eprom identisch wäre.
Leider kenne ich noch kein Navi von Becker das mit Win CE 6.0 bestückt ist und wir reden hier von Mobilen Navis keine Festeinbauten.

Zum Flashen wäre zu sagen das man das Betriebsystem dann als Flash Datei eine sogenannte *.Bin Datei vorliegen haben müsste, zudem brauchte man eine spezielles Flashkabel mit der richtigen Pinbelegung um das ROM neu zu schreiben.
Mit diesem Kabel müsste man direkt an das Eprom ran, über USB ist das leider nicht zu machen.
Und hinzu käme dann auch noch die Flashsoftware selber, dass kann man nicht mit einem X beliebigen Programm machen sondern braucht dazu den speziellen Flasher denn sonst zerschießt man sein ROM und das war es dann mit dem Navi.

Und Becker hat eben genau diese Datei nie freigegeben und ist auch nirgendwo zu finden oder zu bekommen, ich gehe mal davon aus das hier dann wie Marko99 schon gechrieben hat schon sich jemand damit beschäftigt hätte und wir hier wüssten das es geht und wie es geht und eine Anleitung dazu aber das gibt es nicht und wird es auch vorerst nicht geben.

Und noch ein Faktor kommt dann hinzu, was auf Win CE 5.0 läuft muss dann noch lange nicht auf Win CE 6.0 funktionieren, schau dich mal bei Navigon um dann versteht ihr was ich meine auch dort gibt es gewisse Probleme.

Also das mal dazu.
 
Zurück
Oben