Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker Z099 und Z201 Becker Z201 u.IGO8: Navteq-Karten Q4/2010 werden nicht erkannt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

canadianpower

Newbie
Registriert
6. Mai 2011
Beiträge
14
Reaktionspunkte
37
Punkte
33
Ort
Im hohen Norden
Moin!

Der Titel sagt es schon. Ich habe den Map-Ordner mit den Navteq-Karten von 2008 gänzlich geleert und die benötigten aktuellen Karten (Q4/2010) installiert. Als Ergebnis erhalte ich nach dem Start des Geräts die Fehlermeldung: "Karte kann wegen Lizenzeinschränkung nicht geöffnet werden". Da muss ja nun wohl noch eine Änderung im Licence-Ordner erfolgen. Was aber genau? Softwareversion ist IGO8, 8.3.1.128516 (SR3).
 
AW: Becker Z201 u.IGO8: Navteq-Karten Q4/2010 werden nicht erkannt

Hallo canadianpower,

hallo sei erst einmal hier im DEB Board begrüßt.
Schön das Du zu uns gefunden hast.

So jetzt mal zu deinem Problem.
Frage wäre hast Du eine original Version drauf oder eine gecrackte mit SR3.

Sollte es die grcrackte mit SR3 sein:
Gehe mal bitte in den Downloadthread hier
und hole Dir dort mal den Download Licensesdateien.
Dort findest Du die Lizenz Datei die benötigt wird damit die Karten aktiviert werden, hier liegt eine für das Z201 Q1-2010 aber vorsicht die gibt es zweimal die gleiche gibt es für das Z215 diese Datei ist etwas größer, diese nicht nutzen das funktioniert nicht.
Du musst die kleinere verwenden.

Sollte es die original Version sein:
Dann hole Dir erst dort die gecrackte Igo8.exe für den Z201 oder die des Z099 musste mal testen, es gibt Geräte die nehmnen die fürs Z201 und dann wieder welche die fressen die exe fürs Z099.

Und natürlich die Lizenzdatei dabei bleibt es, die kommt in den Ordner Licences.

Hoffe Du bekommst es nun hin..
 
AW: Becker Z201 u.IGO8: Navteq-Karten Q4/2010 werden nicht erkannt

Vielen Dank für deine Mühe, Waasol. Leider klappt das so nicht. ich habe den kompletten Licence Ordner runtergeladen und gegen den Originalordner der Becker-Software ausgetauscht. Nun ist dabei aber eine .lic Datei mit der Bezeichnung ".... _2010_Q1.lic). Ich habe aber die aktuelen Karten der Ausgabe 2010_Q4. Ist da evtl. der Hund begraben? Ich finde allerdings keine andere .lic Datei. Was die igo.exe betrifft. Die muss ja wohl, wenn ich das richtig verstanden habe, auch getauscht werden. Nun ist die Version hier im Board allerdings exakt so groß wie die original igo Version. Kann das sein?
 
AW: Becker Z201 u.IGO8: Navteq-Karten Q4/2010 werden nicht erkannt

Hallo canadianpower,

gehe nochmals her und lade Dir nochmals den Lizenz Ordner runter.
Habe dort gerade eine Aktualisierung durchgeführt.
Da gibt es jetzt den Ordner Becker_Q4-2011 das ist die neue Beckerlizenz die sollte nun passen.
Diese sollte aber auch im Thread von bogboy32 vorhanden sein denn er bietet ja die Karten Q4-2010 dort an ujnd zudem die neue Lizenz.
Ich denke dann erkannt er auch die Karten.
 
AW: Becker Z201 u.IGO8: Navteq-Karten Q4/2010 werden nicht erkannt

Hast du sicher die gecrackte iGO8.exe drinnen, sonst ist jede Mühe vergebens.

Jomar59
 
AW: Becker Z201 u.IGO8: Navteq-Karten Q4/2010 werden nicht erkannt

Hallo canadianpower,

jetzt verstehe ich erst was Du gemacht hast.
Du hast die Version Z201 SR3 gedownloadet und auf dein Laufwerk kopiert.
Sorry aber das hättest Du Dir sparen können, da steht doch auch originale Images das heisst das ist die original Version ohne Veränderung.

Nun musst Du hergehen und aus dem Downloadthread mal in diesem Thema
Becker Z099/Z201/Z205/Z215 iGO8 Cracked
die gecrackte iGO8.exe für den Z201 holen und diese austauschen gegen deine die im Ordner iGO8 liegt.
Dann sollte das auch funktionieren.
Probiere es mal aus du wirst sehen es geht...
 
AW: Becker Z201 u.IGO8: Navteq-Karten Q4/2010 werden nicht erkannt

Vielen lieben Dank euch beiden! Ich habe jetzt die richtige igo.exe und .lic-Datei gefunden. Ich habe da zunächst den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. Ist ja schon am Anfang ein wenig verwirrend die Auswahl. Aber jetzt ist alles bestens. Mein Navi ist auf dem neuesten Stand. Jetzt noch meinen Lieblingsskin und Archies Camping-Poi´s und alles ist gut.

Euch kann ich wirklich nur weiter empfehlen. Ihr seit Spitze!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

  • Gelöst
Becker Z113, Z115, Z117, Z118, Z119 Kartenupdate beim Z113
Antworten
3
Aufrufe
3K
D
  • Gesperrt
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
18K
Deleted member 188818
D
Antworten
1
Aufrufe
643
Zach81
Z
Zurück
Oben