Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker Z101, Z200 & Z250 Becker Z101 Soft Karten etc.??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hansen

Freak
Registriert
26. März 2008
Beiträge
264
Reaktionspunkte
31
Punkte
88
Moin Moin, bin nun seit mehreren Wochen hier am lesen und finde keine Anleitung für mein Gerät.

Es gibt zwar ne menge Anleitungen aber ich werde nicht schlau daraus.

Also habe ein Becker Z101 und würde gerne neuste Karten drauf haben.
Original ist da Navigon drauf, nun gibts überall zu lesen, es geht nicht einfach so.

Ok, SD Karte rein aber weiter bin ich auch nicht. Wer kann mir helfen??
Vielleicht eine Kopie seiner Speicherkarte und die Dateien fürs interne?!

Oder ne Anleitung die auch für Z101 mit Navigon geht.
Dann hab ich gelesen IGO Primo soll sehr gut darauf laufen.....

Was ist zu empfehlen?
Gibts für das Z101 auch ne Trucker Software???

Ja viele Fragen, bin auch schon länger hier im Board und finde den Support ja klasse, aber hier im Navi Bereich unheimlich unübersichtlich.

Deshalb brauche ich HILFE......

mfg Hansen
 
AW: Becker Z101 Soft Karten etc.??

sers Hansen

ich persoenlich wuerde dir MN7 empfehlen.
igo hatte ich auch schon am laufen aber das
fande ich sehr unuebersichtlich.
eine trucker version fuer 320x240 pixel
habe ich auch noch nicht gesehen.
aber wenn es sowas gibt waere ich darueber auch dankbar.

mfg Smi
 
AW: Becker Z101 Soft Karten etc.??

Ich habe auf dem Z101 momentan IgoPrimo am laufen, mit kleinen Umwegen funktioniert das.

Jomar
 
AW: Becker Z101 Soft Karten etc.??

IgoPrimo kannst du einfach herunterladen, findest du hier im Forum von wo. Dann benötigst du noch die Software vom Z200, die läuft auch am Z101. Das wichtigste daran ist das Menu, statt den BTProgramm benennst du das Primo so, die sys noch mit den richtigen Einstellungen in den gleichen Ordner, wenn du nicht vollständiges Kartenmaterial benötigst, brauchst du nicht mal eine Speicherkarte.
 
AW: Becker Z101 Soft Karten etc.??

Da haperts schon. IGO Primo hab ich schon. Aber der rest nur bahnhof.
Gelesen hab ich das auch, das die 200 drauf läuft.
Aber warum die wenn Primo drauf soll??? Kannst du deinen internen Speicher nicht wo hochladen???
Pack ich dann bei mir drauf und gut.
gruß Hansen
 
AW: Becker Z101 Soft Karten etc.??

Das Z101 hat eine abgespeckte Version und startet direkt. Das Z200 dagegen startet über eine Shell die auf WinCE aufgebaut ist und von der aus wird erst das Naviprogramm gestartet. Eigentlich benötigst du nur den Ordner MNAV vom Z200 mit Inhalt, da kopierst du dann zwei Dateien rein (Primo und sys) vom Primo. Datei BeckerBT umbenennen in BeckerBTold und die Datei Primo umbenennen in Becker BT. In der sys sollten dann die richtigen Pfade angegeben sein, unter device sollte das Becker Z204 angegeben sein, sonst funktioniert das GPS nicht. Anderseits kannst du das GPS auch manuell eingeben, du braucht nur den Abschnitt ändern:

[gps]
#fast GPS via VSP port - deactivated for Ermine device
PortType_FastGPS=VSP
PortNr_FastGPS=6
BaudRate_FastGps=57600
#normal GPS; new style parameters
#PortType=COM
#PortNr=2
#baudrate = 9600
PortType=VSP
PortNr=1
baudrate=57600
receiver = 2
BtReceiver = 0
ExtTmcPort = 1
PortType_ExtTMC = COM
receiver_status = 1

das wäre es dann. Mit dem Telefonbutton startet dann die Primo Software. Wenn du bei der Z200 Software in der prefs.ini auch die GPS Angabe änderst und die Karten für das Z200 auf einer Speicherkarte hast, kannst du beide benutzen, aber eigentlich gibt es das alles schon hier mal irgendwo beschrieben.

Jomar
 
AW: Becker Z101 Soft Karten etc.??

Ich danke dir, werde dann berichten.
 
AW: Becker Z101 Soft Karten etc.??

Jomar59, Vielen Dank, hat super funktioniert.:emoticon-0167-beer::emoticon-0167-beer:
 
AW: Becker Z101 Soft Karten etc.??

Du kannst eigentlich jeden Button anders belegen, was dir gerade so vorschwebt, auch mehrere Navisoftware habe ich schon so zum laufen gebracht, muss halt ein wenig testen, aber Primo läuft ganz gut.

Jomar
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben