Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread Becker Z099 und Z201

Sorry Für spät antwort
ich bin erst ab 17 uhr immer erreichbar über die ganzen nacht bis 6 Uhr

@windabg
Das erste habe ich schon runtergeladen also habe ich Becker Z099 SR3 Craked dann brauche ich Nur noch die karten richtig?
Aber der von Revo beide sind offline über uploaded und Usenet habe keine account dafür.

@Goldibear
ich könnte nicht testen weil die RunIni.ini fehlte
Ok aber was ist mit RunIni.ini über die link die in anleitung die ich runtergeladen habe NNGStart & iGO8 und Navigator Exen\Original NNGStart Ordner ist nur (NNGstart.exe NNGstar.cfg MSVCR80.dll) aber keine ini
Muss ich dann selber mit dem Editor erstellen?
Also deine anleitung ist sehr verständlich und super keine problem, nur die RunIni.ini finde ich irgendswo
 
Zuletzt bearbeitet:
Betreffs der Karten: Angebote können von Here oder TomTom genommen werden
iGO8 R3 Maps

Welche Karten werden denn für die Reise dringend benötigt, vielleicht kann ich .....
Die Revo-Angebote habe ich soeben überprüft - sind alle online.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wegen die Karten: Die iGO8 R3 Maps habe ich
Woltte nur wissen ob die gehen mit Becker Z099 SR3 cracked

Und was die Revo Angebot betrift ist nur über usenet online und muss ich mich extra anmelden.

Aber was mich am meisten wundert die von Goldibear, egal was ich runtergeladen habe war keine RunIni.ini dabei.

Trotzdem Danke
 
Hallo zusammen,

ich habe bei einem Z099 die aktuelle iGO8 + Karten von Goldibär rauf gespielt.
Es funktioniert soweit eigentlich alles...zumindest bis ich ein GPS Signal bekomme.
Wenn ich die Route (egal ob Inland/Ausland) mit der letzten Position berechne, habe ich keine Probleme.
Ich kann in die Karte zoomen, seh die Zeit usw.

Wenn ich das Navi die aktuelle Position suchen lassen, wird zuerst auch die Route berechnet und es werden die richtigen KM und die richtige Zeit angezeigt.
Jedoch startet das Navi während dem hinein zoomen plötzlich neu.
Hab mal den save Ordner gelöscht, jedoch passiert genau das gleiche.
Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?
Anbei der letzte Log, vielleicht kann ja einer was raus lesen :)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Hallo,

gehe mal her und suche Dir unter iGO oder bei uns einen neue Global_CFG.
Diese mal tauschen und dann nochmals testen.
 
Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe die global_cfg gefunden, jedoch habe ich auf dem Navi dieses zip File nicht.
Selbst die Files in dem zip File sind nicht am Navi (hab ein paar Dateien gesucht).
Braucht das Z099 die global_cfg nicht oder bin ich einfach nur zu blöd und übersehe etwas?
 
Hallo Hohle,

Info zur "global_cfg.zip":
Diese wird nur ab iGO/Primo benötigt.
Diese Datei kommt dann in den Ordner "global_cfg" und wird dabei nicht entpackt.

iGO8 (iGO8.3) hat diese Datei/Ordner nicht.

Schreibe doch bitte den Link dazu von wo die neue gecrackte SW ist. Denn "Goldibear" hat ja hier sehr viele Angebote reingestellt.
Nach meinen Wissen hat es mit diesen Angeboten noch nie Probleme gegeben.
 
Hallo,

es kommt drauf an welche Software Du auf das Z099 verwendest.
Bei dem Z099 ist dieser Ordner Global_VFG nicht vorhanden das ist korrekt.
Dann benötigst Du diese Datei nicht, also nicht weiter beachten.
Wenn Du aber nur das reine Kartenupdate nutzen willst, dann brauchst Du nur die gecrackte Exe
für das Z099. Aber es kann sein das die geladenen nicht funktioniert das hatten wir bereits auch schon.
Da scheint unterschiedliche Hardware verbaut worden zu sein, weshalb es dann mit der vorhandenen des Z099 nicht geht.
Nimm bitte die gecrackte vom Becker Z213/Z215 dann sollte das auf jedenfall klappen.
 
hallo,
ersteinmal grosses Lob für die ganze Arbeit!

ich möchte das Navi von meinem Vater aktualisieren, aber ich sehe hier nicht so ganz durch!
Welche Software brauche ich für dieses Navi?
Was muss ich genau tun/wo muss was hin usw.!

Ich habe schon viel gelesen,aber die Anleitungen sind manchmal schon 7 Jahre alt,und teils wiedersprüchlich, und unverständlich, weil ein gewisses Wissen/Insiderwissen vorausgesetzt wird!

also ich bin in dem Bereich überhaut kein Geek, und auch nur Gelegenheitsnutzer von Navis!

gibt es vielleicht eine aktuelle, klare, unmissverstädliche, Schritt, für Schritt Anleitung für Dummies,bzw. eine simpele,grundlegende Erklärung,damitman die Funktion versteht?

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen,und entschulige mich nochmal für meine Verwirrtheit....
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll eine Erneuerung zwecks Einsatz neuer Karten erfolgen, oder wird Wert auf eine neue SW gelegt.
Werden nur neue Karten benötigt und man ist mit der "alten" SW zufrieden, braucht in der Regel nur die ausführende Datei(exe) ausgetauscht werden.
Ist es ein 099 oder 201, nur der Ordnungshalber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke für die schnelle Antwort!
JA,was die Software betrifft:is neue/andere denn besser,bzw. Benutzerfreundlicher?
Ansonsten ist er wohl damit zufrieden,allerdings kennt er es ja au nicht anders.
Es ist ein 099...
Ich denke mal eine Kartenupdate würde voll reichen,er benutzt das Ding alle 3 Jahre mal,und letztendlich kommt es ja nur auf die Aktualität der Karten an.

ich bin nun nach der Anleitung "nur reines Karten updae" gegangen.

meins Du mit der "auführenden Datei(exe)" die modifizierte "igo8.exe"?
die hätte ich schonmal,und ersetze,quasi,das Orignal mit ihr. Soweit richtig?

dann bräuchte ich also nurnoch Karten-/Contentmaterial,wenn ich richtig verstanden habe, und ersetze damit die Alten.
Aber was wäre da am besten,und wo bekomme ich das her?
 
1. Eine kompl. Sicherung vom Ordner "iGO8" erstellen !!!!
2. Die geheilte/gecrackte "iGO8.exe" gegen die alte "exe" austauschen.
3. Dann in den Ordner "Content" aus den Unterordnern "MAP" und "POI" die Dateien entfernen.
Nach dem Löschen ersetzt man diese mit den Dateien aus dem neuen Kartenangebot.
Es ist ratsam beim 1.Mal nur eine Länderkarte (.fbl) zu verwenden.
Sollte es zu einer Fehlermeldung kommen, dann den Hinweis in #24 beachten.
Weitere Poi und Länder kann man dann später problemlos nach einen erfolgreichen Neustart einsetzen.

Karten können von den Herstellern Here oder TomTom genommen werden.
iGO8 R3 Maps
Becker Kartendownload
Infos - Was bedeutet fbl,ftr,fsp etc. und wo kommen diese Dateien rein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
soweit hatte ich eigentlich schon alles erledigt, ich brauche mir nurnoch das Kartenmaterial runterladen,wenn Goldibaer mir den Link geschickt hat.
ich habe nun auf Verdacht ne TomTom genommen,aber wo liegt denn generell der Unterschied,is die Optik anders,oder was?
Du kennst beide,welch würdest Du empfelen,oder ist das bei Karten Wurst?

so,und dann,wenn ich alles gedownloadet habe,soll ich ja,laut Anleitung,alle vorhandenen Order/Dateien ersetzen (nachdem ich es mit EINER Karte getestet habe), aber die Hälfte der Ordner ist original ganicht vorhanden.
soll ich sie denn trotzdem raufkopieren,oder hat es eh keine Wirkung (Buildings,Phoneme,Highspeed,TMC)?
 
Nur die Dateiendungen verwenden, die schon vorher in den Ordnern waren !
Anders ausgedrückt, z.B. der Ordner "Phoneme" war nicht vorhanden und wird somit für diese Softwareversion auch nicht benötigt.
Andernfalls könnten Fehlermeldungen oder Leistungseinbrüche entstehen.
Keine Karte ist fehlerfrei, bei den einen Hersteller fehlt ein Kreisverkehr, beim anderen stimmen einige Hausnummer nicht usw.
Einfach selbst testen, ein paar Tage mit der Karte dann die andere Karte benutzen und dies möglichst auf der gleichen Strecke.
Jeder Navibesitzer hat seine eigene "Geschmacksrichtung".
Also ".fbl" und ".poi" austauschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben