Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gelöst Becker Z099 Q1-2011

DJPole

Newbie
Registriert
14. November 2009
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

Ich habe ein Becker Z099 und habe Q1-2011 Karten in den Conten/Map Ordner Kopiert

Vorher habe ich die IGO exe gecrackt und auch linzenzen in den Lizenz ordner kopiert....

Leider findet das Navi die neuen Karten nicht..

Brauche ich noch extra IGO auf dem Navi oder was muss ich noch genau machen??

Vielen dank im voraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Becker Z099 Q1-2011

Hast du die gecrackte igo8.exe vom Z099 reingegeben, es müsste auch die vom Z201 funktionieren, könntest du mal probieren.

Jomar59
 
AW: Becker Z099 Q1-2011

ja hab eine gecrackte vom Z099 reinkopiert und überschrieben?

Auf die Karte oder Intern?
 
AW: Becker Z099 Q1-2011

Ich hoffe, du hast eine komplette Sicherungskopie gemacht (nicht mit dem CM), die gecrackte musst du in iGO8.exe umbenennen und in den iGO8-Ordner reingeben, die darin befindliche originale iGO8.exe vorher umbenennen, dann wird sie nicht überschrieben, alternativ kannst du die iGO8.exe vom Z201 nehmen, die müsste auch funktionieren. Mehr ist im Normalfall nicht zu machen.


Jomar59
 
AW: Becker Z099 Q1-2011

ja genau so habe ich das gemacht

aber das Z099 erkennt die Karten trotzdem nicht...

Kannst du mir vielleicht per PM genauer helfen?

ich sitze hier schon 2 Tage dran, krieg das einfach nicht hin
 
AW: Becker Z099 Q1-2011

Hallo Jomar. Hallo DJ,

genau wie DJPole wollte ich auch die Q1-2011er Karten auf das Z099 installieren und bin leider gescheitert.

Ich werde demnächst mal ein paar Kombinationen aus Lizenzen und iGO.exe Dateien ausprobieren. Falls ihr das Problem löst, wäre ich Euch für ein kurzes Feedback hier im Thread oder auch per PN dankbar.

Übrigens tolles Forum und prima Umgangston habt ihr hier, weiter so:good:.

Gruß vom Rookie
 
AW: Becker Z099 Q1-2011

sei erst mal begrüsst im DEB-Forum, das Problem wird sicher gelöst, oder ist wahrscheinlich schon gelöst. Schreibe mir mal, was du bisher gemacht hast, dann macht man sich genauer an die Lösung.


Jomar59
 
AW: Becker Z099 Q1-2011

Hallo alle,

nun das mit den Karten ist immer wieder der gleiche Vorgang und schon viele viele male hier beschrieben, was ich nicht verstehe ist das es auf einmal nicht mehr klappen soll.
So nun nochmals und das ist wirklich das letze mal das ich das nun beschreibe.
Einmal muss es gut sein lest einfach die Threads durch dann ist alles zu finden.

Ihr könnt nicht hergehen und einfach neue Karten in den Map Ordner kopieren das funktioniert mit eure original Software nicht, wenn da nur über ein Abo oder kauf und dann sofort von Becker.

Ich gehe davon aus das Ihr Geld sparen wollt dann haltet euch einfach an die Anleitungen und dann funktioniert das auch.

So jetzt geht mal her und holt euch die Karten Q1-2011 wenns denn sein muss mit allen was dazu gehört, Building, HNR FDA FTR und was sonst noch benötigt wird.
Denn ihr müsst bei den Q1-2011 alles austauschen und könnt die Karten nicht mischen, nochmals niemals die Karten mischen.

So wenn nun jemand ein Z099 hat dann geht er her und holt sich im Downloadthread die gecrackte iGO8.exe von Z099 im Downloadthread.
Wenn diese nicht funktioniert dann bitte die iGO8.exe vom Z201, leider ist es so das bei einem die beim anderen die andere funktioniert warum auch immer.

Bei Uern die ein Z103 haben muss ich sagen, dafür gibt es keine gecrackte iGO8.exe und somit keine Change das zu machen, Ihr braucht das erst nicht probieren es geht nicht, nur über den Umweg andere Software Version auf auf das Navi.

So dazu holt ihr euch die licences Datei Q1-2010 auch im Doanloadthread zu finden, aber vorsicht nicht die Fürs Z215 oder Active verwenden sondern die vom Z201 das muss sein die andere also falsche ist auch etwas größer von den Bytes her bitte drauf achten.
Diese in den Ordner Licenses dabei kopieren die anderen bitte drin lassen.

So nun die Karten in den Ordner Map dazu das andere in die entsprechenden Ordner kopiert den Save Ordner gelöscht und das Navi neu starten dann war es das.
Und ich bin sicher es funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Becker Z099 Q1-2011

N`Abend an alle,

1. Hatte ich von hier das original Becker TA_Image heruntergeladen und die Ordner auf mein Z099 kopiert.

Grund: das Z099 gehört Bekannten, welche das Ding komplett gelöscht hatten (natürlich ohne vorher ein Backup zu machen) und mich gebeten hatten das Navi wieder irgendwie zum Laufen zu bringen. Dabei ist mir aber aufgefallen, daß Windows das Z099 nur als normalen Wechseldatenträger erkennt, nicht als Becker_TA Laufwerk. Einen Ordner My Flash Disk habe ich auch nirgendwo gefunden. Ich nutze nur den internen Speicher, keine SD Karte und Win7 als Betriebsystem mit 64Bit. Wie auch immer, ich war froh weil das Navi hat gebootet und alles scheint zu funktionieren.

2. Habe ich über den Content Manager von Becker ein Update auf SR3 gemacht.

3. Dachte ich wenn ich schon dabei bin, kann ich auch gleich aktuelle Karten draufmachen, die vom Image sind von Anno 2008. Also habe ich die Navteq Deutschland 2010.Q4 Karten aus diesem Thread

https://www.digital-eliteboard.com/f1209/igo-navteq-2010-q4-europe-map-poi-hnr-fda-fpa-136109/

heruntergeladen.

4. Die originale iGO.exe gesichert und gegen die Z099 iGO.exe hier aus dem Forum ausgetauscht.

5. Lizenzen Ordner gesichert, alle Z099 Lizenzen die ich hier im Forum gefunden habe in den entsprechenden iGO8\Lizenzen Ordner kopiert.

6. Content\Maps Ordner gesichert, alle Deutschland Map Files gelöscht und die Heruntergeladenen Q4.2010 Dateien in den Maps Ordner kopiert.

7. Save Ordner gesichert und auf dem Navi gelöscht.

8. Navi neu gestartet und unter System\Information gecheckt ob die neuen Karten aktiviert wurden, leider negativ.

Ich hoffe das war einigermaßen hilfreich und danke euch für eure Mühe.
Ich werde dann mal die iGO8.exe und Lizenz vom Z201 testen und mich wieder melden.

Disintegrator
 
AW: Becker Z099 Q1-2011

Hallo Disintegrator,

Das Laufwerk MyFlash Disk ist der interen Speicher wird aber so genannt, wie das Laufwerk unter Windows heisst und angezeigt wird spielt erst mal eine untergeordnetet Rolle, wichtig ist nur das Du Zugriff auf den interen Speicher hast.

Das was Du gemacht hast war schon nicht schlecht.
Aber wer hat gesagt das Du dann über den CM noch ein Update auf SR3 machen sollst, damit zersägst Du das ganze doch schon wieder.

Mensch Leute du hast zwar nun original Dateien auf deinem Navi die von einem Images des Z099 stammen und auf einem Z099 vorhanden sein müssen aber deine Registrierungsnummer und die Seriennummern sind doch nicht mehr vorhanden das ist doch klar oder und dann geht das mit dem Update auf SR3 auch nicht.

Damit machst Du alles wieder kaputt und deine Karten funktionieren nicht.
Mach das nochmal von vorne und Du wirst sehen es funktioniert.
 
AW: Becker Z099 Q1-2011

Der Gedanke kam mir auch gerade als ich die Vorgehensweise beschrieben habe. Ich bin als Navi-Noob halt davon ausgegangen daß ich eine aktuelle Version für die aktuellen Karten brauche. War anscheinend mein Fehler.


@Jomar

Einfach nur DANKE.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Becker Z099 Q1-2011

Hallo Leute,
Ich brauche Hilfe für mein Z099. Ich meine, daß ich genau nach der Anleitung gehandelt habe. 1. BackUp 1:1. 2. Z099_iGO8.exe nach Becker_TA kopiert und umbenannt. 3. Full_Europe_NQ_Subscription_2010_Q4 .lic nach LICENSE kopiert. 4. Save gelöscht. 5. Alte Maps raus - Neue Maps (NQ_2011.Q1) rein. Ergebnis: Kartendateien nicht gefunden! Z201_iGO8.exe funktioniert ebenfalls nicht.

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
 
Zurück
Oben