Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker Z100, Z103, Z105, Z107, Z108, Z109 Becker z 100 Crocodile

cx-ler

Newbie
Registriert
5. September 2012
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Erstmal Hallo an die User-Gemeinde!

Ich bin Neu hier im Forum und habe über Suche im Netz für die Lösung meiner Frage hierher gefunden.

Ich selbst nutze eine Becker Z 100 Navi mikt der Image-Version: R05.3.0521.0822, Software-Version: 9.3.1.128516 ( SR 3 ), Deutsch V1.3 Skin: @tomic-Skin V1.3.6.

Leider ist das Kartenmaterial nicht sehr aktuell. Und eben auf der Suche nach aktuellem Kartenmaterial bin ich in diesem Forum gelandet.

Allerdings kann ich mich leider nicht zur Elite der Digital-Welt zählen und hoffe daher auf gnädige Hilfe aus dem Kreise der User. Sicherlich wird die Lösung meines Problems auch über die Suchfunktion zu finden sein.

Um die Kritiker zu besänftigen: Ich hab´s versucht, doch mit meinen eher bescheidenen Kenntnissen bekomme ich die Flut von Infos nicht verdaut.

Ich suche nun je´mand der mir behilflich ist meinem Becker Z 100 die aktuellste Sofware incl. aktuellstem Kartenmaterial zu spendieren. Am allerliebsten wäre mir sogar jemand aus dem südwestdeutschen Raum mit dem ich persönlich Kontaktaufnehmen könnte.

Wer mir also behilflich sein kann, möge sich bitte melden.

Vorab ein herzliches Danke-Schön in die Runde!!
 
AW: Becker z 100 Crocodile

Du kannst die Software vom Z201 verwenden da gibt es eine gecrakte exe Datei damit laufen alle Karten ich habe auch ein Z100 und mache es so

hier Link Removed gibt es alles was Du brauchst die Original software für das Z201 finde ich nicht einfach suchen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Becker z 100 Crocodile

Es müsste die gecrackt exe vom Z201 alleine auch genügen um die aktuellsten Karten zu laden.


Jomar59
 
AW: Becker z 100 Crocodile

Hallo heinze und Jomar 59,

vielen Dank für Eure Infos.

Leider steige ich bei den ganzen Download-Angbeoten hier im Forum nicht durch. Das ganze ist doch eher unübersichtlich.

Es wie so oft, wenn man nicht seit der ersten Stunde dabei ist, fällt der Einstieg unheimlich schwer! Als Neueinsteiger im Forum ohne Hintergrundwissen muss man sich offenbar tagelang durch alle Beiträge lesen um die erforderlichen Informationen zu erhalten. Leute das schaff ich nicht, benötige ich doch bereits 12 Std. am Tag für den Brötchenerwerb. Außerdem binn ich am PC und im Umgang mit Software eher unterdurchschnittlich gut. Hab halt eher in anderen fachbereichen meine Stärken :)

Wer kann mir denn sagen welche exe vom 201 ich genau downloaden muss und wie ich dann genau an die aktuellesten Karten komme.

Ich bin für jede Art von Hilfe dankbar, da ich gerne mein Z 100 weiter nutzen möchte.
 
AW: Becker z 100 Crocodile

Hallo cx-ler,

ich weiß nicht ob es dir aufgefallen ist aber alle der meisten User hier sogar die MODs haben genau
wie Du noch einen ordentliche Job der zu erfüllen ist, meinst eigentlich nur Du gehst arbeiten.
Ich selber bin 14 Std. am Tag unterwegs und mache es anschließend aus Hobbie hier um euch zu Unterstützen
und deshalb kann und werde ich deinen Einwand so nicht akzeptieren.

Ich weiß auch das es lästig ist sich durch einige Threads zu quälen aber glaube mir, hättest Du das gemacht
dann wäre dein Navi längst schon wieder mit neuen Karten am rennen, denn so schwer ist es eigentlich nicht.
Klar wenn ich die Materie nicht verstehe habe ich ein Problem das gesagte umzusetzen das ist klar.
Aber deshalb sollt Ihr ja vorher lesen um einen Einblick fürs doing zu bekommen.
Sonst geht Ihr her kopiert alles sinnlos auf das Navi und dann kommen die Fragen es funktioniert das nicht,
es funktioniert dieses nicht und genau deshalb ist das einlesen so wichtig.

So und damit Du auch ein Erfolgserlebnis hast mal ein paar Links.

Als erstes mal die Anleitungen die sind hier zu finden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Dann mal den Link in dem Du eigentlich bis auf die Karten alles findest

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und dort holst
Du dir wie Jomar59 schon geschrieben hat mal den Ordner iGO Exen und Licences davon brauchst Du nur den Download Z201.

Dort ist eine gecrackte iGO8.exe drin und eine Lizenz Datei. Du gehst her auf dein Laufwerk MFD im Ordner iGO8 liegt die
Datei iGO8.exe, diese benennst Du nun um in iGO8.exe_old, jetzt gehst Du her und kopierst aus dem Download die Datei
iGO8.exe dort hinein und die Lizenz Datei kopierst Du einfach zu den anderen Datein in den Licences Ordner bitte nichts rauslöschen.

Nun noch die alten Karten raus, lege sie als Kopie solange auf deinen Rechner.
Neue Karten mit allen Dingen die dazu gehören in die richtigen Ordner und dann sollte es das gewesen sein.
Nun hergehen und den Save Ordner entleeren oder ganz löschen.
Navi neu starten und wenn alles geklappt hat und Du es richtig gemacht hast sollten die neuen Karten aktive sein
und Du kannst das Navi mit neuen Karten nutzen ohne viel verändert zu haben.

So dann mal ran an die Materie.
 
AW: Becker z 100 Crocodile

Da am Z100 und Z201 die gleiche Software drauf ist, läuft es auch mit einer gecrackten exe alleine auch, die vom Z099 müsste auch laufen, aber da sind dann nicht alle Sachen freigeschalten, das Problem ist eine richtige gecrackte zu finden, da einige davon herumschwirren und nicht alle gleich sind.

Jomar59
 
AW: Becker z 100 Crocodile

nein geht nicht es muss die komplette Soft vom Z201 drauf und dann die exe wechseln und dann geht es

wenn Du die Originalsoft drauflässt und nur Die exe wechselst geht es nicht Navi macht beim Navigieren immer einen Neustart leider finde ich die Originalsoft vom Z201 nicht mehr
 
AW: Becker z 100 Crocodile

Hallo heinze,

schau mal im Beckerbereich unter fertige Images nach.
Dort solltest Du das finden was Du suchst.
 
AW: Becker z 100 Crocodile

@ waasol

Erstmal Danke für deine Offene und Ehrliche Meinung!

Sicherlich ist mir bewusst dass ich nicht alleine auf der Welt bin! Allerdings bin ich in Sachen PC, Software wirklich nicht begabt und habe mich deshalb hier hilfesuchend geäußert!
Als jemand der die Materie nun wirklich nicht versteht, habe ich schon Probleme einzuordnen, was die ganzen Abkürzungen bedeuten.

Ich habe dann auch gleich mal versucht die Anleitungen downzuloaden. Nach dem auf meine Bildschirm dann eine Warnemeldung bezgl. unsicherer Website aufgepoppt ist hab ich es gelassen.

Sorry, wenn Du der Meinung bist ich würde hier Eure Zeit stehlen, aber ich habe tatsächlich null Plan, und mir hier tatkräftige Hilfe erhofft. I

ch fahre auch mit meinem PKW in die Werkstatt weil ich Ihn nicht selbst reparieren kann und bin gerne bereit diese Leistung auch zu zahlen.

Ebenso wäre ich bereit eine Dienstleistung in Sachen Becker Z 100 entsprechend zu honorieren, doch leider wird diese Dienstleistung nirgends angeboten. Das einzige was im Web zu finden war, war dieses Forum.

Also ich selbst traue mich nicht ran, und wenn es hier niemand gibt der mir tatsächlich weiterhelfen kann, werde ich mich wohl nach einem neuen Navi mit aktuellem Kartensatz umsehen müssen.

Allen nochmals Dank für die Bemühungen!!
 
AW: Becker z 100 Crocodile

Den Neustart macht es nur, wenn du eine falsche exe verwendest, es gbit da auch einige davon. Dieses Probelm gibt es aber auch auf dem Z098, Z099 und Z201. Ich habe drei verschieden gecrackte exen liegen, eine davon ist bis jetzt immer gegangen.

Ich würde ja eine neue Software empfehlen, gleich das Aktiv50 drauf, wenn du das gesamte Kartenmaterial willst, dann benötigst du noch zusätzlich eine Speicherkarte, wenn du dich ein wenig eingelesen hast, dann wird dir hier auch sicher geholfen, als erstes müsstest du mit dem CM auf das aktuellst Softwareupdate machen, dann eine Komplettsicherung des Navis, aber nicht mit dem CM sondern direkt alles kopieren. Dann die richtige Software laden, das aktuelle Kartenmaterial dazu und schon würde es laufen.

Jomar59
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Becker z 100 Crocodile

Und ich als absoluter D A U soll hier jetzt noch die richtige exe finden.

Na prima!

Ihr macht mir ja Hoffnung, wenn sich hier die experten schon nicht einig sind.
 
AW: Becker z 100 Crocodile

Die richtige exe könnte ich dir auch geben, aber überlege dir mal, ob du nicht wie schon vorher erwähnt, gleich eine neue Software draufmachen willst.


Jomar59
 
mein Z100 ist nicht mehr gelaufen als ich nur die exe gewechselt habe erst mit der kompletter Soft vom Z201 meinem Kumpel habe ich das auch gemacht und beide Navis laufen gut er kann es ja probieren exe wechseln dauert ein paar Sekunden

so sieht es aus wenn Du es am PC siehst igo8 ist geöffnet das rote ist die exe datei igo8
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben