Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 5/6 CE/LMU Becker Transit6 Camper, wie soll ichs einstellen mit Wohnwagen

neptun22

Newbie
Registriert
10. Oktober 2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo!
Ich habe ein Transit 6 Camper welches ich jetzt auch als Navi beim Ziehen meines Wohnis verwenden möchte.
Dazu habe ich jetzt eine Frage welches Profil soll ich am besten einstellen??
Folgendes hab ich vor kurzem erlebt: Einstellung PKW mit Hänger mit Breiten-und Höhen- und Gewichts eingabe, Navi schickt mich in ein Stadtor mit 2,4 m Höhe (eingabe Höhe 2,7m)
Einstellung LKW Navi schickt mich auf Slowenischen Autobahnen immer zu den LKW-Mautstellen.
Hoffe es wird mir hier geholfen, ansonsten bin ich mit dem Gerät einigermassen zufrieden.
 
Kein Mensch ist vollkommem, so ist es auch mit der Navigationssoftware bzw. mit den Karten/Maps.
Überall sind noch/werden noch "kleine Fehler" vorhanden sein, trotz ständig überarbeiteter SW und Karten.
Eine 100% Profil/Routenberechnung wird es wohl nie geben, darum heißt es ja unter anderen in der Bedienungsanleitung ... es gilt die StVO...
Evtl. den Kartenanbieter wechseln, z.B. von Here auf TomTom und dann mal testen.
 
Na ja das kann wohl sein.
Aber mache mal die Mautstellen aus unter den Routingeinstellungen.
Also Mautstellen aussschließen dann sollte es passen.
 
Also wie soll ich das machen wen ich Mautstrassen ausschließe dann nimmt es auch keine Autobahn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das stimmt auch wieder haste recht.
Na dann wüsste ich Momentan keine Lösung sollte aber nur eine Einstellungssache sein.
Da ich aber keinen Camper fahre und auch keinen LKW kann ich da nicht helfen.
 
Danke euch für die Tips, ich glaube mir ist jetzt eine Variante eingefallen ich stelle LKW ein und Gesamtgewicht 3,5 Tonnen und natürlich die richtigen Abmessungen, hoffe das klappt.
Was meint Ihr?
 
und warum stellst du nicht Camper ein, es ist egal ob Wohnmobil mit Anhänger oder PKW mit Wohnwagen.
 
Weil es diese Einstellung nicht gibt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe die Ausführung Camper, glaube der Unterschied ist nur das ich auch den ADAC Camping und Stellplatzführer habe.
 
Wenn du diese wirklich hast, dann hast du auch die Einstellung Camper (Wohnmobil), mir ist noch keines untergekommen das die Einstellung nicht hat.
 
Zurück
Oben