Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker Z099 und Z201 becker traffic z009 Firmware gelöscht

beckertraffic

Newbie
Registriert
17. Dezember 2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe ein Problem für euch und hoffe ihr könnt helfen.

Ich habe aus versehen alles was auf dem Navi drauf war gelöscht. Ich habe zwar eine cd von Becker aber da ist keine Firmware enthalten.

Was kann ich jetzt machen ?

mfg
 
AW: becker traffic z009 Firmware gelöscht

Hallo beckerttraffic,

sei erst einmal hier begrüßt.
Nun zu deinem Problem das schon heftig alles zu löschen, aber uns nicht aus der Ruhe bringt.
Zu der CD ist zu sagen das dort nur das alte Kartenmaterial drauf ist und Du es nicht gebrauchen kannst.
Was anderes ist viel einfacher wenn Du noch Zugriff auf das Flash Laufwerk hast gibt es kein Problem.

Hier in diesem Thraed findest Du die originale Software des Z099

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
dazu kannst Du aber auch den Weg gehen dort eine sogenannte gercrackte
Version aufzuspielen damit du auch neue Karten verwenden kannst falls es gewünscht ist das Z099 System zu halten.
Diese findest Du dann hier in diesem Thread

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und wenn Du was neues testen möchtest was auch auf deinem Navi funktioniert dann würde ich Dir die neue Beckersoftware des Beckers Revo 1 empfehlen diese findest Du in diesem Thread Angebot nummer 11 sollte dann passend sein.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: becker traffic z009 Firmware gelöscht

Hallo,

erstmal vielen dank für die hilfe,

also ich habe mir jetzt REVO1 runtergeladen , entpackt und alle Datein auf das Navi rüberkopiert ! War das richtig oder muss ich da anders vorgehen ? Wenn ich das Navi starte kommt nur das Beckerlogo, mehr nicht, kein Laden etc ! Und wenn ich das Navi an usb anschließe wird er nicht bei Becker Content Manager erkannt !

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: becker traffic z009 Firmware gelöscht

Hallo,

ja das kommt daher das Dir der NNGStart Ordner nicht zur Verfügung steht.
Gehe mal her und schaue in den zeiten Link dort bitte das Angebot iGO8 und Navigator Exen und dort
ladest Du dir den NNGStart Ordners des Z099 herunter und kopierst diesen auf das Navi.

Achte bei dem Revo Angebot aber bitte auf die Anleitung damit du anschließend den richtigen
Eintrag in der Sys.txt für den Device setzen kannst. Und danach sollte das Angebot funtzen.
Wenn Du aber die ganze Europa Karte nutzen willst benötigst Du eine Speicherkarte da dein Navi nur
2 Gb internen Speicher hast und da wird es kanpp aber die DACH Karten sollten klappen.

Allerdings nicht vergessen das Du dort im Ordner Content noch alles befüllen musst dort ist
nur die deutsche Sprache mit dabei alles andere muss seperat noch gefüllt werden.
Wo was hingehört kannst Du hier nachlesen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Wenn Du soweit bist dann bitte kurze PN damit Du auich die Karten bekommst die notwendig sind denn diese fehlen auch noch in dem Angebot und nur ein halbbefülltes Navi funktioniert in der Regel nicht.
Diese gibt bes aber momentan nur per PN da sie imer wieder schnell gelöscht werden.
 
AW: becker traffic z009 Firmware gelöscht

Hallo

also wenn ich auf den zweiten link Link Removed gehe und dann das Passwort ( Master ) eingeben will passiert nix ! Es wurde ein falsches Passwort eingegeben

Was mache ich falsch ?

mfg
 
AW: becker traffic z009 Firmware gelöscht

Hallo,

auch hier nochmal wie in der PN an Dich.
Schaue mal hier rein dort wird genau erklärt wie Du beim Download vorgehen muss.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
danach sollte das mit dem Download klappen.
Denn alle Links sind noch aktive wurde soeben überprüft.
 
AW: becker traffic z009 Firmware gelöscht

Hallo

so ich schreibe mal wie ich vorgegangen bin.

Ich habe den zip ordner "TanStorageCarddem" habe diesen entpackt und habe die Datei " Rot R NNGStart " und "RunINI" auf den Navispeicher kopiert. Habe diese auch so wie in der Anleitung umbenannt.

dann habe ich den zip Ordner

" revo1_multi_data " runtergeladen ! Habe diesen entpackt und habe diesen gelben ordner auf den Navispeicher kopiert.

Aber wenn ich das navi starte kommt nur das Beckerlogo.

Was mache ich falsch ?

Kann man hier auch Bilder hochladen ?

mfg
 
AW: becker traffic z009 Firmware gelöscht

Hallo,

nein das war verkehrt.
Du musst den Ordner TanZ099dem holen und diesen NNGStart Ordner auf dein Navi kopieren.
das ist der originale NNGStart Ordner des Z099.
Dazu dann die Software des Revo 1 aus dem Angebot 11 des Angebotsthread.
Die Multidata ist dort bereits integriert da muss die nicht extra noch eine laden.
Dazu die Karten und der Rest und dann läuft das.
 
AW: becker traffic z009 Firmware gelöscht

Hi Waasol

Ich habe auch Navi Z099 IW R00.3.05230908 SW 8.3.1.100733 SR3 Karten Q2 2013 lauft gut dank euch aber nun möchte ich Revo1 oder Revo 2 probieren.
Wie muss ich da vor gehen nur die Revo Multi Data drauf? wenn ja wo?... das was jetzt drauf ist bleibt oder löschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: becker traffic z009 Firmware gelöscht

Hallo lushi,

ich denke ja das kannst Du auch installieren.
Das kannst Du auf MFD installieren wie beschrieben.
Willst Du aber die ganz Europa Karten nutzen brauchst Du eine Speicherkarte 4 GB
da dein Navi nur 2 GB intern besitzt dann wird das was knapp, allerdings wenn Du nur die DACH
Karten ( Östereich, Deutschland und Schweiz ) verwendest sollte es gehen.
Du könntest den Content Ordner unter iGO8 stehen lassen.
Alles andere installieren und so machen wie es in der Anleitung steht.
 
AW: becker traffic z009 Firmware gelöscht

Hallo Waasol
irgendwie komme ich nicht klar -ich habe nur DACH karten drauf ,NNGStart und content ordner von IGO8 alles anderen gelöscht aber es passiert nicht mehr wie start bildschirm was mach ich falsch?
 
AW: becker traffic z009 Firmware gelöscht

Hallo lushi,

den Ordner NNGStart auf deinem Navi da lassen wo er ist.

Ok ich kann nun nicht sehen was gelöscht wurde.
Ich gehe aber mal davon aus das Du den Ordner iGO8 noch hast und sich darin jetzt nur noch
der Ordner Content befindet, ich hoffe das ist so richtig.

Besser wäre die Karten seperat auf deinem Rechner zu sichern also den Ordner Map speichern.
Dann hergehen und den Ordner iGO8 komplett rauslöschen, steht auch so in der Anleitung die als Textdatei vorhanden ist.
Besser kann der User Mark099 das gar nicht machen, nur dran halten musst Du dich.

Nun gehst Du her und kopierst den Ordner den Du gedownloadet hast dort hinein, sollte der Ordner
Navigator hießen dann benenne diesen um in iGO8 und die darin befindliche Navigator.exe benennst
Du um in iGO8.exe das war es schon. Sollte da schon iGO8 und iGO8.exe stehen dann belasse das so.

Nun noch die restlichen Ordner unter Content mit neuen Sachen befüllen ausser den Ordner Map, den kopierst
Du so 1zu1 wie du ihn gesichert hast in den Ordner Content.
Alles andere wie Buildings, POI, Speedcam und die Sprachdeieten müssen auch dort rein.

Als letztes noch den passenden Device Eintrag in der Sys.txt damit er die Einstellungen des Z099 verwendet.
[device]
type="becker_Z099" damit er die Z099.ini in der Data.Zip verwendet.

So und wenn Du nun das alles so machst sollte das laufen.
 
AW: becker traffic z009 Firmware gelöscht

Hi Waasol

da mein Z099 nur 2GB hat habe mir eine SD Card geholt aber weiss immer noch nicht wie ich vorgehen soll da in diese revo1_multi_data kein navigator.exe befindet oder sehe ich das falsch bin ein bischen verwirrt habe vieles gelesen aber komme nicht weiter wenn ich das auf eine SD card instaliere muss ich das auf flash löschen oder... bitte eine kurze erklärung
 
AW: becker traffic z009 Firmware gelöscht

Hallo lushi,

das ist doch kein Problem.
Ich habe mir das mal geladen von Mark099 und das ist doch perfekt.
In der Anleitung steht doch genau was Du machen sollst oder nicht.
Mache ein Sicherung deines Ordners iGO8 von deinem Navi auf den PC.
Dann lösche diesen Ordner so wie er ist komplett runter vom Navi.

Den NNGStart Ordner lässt Du da wo er ist daran änders Du nichts.
Wenn nicht vorhanden dann Downloaden Link hast Du ja bereits, diesen dann auf MFD legen.
Jetzt kopierst Du den iGO8 Ordner aus dem Download auf dein Navi, eventuell holst Du dir noch
den passenden Skin von Mark099 unter Becker\Skins Revo1 und 2 dann musst Du nichts mehr ändern.

Als einzigste dein Gerät auswählen mit dem Eintrag in der Sys.txt damit er die Standarteinstellungen des
Z099 verwendet mit Helligkeit und alles andere. So sollte der Eintrag dort stehen.
[device]
type="becker_Z099"
und dann war es das, danach sollte alles laufen ohne Probleme.

Aber bitte beachten in diesem Download ist nur die deutsche Sprachdatei dabei, alle andere
Sprachen musst Du noch laden wenn Du welche benötigst. Zudem alle Ordner unter Content
befüllen mit Karten, POI, Buildings und was sonst noch nötig ist, aber die Tabelle dazu habe ich Dir
ja glaube ich schon gesendet wo was hingehört, also richtig lesen, verstehen und anwenden.
Dann sollte alles ok sein.
 
AW: becker traffic z009 Firmware gelöscht

Hi Waasol

noch eine frage was muss ich speichern auf Navi flash und was auf extra SD Card oder kann ich alles auf SD Card speichern
 
Zurück
Oben