Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker Z203, Z204, Z205 und Z302 Becker Traffic Assist Z205 Micro SD für Karten benutzen

saywa

Hacker
Registriert
28. August 2012
Beiträge
457
Reaktionspunkte
45
Punkte
28
Hallo,

ich habe hier einen z205 mit iGO 8
die MFD ist voll und ich habe eine micro SD karte eingesetzt

wie kann ich denn jetzt die POIs und die verbliebenen Karten so kopieren, dass diese erkannt werden ?

mfg
 
AW: Becker Traffic Assist Z205 Micro SD für Karten benutzen

SD Karte

IGO8\content\map
IGO8\content\poi

Würde ich mal probieren.
 
Habe soeben PN erhalten.
Nun ich sehe das Sm1 schon geholfen hat mit den Pfaden.
Nur wäre es wichtig zu wissen was da drauf ist, denn sollte da Revo drauf sein
oder was anderes an Becker iGO könnten die Pfade anders lauten.
Also diese Info brauchten wir schon, sollte es die Software des Z205 sein dann müsste
das was Sm1 da schreibt passen.
Wobei auf der SD dann eigentlich nur der Ordner Content sein müsste und dazu dann
die entsprechenden Unterordner Also Map, POI, Phoneme usw.

Sollte dort bereits eine Becker 50 Software oder Becker Revo installiert sein dann würde das
nämlich so aussehen bitte in den Spoiler schauen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Becker Traffic Assist Z205 Micro SD für Karten benutzen

iGO 8 cra**
Pfad von SM1 hat nichts gebracht
hab auch vorher mit ADDONS/Content/ Map versucht
hat auch nichts gefunden
 
AW: Becker Traffic Assist Z205 Micro SD für Karten benutzen

Auf jedenfall sind die anweisungen map und content richtig, denn dann kommen fehler wie sprachdateien nicht gefunden
Nach recherche sind die anweisungen auch alle ähnlich oder gleich welche ich alle ausprobiert habe aber es liegt definitiv an den pfadzuweisungen welche gelöst werden müssen, habt ihr ideen
 
AW: Becker Traffic Assist Z205 Micro SD für Karten benutzen

habe ich schonmal abgelehnt :)
ich habe viele Favorisierte Ziele und einstellungen usw.
Vlt ein ander mal

habe jetzt die wichtigen maps eh intern
aber die die zu groß sind will ich auf die SD karte auslagern
kommt schon, was kann man an den Pfaden ändern ?

am besten sagt das mir einer der das hingekriegt hat mit iGo8 und Becker
 
AW: Becker Traffic Assist Z205 Micro SD für Karten benutzen

Hallo saywa,

also diesen Eintrag habe ich aus der Software des Z205 geholt und zwar der
Data.zip\project_config\becker.ini da steht folgendes drin.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und das solte funktionieren.

Sollte die Software auf der SD liegen würde ich das so machen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
auch das sollte gehen.

Nun noch falls du noch zusätzlich eine iGO-Primo auf der SD Card hast musst Du diesen
Content Einträge trennen, alles funktioniert aus einem Content Ordner nicht und es gibt
Fehlermeldungen die man dann nicht erklären kann.
Wenn iGO-Primo zusätzlich dort vorhanden ist dann bitte zusätzlich diesen Eintrag
in die Sys.txt der Primo Software schreiben

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So mehr wüsste ich nun nicht und wenns nicht geht ist irgendwas faul an deiner
Installierung, laut Software sucht die automatisch nach dem Content Ordner
auf der Speicherkarte und sollte diese auch finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Becker Traffic Assist Z205 Micro SD für Karten benutzen

die software ist nicht auf der SD Card drin
nur ein Content Ordner (mit verschiedenen ordnern versucht (Addons, igo etc)

ich probiere es heute abend aus

was meinste mit iGo primo ?
dachte nur iGo 8 und Revo funktionieren (Revo 1,2 , igo 8, primo was ist neuer und besser?, kann man favs importieren?)

danke und gruß
 
AW: Becker Traffic Assist Z205 Micro SD für Karten benutzen

Hallo,

das neueste ist die Revo Software.
Da hast Du alle möglichkeiten die man braucht.
Revo1 ist für PKW routing und wenn Du LKW Optionen benötigst dann nimm die Revo 2 Software.
Was neueres gibt es nicht und funktioniert super auf deinem Navi.
 
AW: Becker Traffic Assist Z205 Micro SD für Karten benutzen

Hallo saywa,

ob das geht vom alten Z205 auf die neue Revo Software weiß ich nicht zu 100 Prozent.
Aber ein Versuch macht ja schlau, weiß nicht ob das schon jemand so gemacnt hat.
Aber Du findest deine Profile unter Navigator\Save\profiles\01 dort liegen die Daten die er
gespeichert hat, eventuell kannst Du sie rüberkopieren. Wie gesagt ob das wirklich geht weiß ich nicht genau.
Das musst schon selber ausprobieren.
 
Muss nochmal aufgraben, weil ich es bisheute nicht geschafft habe.
Ist die SDHC und 8gb vielleicht einfach zu neu ?

wie muss die SD karte content kopiert werden ?
ich habe praktisch dort igo auch drin, will es aber eigentlich nur intern und nicht auf der SD
auf der SD will ich alle zusätzlichen karten, pois etc weil die nunmal nur dort hin passen
in die interne habe ich die mir wichtigen content daten schon kopiert (komischerweise kriege ich nicht hin die 3dgebäude und pois usw zu aktivieren, obwohl die drin sind)

ich habs endlich hinbekommen

ne andere SD karte genommen, der eine wurde zwar in windows erkannt, aber achtet drauf, dass diese auch in der Navigation zb unter Musik Verzeichnisse erkannt wird.

NEUES Problem :

ich bin auf die SD karte angewiesen. Das heisst content="%SDCARD%/content" ist mein einziger content
ich muss aber zwingend ZWEI content ordner haben, die eine hat die wichtigen in der internen und ich will nicht, dass die SD karte auch noch flooppt und ich steh auf der straße

hat jemand ne idee ?
zwei mal zuweisen geht nicht, habe ich schon ausprobiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Becker Traffic Assist Z205 Micro SD für Karten benutzen

Viele User haben nur Building, Map, Pois auf die SD karte gepackt, um das neue Kartenupdate schnell zu Kopieren.

Dazu legst du dir einen Ordner "Addons" auf der SD Card an und in diesem Ordner kommt dann der "Content" Ordner. Diesen fuellst du dann mit Builiding, Map, Poi, etc.
Addons\Conntent\Building
Addons\Conntent\Map
Addons\Conntent\Poi
Addons\Conntent\...etc
Den anderen Ordner kannst du ja auf dem internen Speicher lassen.

Das muss dann noch in der Sys.txt stehen. Sonst findet Revo die karten nicht.

[folders]
has_secondary_root=1
secondary_root="addons"
models="ui_becker/gfx"
defaults="ui_becker/defaults"
content_catalog="catalog"
copy_defaults=1
kmlcontacts="userdata/mydest"

Das dir die SD Card mal kaputt geht, ist doch ganz normal und keiner kann dir sagen, wie lange eine SD Card hält. Du kannst dir ja als sicherheit eine zweite anlegen.
 
AW: Becker Traffic Assist Z205 Micro SD für Karten benutzen

Hallo,

das ist original der befehl aus der Z205
[folders]
secondary_root="igo8"
models="ui_becker\gfx"

wenns nicht anders geht mach mal auf der SD einen Ordner iGO8
darin den Ordner Content und darin wieder die Ordner Map, Buildings usw.
Der nächste Versuch wäre dort nur den Ordner Content mal anzulegen und darin dann die Ordner Map
Buildings usw, wir sprechen aber von der Z205 Software.
 
Zurück
Oben