Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 7827,7914,7928,7934,7988 Becker Traffic Assist Pro 7916

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Physikus

Newbie
Registriert
19. Juli 2009
Beiträge
16
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Nachdem ich hier gelesen habe, wieviele User noch ein 7916 besitzen und welche Möglichkeiten dennoch für dieses Gerät existieren habe auch ich mein verstaubtes Navi aus dem Schrank geholt und beschlossen einen Thread speziell für dieses Gerät zu eröffnen.
Da ich aber über keinerlei Erfahrungen zu Programierung des Navi bzw. dessen Software verfüge, bitte ich die Erfahrenen und Profis, Hilfestellung zu geben.
Und nun gleich meine erste Frage:
Was unterscheidet die Software IGO8 bzw.OCN8 von den üblichen Versionen 1.0 bis 3.0 ?:JC_hmmm:

Mit freundlichen Grüßen Physikus
 
AW: Becker Traffic Assist Pro 7916

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo BEULE,

insgeheim habe ich gehofft, das du mir antwortest. Offensichtlich kennst du dich ziemlich gut mit dem Becker 7916 aus. Natürlich habe ich im Vorfeld bereits die Artikel zum Thema schon gelesen. Eine Antwort auf meine Frage habe ich aber nicht gefunden, nämlich worin besteht der Unterschied zwischen der Originalsoftware und der IGO8 bzw.OCN8 ?! Also wann verwendet man was?!
Übrigens BEULE, ich habe festgestellt, daß wir so ziemlich das gleiche Geräteequipment zu Hause haben. Fehlt nur noch, daß wir das gleiche Auto fahren.:good:
Mit freundlichen Grüßen Physikus
 
AW: Becker Traffic Assist Pro 7916

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

also , da ich " IGO8 " bei meinem gerät nicht zum laufen
gebracht habe , musste ich mit " OCN8 " vorlieb nehmen !
da " OCN8 " mehr oder weniger ein clone vom " IGO8 " ist ,
kein problem und sieht genauso aus mit fast den gleichen
funktionen.
unterschiede ? na ja , " OCN8 " lässt sich genau wie becker
einfach handhaben und hat den vorteil, dass man(n) eigentlich immer
aktuelles kartenmaterial zur verfügung hat !
becker ist in der beziehung grauenvoll....:fie:
besorge dir eine normale " 2 GB SD-Karte " mit mindestens 133 ....
schmeiss das " OCN8 " drauf und schau es dir an .
dann kannst du entscheiden mit welchem system du arbeitest...:good:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

" Golf 3 " , Bj. 1993 , 85 000 km , 1,8 L / 90 PS ,
sondermodel " europe " , vollausstattung ,
hat fast 40 000 DM gekostet ...:DDD
 
AW: Becker Traffic Assist Pro 7916

Vielen Dank BEULE

Also da mein Becker noch die Software 1.0 drauf hat habe ich mich erst einmal für die Original-SW 3.0 entschieden.
Ich habe alles so gemacht, wie du es vorgeschlagen hast.
RSD runtergeladen und zur Zeit läuft das Download der 45 Parts. Allerdings tritt dann ein neues Problem auf. Ich bekomme sie nicht entpackt. Weiß auch nicht warum. Hast du eine Idee?

Mit freundlichen Grüßen Physikus

PS: Mit dem Auto haut es nun doch nicht hin. Fahre L200, aber auch Vollausstattung und gleicher Preis in €....
 
AW: Becker Traffic Assist Pro 7916

ist das hier son " seniorenstift " ? lauter alte säcke ...:DDD
ok , ist das mit dem " entpacken " nun geklärt ?
 
AW: Becker Traffic Assist Pro 7916

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Auch der Herbst hat noch heiße Tage:DDD

Das mit dem Entpacken hab ich im Abschnitt über deinem Beitrag geschrieben. Ist leider in das Zitat mit reingerutscht. Ob alles klar geht, weiß ich erst, wenn ich es gemacht habe.
Mit freundlichen Grüßen Physikus
 
AW: Becker Traffic Assist Pro 7916

O.K.
Der Download ist beendet und auch das Entpacken hat geklappt.
Nun ist die Frage: was muß alles auf die 2GB SD-Karte kopiert werden?:JC_hmmm:

Mit freundlichen Grüßen Physikus
 
AW: Becker Traffic Assist Pro 7916

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


hallo BEULE,
nach dem Entpacken habe ich die komplette CD mit dem Namen: Becker TA2G.iso von einer Größe 4.569.184 KB.
Davon habe ich nur den Teil Nordeuropa auf die SD-Karte kopiert. Die Sounds klappen nicht. Beim Kopieren werden komischerweise nur die ersten 5 Sprachen übernommen und da ist german leider nicht dabei. Ich habe daher wieder die alten Sounds von der 1.0-Software übernommen. Zumindest kann mann jetzt das Navi wieder anschalten.
Mit freundlichen Grüßen Physikus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben