Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 7827,7914,7928,7934,7988 Becker Traffic Assist Highspeed 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sascha2005

Newbie
Registriert
30. Januar 2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Guten Abend,
würde bitte jemand mir erklähren, wie ich ein iGo8 auf meinem Gerät zum laufen bringe. Im Forum habe ich nichts gefunden, außer dass es ganz einfach sein soll. Ich habe iGO8 8.3.4.142975 (May 11 2010) auf meine SD karte gepackt und die Ordner "map" und "poi" ersetzt. Die Karte wieder in das Gerät plaziert und gestartet. Es kam eine Fehlermeldung, dass keine Karte gefunden wurde. Dann habe ich die Exe Datei von iGO kopiert in das Gerät und ins MP3Player umbenannt in der Hoffnung es so starten zu können. Leider ohne Erfolg. Bitte um eure Hilfe und Nachsicht für meine Unwissenheit.

Vilen Dank im Voraus!
Sascha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Becker Traffic Assist Highspeed 2

Im Prinzip ganz einfach.

1. Auf der SD Karte alles was man braucht in den Ordner "iGO8" packen
2. Das Gerät per Aktive Sync mit PC verbinden.
3. Ordner "MyFlashDisk/MNAV" finden.
4. Vorhandene "mnavdce.exe" umbenennen in "mnavdce_old.exe"
5. iGO8.exe und sys.txt in den Ordner kopieren und die "iGO8.exe" umbenennen in "mnavdce.exe"

jetzt sollte alles funzen, rennt bei mir wie´d Sau

im Anhang mal meine Sys.txt
 
AW: Becker Traffic Assist Highspeed 2

Ganz so einfach, wie hier beschrieben, ist das leider nicht.
Nachdem ich auf meinem Becker TA 7928 verschiedene Versionen ausprobiert hatte, von denen keine einzige! zufriedenstellend lief, hab ich die Variante von Torte81md für Becker Active 43 genommen. Einfach entpackt, auf die SD-Karte kopiert, rein ins Gerät und ab ging's (ohne irgendwelche Anpassungen!)
Vielen Dank dafür an Torte81md!!!

Nun bat mich ein Kollege, etwas ähnliches auf seinem Highspeed II zu installieren, was mir bisher trotz Einhaltung aller Anleitungen hier aus dem Forum nicht gelungen ist. iGO8 bricht sofort beim Start mit folgendem Fehler ab (bei allen ausprobierten Versionen bis einschl. 8.3.4):

"Cannot find 'iGO8' (or one of its components). Make sure the path and filename are correct and that all the required libraries are available."

Sollte jemand hier für so nen unbedarften Trucker wie mich ne Lösung haben, wäre ich dankbar!
 
AW: Becker Traffic Assist Highspeed 2

Hallo ice!

Kenn mich zwar mit IGO Primo besser aus als mit IGO8, aber wer kann schon einen Trucker hängen lassen? :emoticon-0105-wink:

Also:
Die Fehlermeldung deutet drauf hin, dass du in der sys.txt einen falschen Pfad eingetragen hast, wodurch das Gerät die SW (die sich verm. auf der SD befindet) nicht finden kann!

Gib als erstes bekannt, wie genau das Gerät deines Freundes heißt (Type, zB 7934 oä) oder ist es das selbe 7928 wie deines?

Dann öffne mal die sys.txt, kopier den Inhalt und stell ihn hier rein!

Mit vereinten Kräften sollten wir das lösen können! :emoticon-0144-nod:

Gruß an alle :360:

Helmut
 
AW: Becker Traffic Assist Highspeed 2

Moin Helmut,
wie gesagt ist das Gerät meines Kollegen ein TA 7988 HSII, Aufl. 320x240. In der SYS.TXT steht nichts weiter drin, als die Angaben für GPS und TMC. Damit hats auf meinem 7928 sofort funktioniert, ich brauchte keinerlei Änderungen vorzunehmen!
Gestartet wird das ganze sofort bei Einschalten des Navis über PMB und Startscript, es dürfte also nicht allzu schwierig sein, das gleiche für das HSII meines Kollegen zu bewerkstelligen.
Übrigens läuft auf meinem 7928 mittlerweile das Primo 1.2 komplett von SD-Karte auf die gleiche Weise. Wenn du dich damit mehr auskennst, könnte man das vielleicht auch fürs 7988 HSII hinbiegen?

P.S.: Ich hab mir mittlerweile soviele Sachen hier und in anderen Boards zusammengesucht, dass ich irgendwie den Überblick verloren hab!

Danke schon mal für deine Hilfe und schönen Sonntag noch!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben