Digital Eliteboard - Das große Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker Revo 1/2 Becker Revo 2 und Kartenupdate

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stoerzel

Newbie
Registriert
4. November 2009
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
1
Moin,

ich besitze ein Becker Revo 2 welches natürlich nach dem Kauf auch gleich registriert wurde. Gekauft habe ich es 2013. Das letzte Kartenupdate habe ich
von Q2 2014 drauf. Nun erhalte ich öfters die Meldung auf dem Display, Ihre Karten sind älter als 12 Monate und sollten upgedatet werden.

Und genau hier liegt das Problem.

Ich verbinde also das Ravo 2 mit dem Computer (Notebook) starte den Content Manager und melde mich mit meinen Zugangsdaten an. Er erkennt das Gerät und sagt
Q3 2015 steht zur Verfügung.
Ich klicke auf Update und er läd fleißig. Danach zum Abschluß die Validierung auf dem Gerät. Sehe ich mir über den Explorer die Kartendaten an, so habe ich das heutige Datum usw.

Jetzt trenne ich die Verbindung und starte das Revo neu. Gehe ich nun unter System, Informationen, Content in den Ordner Maps, steht da

Q2 2014!

Gerät wieder an den PC und mir wird gesagt ein Update ist verfügbar. Also alles noch einmal und nach der Kontrolle wieder Q2 2014.
Das kann und habe ich unzählige Male wiederholt mit gleichem Ergebnis.

bei becker habe ich vor einer Woche angerufen und man wolle sich bei mir Melden was jedoch auf Grund von Rückständen usw. sehr lange dauern kann.
E.Mail werde nicht beantwortet. Aus anderen Foren habe ich erfahren, dass User schon 7 Monate auf eine Antwort warten.

Ich brauche das Navi täglich (Berufskraftfahrer).

Hat hier einer einen Tipp für mich was ich machen kann?

Ich habe auch schon die Karten von hier geladen und alles von Hand rein kopiert.
Nach dem Neustart vom Gerät wird mir jedoch wieder Q2 2014 angezeigt, als wäre das Festgebrannt.

Vielen Dank für die Hilfe vorab.
 

Goldibear

MFC
Teammitglied
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
8.073
Lösungen
1
Punkte Reaktionen
99.922
Erfolgspunkte
393
Ort
Bärenbau
AW: Becker Revo 2 und Kartenupdate

Hallo,

die Frage wird sein ob dein Revo2 schon LMU hatte.
Wenn ja dann sollte das Update auch zu bekommen sein. Wurde das Navi nur registriert
und auch das LMU aktiviert, denn das muss man seperat machen.
So habe mal geschaut und das kann man dort lesen
  • Truck & Camper Navigation Pro
  • Becker ProActive Startautomatik
  • Lebenslange Kartenupdates (Truck)
  • Lebenslanges Premium-TMC
also solltest Du das auch bekommen. Das was Du nun machen kannst und auch solltest da mal nachfragen
weshalb es nicht geht. Da Du keinen Speicherkartenslot hast aber dafür 8GB internen Speicher muss er die
Karten tauschen. Da scheint was nicht zu funktionieren, also bei Becker anfragen was los ist.
 
OP
S

Stoerzel

Newbie
Registriert
4. November 2009
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
1
AW: Becker Revo 2 und Kartenupdate

Erst einmal vielen Dank für deine Mühen.

Einfacher gesagt wie getan. Bei der Becker- Hotline jemand ans Telefon zu bekommen, ist wie ein Sechser im Lotto. Ewigkeiten in der Warteschleife.
Bekommt man jemand durch Zufall ran, so heißt es, wir sind total überlastet und Melden uns bei Ihnen!

Wie bereits aus anderen Quellen zu erfahren, Warten andere schon 7 Monate!

Ich weiß leider nicht was ich machen soll?
 

mccorner

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. Oktober 2014
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
3
Erfolgspunkte
8
Ort
Düsseldorf
AW: Becker Revo 2 und Kartenupdate

benötigst du alle Karten? ich hab ersteinmal den Ostblock deinstalliert, dann hab ich für das update nur die anderen Staaten ausgesucht, da hat man dann auf jeden fall kein Problem wegen der Speichergröße. Vielleicht ist das neue Update doch zu groß? Im zweifelsfall mal alle Länder deinstallieren (ausser Lichtenstein z.B.) und dann mal nur Deutschland draufspielen.
Das kann man alles über die Software machen, indem man die entsprechenden Länder anwählst. bekommst du das hin?
 
OP
S

Stoerzel

Newbie
Registriert
4. November 2009
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
1
Ich habe es versucht, alle Karten zu löschen also blank. nach dem update hatte ich wieder Q2 2014 drauf.

Egal was ich mache, mehr wie Q2 2014 geht nicht wie oben geschrieben. Hatte auch nur versucht Ukraine usw. zu Löschen bringt auch nix.
Über Content Manager sagt er alles okay. Ziehe ich das Revo ab und starte es neu und setze es wieder ran beginnt das Spiel von vorn als hätte ich
nicht gemacht. Immer und immer wieder das selbe Spiel.

Das Revo hat jetzt noch 432 MB freien Speicher wenn alles von Q2 2014 drauf ist. Russland brauche ich nicht wenn ich das Lösche ist mehr als genung Platz da. Es geht aber nicht. Von Becker keine Reaktion weder telefonisch noch per E-Mail.

Ich könnte die alle in einen Sack stopfen und drauf klopfen man trifft immer den richtigen! Ich bin stink sauer für 370 euro nur Müll!

benötigst du alle Karten? ich hab ersteinmal den Ostblock deinstalliert, dann hab ich für das update nur die anderen Staaten ausgesucht, da hat man dann auf jeden fall kein Problem wegen der Speichergröße. Vielleicht ist das neue Update doch zu groß? Im zweifelsfall mal alle Länder deinstallieren (ausser Lichtenstein z.B.) und dann mal nur Deutschland draufspielen.
Das kann man alles über die Software machen, indem man die entsprechenden Länder anwählst. bekommst du das hin?

Ich bekomme über den Content Manager nicht einmal Westeuropa angeboten!

Da steht dann offenbar haben sie es versäumt sich innerhalb der 30 Tage zu registrieren!
jau, und das update (Gerät 2013 gekauft) bis 2014 Q2 hat man mir aus Sozialen Gründen geschenkt!

So, habe mir Heute einmal die Mühe gemacht....

Habe alles sichtbare von dem Gerät gelöscht. USB danach abgezogen und das Gerät gestertet. Was soll ich sagen, es kommt immer wieder auf den Stand Q2 2014!

USB ran, öffnen über Arbeitsplatz. Geöffnet, alles markiert und gelöscht. USB ab, Gerät Neustart alles wie gehabt. Als wäre alles wie festgebrannt auf dem Gerät.
Das kann doch nicht sein. Für 370 Euro Scheiße gekauft. Garantie natürlich abgelaufen. Und der Suppenpott von Becker das aller aller letzte. Seit Wochen keine Antwort nichts. Wöchtentlich 2 E-Mail geschrieben, da kommt nix zurück!
Einen von den Typen möchte ich Treffen, dem nagel ich das Teil auf die Stirn. Der letzte Müll ist das Revo 2!
Hier ist das letzte Wort noch nicht gesprochen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Goldibear

MFC
Teammitglied
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
8.073
Lösungen
1
Punkte Reaktionen
99.922
Erfolgspunkte
393
Ort
Bärenbau
AW: Becker Revo 2 und Kartenupdate

Hallo,

ja Du hast dich registriert das schon aber hast Du auch das LMU aktiviert dabei.
Denn wenn nicht dann bekommst Du keine Karten mehr. Es ist tatsächlich so das man das wirklich
seperat aktivieren muss damit es funktioniert.
Eventuell mal eine Mail an Here, wenn Du Glück hast setzen sie das Datum zurück und Du kannst
es dann aktivieren. Denn die Karten kommen von Here und nicht von Becker.

Aber gehe zum Test doch mal her und mache eine 1zu1 Kopie deines internen Laufwerks auf den PC.
Dann nimmst Du dir einen 8 oder 16GB Stick und kopierst es auch 1und1 auf den Stick drauf.
Jetzt den Stick an den PC und den CM gestartet und dann nochmals Updaten.
Dann schau mal ob er nachdem Update die Karten ausgetauscht hat, denn wenn das klappt hast Du da
dann die neuen Karten auf dem Stick. Also Kartendaten abgleichen.
Und der Rest erklärt sich dann von selber. Daten zurück von Stick auf das Navi.
 
OP
S

Stoerzel

Newbie
Registriert
4. November 2009
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
1
Becker macht absolut nichts! Am Telefon, wenn man nach unzähligen versiuchen mal einen ran bekommt, heißt es wir sind momentan total überfordert und können Ihnen leider nicht sagen, wann wir uns mit ihrem Problem beschäftigen können.

Eine Kopie aller daten vom Gerät HAbe ich auf dem PC liegen. Das ist immer das erste was ich mache, wenn ich mir ein neues Gerät kaufe, alle Daten einmal zu sichern.

Wie gesagt, ich habe alles aber auch wirklich alles auf dem Revo gelöscht und USB getrennt. Nach dem Neustart des Revo war alles (ohne mein Zutun wieder drauf), wie geht das?

Ich kann also das Gerät nun in die Tonne werfen so wie es aussieht. Was soll ich mit alten Karten als Berufskraftfahrer?

Becker bei mir nie wieder! Wem haben die geschmiert um so gute Testurteile zu bekommen? Der Service ist das aller letzte, gab es bei Navigon nie.

Ob es wohl daran leigt?

F: Ich glaube, ich habe ein Anrecht auf kostenlose Karten-Updates, aber es gibt anscheinend nur kostenpflichtige Updates. Warum?
A: Updates und Extra-Inhalte werden in der Regel gegen Bezahlung über das Internet zur Verfügung gestellt. Naviextras.com bietet jedoch ausschließlich für bestimmte Navigationsgeräte und -software kostenlose Karten-Updates ohne Mängelgewähr an.
Da die Verfügbarkeit von Gratis-Updates von Drittanbietern abhängt, behalten wir uns das Recht vor, die Verfügbarkeit der kostenlosen Karten-Updates mit sofortiger Wirkung und ohne vorherige Benachrichtigung zurückzunehmen bzw. zu ändern sowie die Dauer des Zugriffs auf kostenlose Updates zu ändern bzw. aufzuheben.
Quelle Becker CM/Hilfe

Versprechen dem Kunden Update Rechte welche von Heut auf Morgen einfach mir nicht dir nichts zurück genommen werden können.
Was für ein Sauladen Becker doch ist!

@Stoerzel

Beiträge zusammengeführt, bitte vorherigen Post editieren. Board Regeln beachten!

Overkill4711
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

frizzzcat

Freak
Registriert
9. Februar 2015
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
34
Erfolgspunkte
28
AW: Becker Revo 2 und Kartenupdate

Also Du hast ein original Revo2 -ist das Richtig?
Du hast den Conent Manager der neuseten Version- ist das Richtig?
Du hast einen Account der vor nicht weniger als 1 Jahr erstellt wurde ?(Altaccounts gehen nicht mehr, da das jetzt ne ungarische Kartenfirma ist)
ist das Richtig?
Du loggst Dich ein, und wartest ein paar Minutren- danach sollten updates angezeigt werden.
erweiterte Ansicht aktivieren!
Bei mir zB war am ende nicht genug Platz auf der Platte- da konnte ich mir im Content Manager einfach ein paar TTS Dateien aussuchen, die runtergelöscht wurden nach Auswahl- alles über den, mittlerweile sehr komfortablen- CM
BeAntworte diese Fragen bitte.
PS: Anschlessend öffnest Du den Win Explorer, und sagt uns, als WAS das NAVI (nichtr idie SD karte) angezeigt wird
 
OP
S

Stoerzel

Newbie
Registriert
4. November 2009
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
1
AW: Becker Revo 2 und Kartenupdate

Also Du hast ein original Revo2 -ist das Richtig? ja
Du hast den Conent Manager der neuseten Version- ist das Richtig? ja
Du hast einen Account der vor nicht weniger als 1 Jahr erstellt wurde ?(Altaccounts gehen nicht mehr, da das jetzt ne ungarische Kartenfirma ist)
ist das Richtig? Ich habe das Revo 2 2013 gekauft und auch 2013 ordnungsgemäß registriert!
Du loggst Dich ein, und wartest ein paar Minutren- danach sollten updates angezeigt werden.
erweiterte Ansicht aktivieren! Updates werden angezeigt und auch geladen. Der Kartenstand bleibt jedoch immer bei Q2 2014!
Bei mir zB war am ende nicht genug Platz auf der Platte- da konnte ich mir im Content Manager einfach ein paar TTS Dateien aussuchen, die runtergelöscht wurden nach Auswahl- alles über den, mittlerweile sehr komfortablen- CM
BeAntworte diese Fragen bitte. Platz ist genung, da ich z.B. Russland nicht benötige und Balkan auch nicht. DACH reicht völlig aus, somit ist Platz ohne Ende.
PS: Anschlessend öffnest Du den Win Explorer, und sagt uns, als WAS das NAVI (nichtr idie SD karte) angezeigt wird
Das Navi hat gar keine SD-Karte!

Wenn Du doch ein revo 2 hast, solltest Du doch Wissen, das diese Geräte keine SD Karte haben sodern über 4 GB internen Speicher verfügen.
 

frizzzcat

Freak
Registriert
9. Februar 2015
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
34
Erfolgspunkte
28
AW: Becker Revo 2 und Kartenupdate

Das ist in diesem Fall völlig egal-
beantworte doch einfach mal alle Fragen
Insbesondere wie das Navi im explorer angezeigt wird.
Wenn das update nicht erfolgt
a) In die bedienung des neuen CM einarbeiten- hatte anfangs auch probleme
b) Auch das LMU aktiviert, oder nur das gerät innerhalb 30 Tg registriert?

Der CM:
Reiter START:
1.Wird ein revo 2 angezeigt nach Deiner Anmeldung?
2.Was steht dann im Haupt. Inhalte- Gratis- unbefristete Kartenupdates?
3. unter Updates- erweiterte Ansicht nach Typen ordnen
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
S

Stoerzel

Newbie
Registriert
4. November 2009
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
1
AW: Becker Revo 2 und Kartenupdate

Es ist alles regiestriert, wird ja auch auf dem gerät selber angezeigt. Im CM wird mir auch ein lebenslanges Kartenupdate für Truck angezeigt!
 

frizzzcat

Freak
Registriert
9. Februar 2015
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
34
Erfolgspunkte
28
AW: Becker Revo 2 und Kartenupdate

Was ist mit Antwort zu 3?

WAS steht in der obersten zeile des geöffneten und verbundenen CM unter dem 2. icon? (neben dem schwarzen Pfeil "content manager")
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
S

Stoerzel

Newbie
Registriert
4. November 2009
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
1
AW: Becker Revo 2 und Kartenupdate

Da steht Revo 2 und daneben mein Name für die Anmeldung:
Und was Bitte hat das damit zu tun? Kläre mich doch auf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben