Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 43/45 Becker Ready 45 Eu 19 Softwareproblem

Teambob

Newbie
Registriert
27. August 2012
Beiträge
17
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
allo
Habe mir vor 3 Tagen ein Becker Ready 45 Eu 19 gekauft. Hatte mir dann die Content Software runtergeladen und mich registriert und wollte es ganz normal updaten. Hat auch alles funktioniert nur das nach dem Update die die Deutsche Menü-Sprache sowie Deutsche Stimme ganz weg waren. Habe das gerät dann in Werkseinstellung zurückgesetzt und dachte das es dann wieder funktioniert, aber es geht nicht. Die Sprache bleibt weg.
Habe das Gerät dann wieder am PC angeschlossen und mit Content Manager geschaut und Deutsch stand noch drin. Habe dann einfach mal die ganzen anderen Länder runtergemacht und die anderen Sprachen bis auf Deutsch in der Hoffnung das es dann wieder geht. Aber es ging nicht und als ich das Gerät jetzt wieder am PC angeschlossen habe, wird es vom Content manager zwar erkannt, aber ich auf Übertragen oder Katalog gehe dann läd und läd es, aber weiter passiert nichts. Ich kann die Länder nicht mehr hinzufügen oder andere Sprachen. Manuel kann ich zwar auf den Gerät zugreifen, aber ich habe leider nichts was ich draufspielen kann. Die bei Becker meinten das Betriebssystem sei kaputt und das kostet mich 50€, bloss davon kann es doch nicht kaputt gehen, wenn ich mit den Content manager was lösche. Ich meine Werkseinstellung müssten doch funktionieren.
Hat jemand vielleicht das Betriebssystem oder die Software für das Gerät und kann die irgendwo hochladen. Würde mir echt sehr helfen.
Vielen Dank
 
AW: Becker Ready 45 Eu 19 Softwareproblem

weisst du nun genau was dir an Dateien fehlt ?
welche Karten fehlen, da du ja das Ready 45 EU 19 hast (also nur 19 Länder)

Nachtrag: dann kann man dir die fehlenden Dateien hochladen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Becker Ready 45 Eu 19 Softwareproblem

In das Betriebsystem kannst du nicht rein, ich kann es auch nicht. Wenn da etwas kaputt gemacht wurde, dann war das der CM und dafür sollte doch Becker zuständig sein. Seit der Übernahme von Becker wird anscheinend was Gutes runtergewirtschaftet. Leider können wir dir dir noch kein Software zur Verfügung stellen, da das Navi noch nicht so lange am Markt ist. Du könntest aber alternativ mal angeben, welche Dateien du benötigst.

Jomar59
 
AW: Becker Ready 45 Eu 19 Softwareproblem

Hallo
Also wenn ich das Gerät anmache dann einem Reset kann ich nur zw. deutscher / Tschechischer Menüsprache wählen und auch bei der Stimme kann ich nur Tschechische Sprache wählen. Bei den Ländern habe ich alle bis auf Deutschland gelöscht in der Hoffnung das es dann wieder funzt. Aber nichts geklappt und nun ist das alles weg.
Muss danach wieder vom Content Manager erkannt werden hoffe ich.... da ich ja kostenlose updates habe...
 
AW: Becker Ready 45 Eu 19 Softwareproblem

@ Teambob

Du hast das BECKER READY 45 EU19, das heisst das du nur 1x neue Karten bekommst, danach nicht mehr, auser du kaufst ein 2 Jahres ABO.
Wegen Sprachdateien, das ist kein Problem, wichtig wäre, hast du noch deinen Ordner License der befindet sich im Ordner navigator, den auf keinen fall löschen,

Am besten du machst nun sofort eine Sicherung von deinem Gerät auf dem PC, nicht mit dem Content Manager !!!
Danach müssen wir schauen, welche Länder dir genau fehlen, da auf deinem Gerät nur 19 Länder drauf waren.
 
AW: Becker Ready 45 Eu 19 Softwareproblem

Hallo
Ja also die Licence Ordner habe ich noch alles.
Also zu den 19 Ländern fehlen eigentlich alle außer Deutschland.
mal die Abkürzungen: A / AND / B / CZ / D / DK / F / FL / H / I / L / MC / NL / PL / RSM / SK / SKL / SLO / V
Und die ganzen Sprachen die mit dabei sind, sodass ich den Ausgangszustand wieder habe...
 
AW: Becker Ready 45 Eu 19 Softwareproblem

Die Sprachen lade ich dir gleich hoch und sende dir den Link per PN.

Nachtrag: hast du Stimmen auch gelöscht aus dem Ordner Voice?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Becker Ready 45 Eu 19 Softwareproblem

hallo
Ja sind nur noch die Tscheschiche Stimme da....also alle stimmen weg
 
AW: Becker Ready 45 Eu 19 Softwareproblem

OK, da ich nicht genau weiss, welche Sprachen bzw. Stimmen auf deinem Gerät waren, lade ich mal alle hoch, sobald es fertig ist, bekommst den Link per PN. (dauert ca. 30 Min)
Du kannst dir dann aussuchen was du auf deinem Gerät rauf machst.
 
AW: Becker Ready 45 Eu 19 Softwareproblem

bezüglich Map´s schau mal dort rein, musst halt schauen welche Links noch gehen, ansonsten den Anbieter per PN bitten das er es wieder hochlädt.

Du hast auch eben eine PN von mir bekommen, mit dem Link für die Sprachdateien und Stimmen.
 
AW: Becker Ready 45 Eu 19 Softwareproblem

Hallo
Danke für die Hilfe schonmal.
Der Link ist doch aber nicht für Becker sondern für NavTeq oder seh ich da was falsch
 
AW: Becker Ready 45 Eu 19 Softwareproblem

Hallo,

sorry wenn ich mich da jetzt einmische.
Aber Da Du das Navi erst vor drei Tagen gekauft hast und auch das Update gemacht hast
über den Content Manager von Becker solltest Du dort auf jedenfall anrufen, deine Sachlage erklären
und dann sollen die das durchführen Du hast ein Garantieanspruch.

Zudem spinnt der Content Manager schon länger bei denen rum, alle die ein Update durchführen haben
anschließend ein Problem am Hals und da gebe ich Jomar59 recht die den Namen Becker gekauft haben ( United Navigation )wirtschaften
den Namne jetzt runter bis keiner mehr eins haben will und dann verschwindet der Name Becker vom Markt.

Also auf jedenfall die Garantie in Amspruch nehmen wer weiß was beim Update nocht zerschossen wurde wenn Du Pesch
hats läuft das Dingen so wie so nicht mehr richtig.
Oder bring es dahin zurück wo Du es erworben hast nach drei tagen müssen die das eigentlich zurücknehmen.
Sag einfach das geht nicht sauber und gut ist es.
 
Zurück
Oben