Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker Mamba Becker Navi wird nicht erkannt - bitte Tip probieren?!

mzart

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. September 2011
Beiträge
85
Reaktionspunkte
40
Punkte
18
Ort
Berlin
Moin,

auch ich habe gelegentlich Probleme das mein Becker Mamba nicht vom PC erkannt wird.
Habe alles mögliche am Rechner ausprobiert ... Win 7 & XP alles ist zwecklos.
Acronis benutze ich eh nicht.
Probiert bitte folgendes:
Beim Mamba kann ich den Akku wechseln.
Das Mamba hat keine Reset Funktion.
Daher nehme ich für ca. 5 Sekunden den Akku raus, also "hartes" Reset.
Danach erkennt der Rechner das Mamba.

Eine andere Möglichkeit
Beim Ausschalten des Beckers, den Ein/Aus-Knopf ca. 3 Sekunden halten
, das Navi wird runtergefahren.
Beim kurzen Drücken des Ausschalters, geht das Navi in den Ruhestand, Standby.
> das ist nötig, wenn eine Route fortgeführt werden soll, z.B. bei einer Pause

Und Wieso?
Es könnte sein, das das Becker nicht richtig runter fahren konnte, bzw. nicht richtig ausgeschaltet ist.
Ergo, kann das Becker beim Einschalten nicht booten, befindet sich anscheinend im Ruhezustand.
Beim booten des Beckers merkt das Navi automatisch welchee USB Quelle angestöpselt ist.

Beim Medion Navi ist das so
Beim Ausschalten fragt mich das Navi in welchen Modus ich es schalten möchte, Ruhe oder Aus oder Reset.
Beim Anschließen des Medions am Rechner fragt mich das Navi in welchen Modus es sich einschalten soll, Navigation oder PC.

Erbitte Eure Rückmeldungen ob bei Euch beide Varianten funktionieren.

Sonnigst Nadja
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

deine Variante am Mamba ist wirklich interessant.
Wenn Du aber das USB Kabel abziehst sollte auch hier die Meldung kommen in Standby
oder ganz abschalten, das machen die mobilen Navis doch auch.
Einzig und allein die STVO kann man in den originalen nicht abschalten das ist so vorgegeben.
Hier würde nur ein Skin für das Navi helfen in dem jemand das entfernt oder geändert hat.
Allerdings könntest Du auch die MAmba 4+ Software von Mark099 testen.
Da sollte dann die STVO nicht mehr erscheinen und auch das herunter fahren sollte gehen.
 
Moin,

aus der Anleitung geht das nicht ganz klar hervor, wie das Navi ausgeknipst wird.
Ich war es gewöhnt den Ausschaltknopf nur kurz zu drücken.
Beim Mamba muste beim Aus-Knopf länger drauf drücken (c. 3 Sekunden), dann erscheint, "Das Gerät wird ausgeschaltet", & aus ist die Kiste.
Kurz auf den Aus-Knopf gedrückt, geht das Mamba in den Ruhezustand.

Beim Einschalten per Ein-Knopf, bootet das Navi wies soll.
Beim Anschluß am PC bootet das Mamba automatisch in den PC Zustand, sobald der USB Stecker im Mamba steckt.
Beim Rausziehen des USB Steckers im PC Zustand, bootet das Navi neu & geht in den Navi Zustand.

Aufjeden, wird das Navi jetzt IMMER vom PC erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben