Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Becker Cascade

Hmm seltsam da ist nur eine Datei drauf. Ich hab es als ISO erstellt, hast du das auch als Image gebrannt?
Gruß
Frabusoft
 
Dann passt die vielleicht doch nicht. Dein Gerät scheint ja ein anderes zu sein. Mein Cascade hat die genommen.
Gruß
Frabusoft
 
entschieden
das problem war der name der stimme im radio war der name aber auf sd hat nebylo einen anderen namen gewählt und funktioniert

Danke
 
Ich stehe schon wieder auf´n Schlauch :coldsweat: - Was mache ich falsch?
Nach einem Update meines CASCADE auf Software-Version 5 wollte ich wieder auf Version 6 updaten. Also die 8GB SD-Karte mit WinHEX den Magigtext HARMANBECKER BECKER V6 verpasst, dann die System-Software V6 drauf, ab in den SD-Schacht und gewartet. Nichts passiert. Was läuft denn hier schon wieder falsch? :coldsweat:
Die Karte habe ich Formatiert (FAT32) und mit DISKPART auf aktiv gesetzt. Muss ich das Update irgendwie "anstoßen"?
 
Der Magictext ist nur für die Navi Karte notwendig.
Normalerweise erkennt das Radio das firmware update selbständig, da muss man nix machen.
Kontrolliere nochmal ob alle files im Root Ordner drauf sind.
Gruß
frabusoft
 
Sooo - das Update funktioniert :blush:.
Habe eine 1GB SD-Karte nicht mit FAT32 sondern mit FAT formatiert. Dann den Magictext eingetragen, die ISO-Datei auf dies Karte, dann die ISO-Datei auf der Karte entpackt (ISO-Datei gelöscht) und dann konnte ich mein CASCADE updaten. So weit so gut.
Nun erkennt er die Navisoftware aber nicht. Habe eine zweite 8GB SanDisk genommen, die mit FAT32 formatiert, den Magictext eingetragen, die zwei RAW-Dateien drauf und ... nichts :disappointed:. Das Radio verlangt immer nach der Navi-Software.
Was läuft denn jetzt schon wieder nicht richtig?Keiner für mich eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke, dass für das Firmwareupdate der Magictext keine Bedeutung hat
und somit dein Problem bei den Karten beim Magictext oder ev. eben auch bei Partition/unformatierter Bereich liegt.
 
Das Update habe ich jetzt auch hinbekommen. Keine Ahnung warum das plötzlich ging.
Blöd ist nur, dass meine Navigationssoftware nicht erkannt wird - trotz Eintrag des Magictext.
Hier liegen mittlerweise 4 Stück 8 GB SanDisk Extreme 60MB/s UDMA rum und alle machen den selben Fehler. Sind´s die falschen Karten? Welche nehmt Ihr die funktionieren?
 
Ich habe eine ältere Anleitung aus einem Forum zur Erstellung der CF aufgehoben und da ist auch eine Karten-Kompatibilitätsliste dabei.
Da steht diese deine CF als geeignet drin.
 
Bootfähig? Windows macht von selbst das Setting nicht.
Eingabeaufforderung als Admin -> "Diskpart" -> "list disk" -> "select disk x" (die cf-Karte) -> "set active" -> "Quit" oder "Exit".
Aus dem Gedächnis weiß ich gerade nicht, ob noch vor "set..." ein "list partition" -> "select partition x" (die fat32-partition) notwendig ist.
 
Zurück
Oben