Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Becker Cascade

franky_boy1

Ist oft hier
Registriert
16. Mai 2011
Beiträge
175
Reaktionspunkte
108
Punkte
63
Ort
Südhessen
AW: Becker Cascade V6.0 Map update

Eben bei meinem Cascade 7907 das Update gemacht. Ging problemlos. Mal sehen ob man irgendwelche Unterschiede merkt.
Noch mal vielen Dank an @Atlantis01.
 
AW: Becker Cascade V6.0 Map update

Hallo,

kurze Frage: ich wollte die lwd ersetzten. Habe dazu die Iso entpackt, Datei ersetzt und will die neu schreiben. Bricht ab mit dem Fehler: Failed to read expected number of bytes. Noch jemand das Problem? Falls jemand die Track01.raw erfolgreich geändert hat, kann diese Datei hier hochgeladen werden?

Danke
 
AW: Becker Cascade V6.0 Map update

Hallo,

hat jemand die Blitzer zum laufen gebracht? Bei mir klappt weder die beigepackte lwd Datei von atlantis01 weder meine eigene.

Gruß
 
AW: Becker Cascade V6.0 Map update

Hi,

I just wrote the SystemCD_V6.iso to cd. I used Toast Titanium and took copy as an image file. The cascade first showed update but a few seconds later "update not possible".
Any idea or help? I currently have the System Version 3.5
 
AW: Becker Cascade V6.0 Map update

So, Problem gelöst. Ich musste vorher noch ein Hardware Reset machen. Jetzt gehen die Blitzer wieder und außerdem habe ich die Maps von Audi MMI2G 2015 drauf, sind ein halbes Jahr neuer und TMC geht auf einmal auch.
 
AW: Becker Cascade V6.0 Map update

Hi,

bin neu hier und war extrem angetan von diesem Post. Allerdings habe ich mich wohl doch überschätzt, was die Umsetzung angeht, denn ich habe das gleiche Problem wie Link ist nicht mehr aktiv..

Mein 7944 findet auf der System-CD, die ich von dem Iso gezogen habe, ein Update und fragt, ob es das installieren soll. Wenn ich dann mit "Ja" bestätige, kommt die Meldung "Das Update konnte nicht durchgeführt werden." Und das war's dann. Hat jemand eine Idee? Habe derzeit V2.01 (Original von 2006) installiert, das Gerät funktioniert sonst problemlos, außer beim MP3-Lesen, das ist eher unzuverlässig.

Dank und Gruß
 
AW: Becker Cascade V6.0 Map update

@fahrinho
Hallo, probier doch erst mal die 4.0 oder 5.2 zu installieren. Ich könnte mir vorstellen das der Sprung von 2.01 auf 6.0 zu groß ist.

Gruß
 
AW: Becker Cascade V6.0 Map update

@fahrinho und franky boy: Update mit System CD V6.0 von Version V5.2 funktioniert bei mir nicht. Mit CF Karte problemlos, da werden aber keine Navigationsdaten auf der CF Karte gefunden. Radio ist Becker Traffic Pro 7945.

Hat jemand einen Tip?
 
AW: Becker Cascade V6.0 Map update

@mahalnobis : Hast du den Magictext geändert? Wenn ja, probier mal einen Reset und entgegen atlantis01 Anweisung kann man nicht alle Dateien außer den beiden RAW-Dateien löschen. Irgendwelche Dateien werden doch noch gebraucht.
 
AW: Becker Cascade V6.0 Map update

@franky boy:

danke, das war eine gute Idee... habe erst 4.03, dann 5.2 aufgespielt, beides ohne Probleme. Die ersten Versuche mit Navi waren unter 5.2 extrem langsam, aber es funzt. Vielleicht liegt das an der alten/originalen CF-Karte, die ich überschrieben habe. Neue ist bestellt...

AAAAABER: V6.0 geht nach wie vor nicht... er liest die System-CD, fragt, ob er das Update installieren soll, und meldet dann dass es nicht durchgeführt werden konnte - ohne weitere Erklärung.

Habe das Image inzwischen auf verschiedene Rohlinge gebrannt, das Ganze mit und ohne CF im Schacht versucht; mehr fällt mir nicht ein. Ist, als ob die System-CD eine Macke hat... aber bei anderen hier scheint es ja funktioniert zu haben...

Noch irgendeine Idee?
 
AW: Becker Cascade V6.0 Map update

@fahrinho:

Ich habe alles auf die CF Karte gepackt und so wurde auch das Update gemacht. Die System Iso habe ich nicht auf CD gebrannt, kann also nicht sagen ob sie funktioniert. Also probier es doch mal über die CF Karte.
 
AW: Becker Cascade V6.0 Map update

@franky boy1: danke, Karten laufen jetzt. Hab die Daten komplett auf der CF Karte gelassen, Reset gemacht. Jetzt läuft die Navigation an sich, TMC aber die Blitzer nicht. Muss ich die Daten der Track01.raw ändern?

Danke und Gruss
 
AW: Becker Cascade V6.0 Map update

@mahalanobis: Hast du die geänderte lwd Datei mit den Blitzerdaten gegen die orginale in der Track01.raw getauscht? TMC ging bei mir eigentlich auch, wobei ich jetzt schon viel geändert habe, sprich ich habe die Audi MMI2G Daten drauf(die sind 2Q2014) wo ich jetzt auch TMC zum laufen bekam. Blitzer vom 1.4.15 sind auch noch drauf.
Gruß
 
AW: Becker Cascade V6.0 Map update

Ich oute mich jetzt nochmal als digital "non-elite"... stehe total auf dem Schlauch.

Geht "2) Change MagicText from the CF-Card..." tatsächlich nur mit der Vollversion von WinHex? So sagt er mir jedenfalls, wenn ich versuche, den unpartitionierten Sektor einer neuen schönen 8gb Karte zu schreiben. Oder bin ich der einzige, der zu dämlich ist, Winhex korrekt zu installieren? Für diesen einmaligen Vorgang eine Vollversion anzuschaffen, finde ich jedenfalls etwas überzogen...

TinyHex (Freeware) habe ich auch schon probiert, aber da ist mir nicht ganz klar, wo ich die Daten hinschreiben soll auf einer neuen CF, weil das Programm die Partitionen nicht so übersichtlich anzeigt wie Winhex. Kennt jemand Alternativen oder einen Link, wo das Vorgehen auch für "non-elites" verständlich beschrieben ist? Ich hab mich schon eine Nacht lang totgegoogelt...


 
Zurück
Oben