Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Becker Cascade

Hallo Ich bin neu hier, aber habe schon seit langen einen Becker Cascade eingebaut in den Auto's (4 - frage nicht warum) die Ich besitze. Eigentlich sind alle Auto's (wovon drei Wohnmobil, ein Oldtimer) mit ein Becker Cascade ausgestattet (weil Ich die Becker Cascade schon mag).

Meine Erfahrungen/Observationen:
- Alle 4 Becker Cascade(n) laufen nun - endlich- mit V6.0 und ziemlich neue Maps (Mercedes 2018).
- Update V 6.0 mittells CD funkzioniert nicht
- Update nach V 6.0 mit CF-karte Marke Sandisk Extreme 4 GB/Ultra 8 GB wobei die "Magic Text" ist eingebaut funktioniert auch nicht (Ich habe es zwei wochen lang versucht mit den Tipps vom forum)
- Vor einigen Jahren (3?) habe Ich es selber gemacht und hat es gut funktioniert. (Formatiert - > Winhex -> ganze kram) Vielleicht habe Ich jetzt die falsche (China?) Sandisk Ultra CF karten gekauft.
- Mittlerweile habe Ich von "Ibé" nicht sehr teuere "Becker V6 Backup" karten bekommen. Die funktionieren wunderbar und sind eigentlich nicht teurer wie selber basteln und die falsche CF karten kaufen!

Meine Fragen: Gibts veilleicht Forumsmitglieder die schon selbste erstellte Europe Karten haben (Track01.raw und Track02.raw)? Und wie?
 
hallo,
bin neu hier und extrem angetan von diesem Post.
Hab seit kurzem ein Becker Mexico Retro 7948 mit System Software 3.61 und Navigation Europe V.3.0 aus dem Jahr 2007
Ich bin interessiert, das Gerät auf den aktuellsten Stand anzuheben; müsste ja demnach dann V6 sein?
Wer von den erfahrenen Forumsmitgliedern könnte freundlicher Weise passende Tips geben oder Links zur Aktualisierung bereit stellen?
(sind alle dead..)
Wie z.B. komme ich auf die Version 6 - sind Zwischenupdates notwendig oder direkt?
Danke schonmal vorab
 
Ein Becker Mexico Retro 7948 :hearteyes:; Wuerde Ich auch gerne haben, aber dann wird mein oldie zu teuer!!

Du kannst von V3 gleich ein update nach V6 machen. Hauptsache du gebrauchst eine neue Becker V6 8GB CF karte. Ein update mit CD ist mir nie gelungen.
Tip: Kauf dir ein 8 GB CF karte auf Ebay (Becker Backup V6 CF karte). Angeblich sind diese leer! :innocent: und wenn so, lade die V6 daten darauf die irgendwie hier im thread stehen!
Aber veilleicht hast du Gluck und war die karte nicht leer!

Im Gegensatz zu was im thread behaupt wird: Alle daten (firmware update und software mit Track daten) koennen auf immer den CF karte bleiben. Bei mir wirkt das wunderbar.

Navidaten: Die offiziellen navidaten von Becker Version V6 (und auch von den "Backup") sind schon ziemlich alt. Mann kan die Track01.raw und Track02.raw files selber erstellen (aber Ich weiss nicht genau wie). Ich haber selber einmal - GPSunderground forum - neue navidaten von 2017-2018 geladen. Das wirkt gut, aber noch neuer ist besser!
 
Hi, kann meinem Vorredner nur zustimmen, aber Firmware + Navidaten auf einer CF ging bei mir aus Platzgründen nicht(4GB Karte).
Auch bei mir glückte das Update auf V6 erst auf CF Karte, mit CD nix zu wollen.

Gruß
Frabusoft
 
vielen Dank fürs Feedback :). Hab mich heute nach CF Karten umgeschaut; die kleinste ist 16 MB. Auf Ebay hab ich welche für 30 und 50 € gefunden? … welche ist denn die richtige? D.h. weiter, dass ein Systemupdate von SD nicht funktionieren würde? Soll also beides auf CF sein? Sämtliche Links für V6 sind down. Gibt es die Möglichkeit zu reuppen?
 
Carlos,
Du brauchts unbedingt ein Sandisk Ultra II 8GB (oder 4GB) CF karte. Grosser geht nicht (glaub Ich) und kleiner auch nicht (und die hast Du schon). Und es SOLL die Becker "magic text" haben. Dafür suche auf Ebay "Becker Backup CF Karte" speziell für Becker und du wirst fündig werden. Ich denk die angebotene 30 EUR version ist OK!
 
Kann man aber auch alles selber einfügen mit dem Magic Text. Bei 4GB gibt es da Platzproblem mit Firmware und Navi Daten auf einer CF.
Aber nach erfolgreichem Update auf V6 kann die Firmware wieder runter, dann passt.

V6 Image kann ich dir hochladen, aber bitte Geduld bis zum WE

Gruß
Frabusoft
 
Frabusoft,

Ich hab hier vor mir liegen eine Sandisk Ultra 8GB CF karte auf denn Ich eine "Clone" hochgeladen habe von meinen im Cascade installierten - und einwanfrei arbeitende - Sandisk Ultra 8GB CF Karte (mit magic text, usw.) UND eine Sandisk 4 Extreme 4GB die auch die Magic Text hatte. Beide funktionieren - jedenfalls bei mir - nicht. Dafür mein Tip: Kauf für ein bisschen mehr EUR ein Becker Backup Karte von Ebay!

Noch eine Sache für den Becker Mexico Retro: Einen CD schacht gibt's da nicht, also es muss mit ein CF karte oder die SD karte.

Bert
 
Hallo Bert,
mit dem nicht vorhandenen CD Schacht hast du vollkommen recht. woran kann man denn das fest machen oder erfragen, wenn Karten gekauft werden und diese im Nachhinein nicht funktionieren?
Gruß
C
 
Danke dir, Frabusoft, für die fürsorglichen Bemühungen.
nach etlichen direkt fehl geschlagenen Updates von V6
hatte ich diese Version auf der CF Card. Ergänzend dazu auf der SD Card (bis 2 GB) das downgrade auf V.52
Damit hat das update dann erst funktioniert.
Wo kann ich nun sehen, welche Version im Retro installiert ist?
Danke euch !
 
Hallo liebe Becker Nutzer
So wie es aussieht wird kein neues Kartenmaterial mehr kommen oder hat jemand andere Nachrichten

Viele Grüße
 
Zurück
Oben