Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Becker Cascade

AW: Becker Cascade V6.0 Map update

Hallo,
hier ein Link mit aktuellen V6 .lwd inklusive Blitzer vom 5.5.2015. Einfach im Image track01.raw gegen die original .lwd austauschen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Der Link ist ca 7Tage gültig.
Gruß
 
AW: Becker Cascade V6.0 Map update

Hallo Leute,

Ich kann auf meinem Rechner die Track02.RAW (403 MB) nicht entpacken. Kennt das Problem jemand?
Die Track01 mache ich problemlos auf.

Fehler: "Abbilddatei hat ein unbekanntes Format"

??

LG, Hannes
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Becker Cascade V6.0 Map update

Hallo Becker-Gemeinde
Ich bin kürzlich auf Eure Beiträge gestoßen und habe sie mit Interesse und Begeisterung gelesen.
Natürlich wollte ich gleich auch probieren, komme aber nicht dahinter, wie das mit dem "MagicText" funktioniert, bzw. was ich genau machen muss. Welcher ist der MAGICTEXT und wo finde ich ihn? Bei meiner Original CF heisst das Volume CASCADE V5 auf der CF. Dieses kann ich doch auch im Windows Explorer ändern oder??

Herzlichen Dank für Eure Aufklärung- mit der Suche habe ich nichts gefunden sorry.

viele Grüße
danilue
 
AW: Becker Cascade V6.0 Map update

@danilue
Du musst zum ändern Winhex verwenden, ist im download von atlantis01 enthalten. Wie du es machst steht im
Becker Cascade 5.0 Thread, Beitrag #210 von Mitglied Paxus.
Gruß
 
AW: Becker Cascade V6.0 Map update

@franky_boy1
Vielen Dank für die prompte Antwort. Da habe ich heute wieder mal richtig etwas gelernt (habe das Forum intensiv durchstöbert und bin ebenfalls auf die beiden Beiträge gestossen). Bei meiner CF war es so, dass der 3. und 4. Bereich in der Liste den Eintrag HARMANBECKER V5 drin hatte ??
Vor 5 Min habe ich nun die fertige CF eingelesen und es hat geklappt.
Jetzt fehlt nur noch das Einpacken der Blitzerdatei in die TRACK01 und dann bin ich aktuell.

Ich hoffe, dass mit der neuen Version die Satelliten etwas besser gefunden werden, bislang zeigte mein Cascade etwa 1h lang 0/10 Satelliten an.

Vielleicht hat ja auch dazu noch jemand einen Tipp...

Herzlich
danilue
 
AW: Becker Cascade V6.0 Map update

@danilue
Schön zu hören das es geklappt hat. Wegen dem Satelliten Empfang würde ich eher auf eine ungünstige Position der GPS Antenne bzw eine beschichtete Windschutzscheibe tippen.
Gruß
 
AW: Becker Cascade V6.0 Map update

Aufgrund des Tipps von Franky boy habe ich das 7941 mal rückgesetzt auf Werkseinstellungn (Blitzer haben nicht funktioniert) Danach war das Ding dann vollkommen daneben.

Es hat sich auf einer 2stündigen Fahrt dann noch 3 mal einfach selbst rückgesetzt. Zuhause angekommen habe ich dann die CF Karte formatiert, das Cascade auf 5.2 downgraded und dann wieder die 6er Version drauf. Jetzt funktioniert wieder soweit alles. Ob die Blitzer nun auch funktionieren muss ich erst testen.

Kann es sein, dass Austria auf Track02 ist, den ich nicht öffnen kann? Und da ist dann vllt. die .lwd nicht drin?

LG, Hannes
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Becker Cascade V6.0 Map update

@urha
Meine track01 basiert auf der Audi DVD1 und dort ist auch Österreich drauf. Die darin enthaltene .lwd beinhaltet Blitzer von ganz Europa. Warum sich die track02 nicht öfnet lässt, weis ich auch nicht.
Einen Tip noch an alle die regelmäßig die .lwd in der track01 tauschen: Einfach ein Verzeichnis anlegen die beiden .db Dateien rein kopieren sowie die aktuelle .lwd Datei. Wenn man einmal mit Imgburn das Verzeichnis ausgewählt hat ist es im dropdownmenü gespeichert und das nächste mal geht es schneller.
Gruß
 
AW: Becker Cascade V6.0 Map update

@Urha

Moin

Die Datei wurde vermutlich gesplittet wegen der 2GB Größenbeschränkung, denn die Größe der Track01 weist darauf hin (2.147.483.648)
Hast du mal probiert die zwei Dateien zu mergen (z.b. mit HJsplit) und dann zu öffnen?

Gruß
 
AW: Becker Cascade V6.0 Map update

Hallo zusammen.

Ich muss nochmal nachfragen.

Weder die Blitzer in der Datei von franky Boy1 aus #32 noch eine selbst zusammengestellte aus #1 funktionieren bei mir.

Muss ich da noch etwas zusätzliches einstellen?

Vor dem Update verwendete Blitzer für V5 Maps funktionierten top.

Danke.

glied
 
AW: Becker Cascade V6.0 Map update

@glied
Keine Ahnung wo der Fehler liegt. Ich kann dir nur anbieten ein komplette Track01 nochmal hoch zu laden mit Blitzern vom 6.6.15. Musst mir nur sagen ob du die original Karten willst oder die etwas neueren von Audi.
Gruß
 
AW: Becker Cascade V6.0 Map update

Danke für das Angebot.

Schön wären dann die neueren von Audi.
 
AW: Becker Cascade V6.0 Map update

Moin franky boy1,
ich war leider zu langsam könntest du die Datei noch mal hoch schieben?
MfG
 
AW: Becker Cascade V6.0 Map update

@franky boy1:
Leider funktionieren die Blitzer auch in dieser Datei bei mir nicht.

Werd demnächst mal probieren die alten blitzer zu nehmen.
 
Zurück
Oben