Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Becker Cascade

Wird eher schwer, wenn der Link wahrscheinlich aus guten Grunde entfernt wurde!
Vielleicht beschreibst Du erst einmal Dein Problem etwas genauer?
Vielleicht findet sich ja dann auch jemand, der einen Tipp geben kann!
Grüße
Michael
 
Danke fürs Antworten.
Ich denke, dass die Verwendung dieser Werkzeuge mir helfen würde, die Struktur der Cascade-Karten zu verstehen.
Ich möchte sie in Teile teilen können, damit ein Becker Indy Pro sie für Updates erkennen kann.
Hoffentlich kann jemand helfen. :)
 
Erstmal braucht man WinHex in der Vollversion und die entsprechenden Format Programme!
Alternativ ein paar Euro für das Update ausgeben. Sorry. Ist einfach so ! Zumal für das Indy Pro auch die aktuelle Version 7 erhältlich ist. Andere Becker Varianten bekommen keine Updates mehr und da ist es schon wichtig dass man anderes Kartenmaterial nehmen kann.
 
Ich besitze bereits eine Originalkopie der V7 Karten, aber diese sind leider zu alt.
Es macht mir nichts aus, aktualisierte Karten für ein anderes System zu kaufen, wenn ich mich anpassen kannsie für Indy Pro.
Ich würde mich freuen, dies mit anderen zu teilen, wenn das erlaubt ist.
 
Ok. Jetzt sehe ich das Problem ! V7 ist wahrscheinlich Kartenstand 2013 oder 2014.
Einmal ganz theoretisch :
soweit ich weiß kann man zB BMW Business Update kaufen für ca 75 Euro.
Wenn man jetzt hingeht und die original V7 Daten entpackt mit rar oä. , dann sieht man theoretisch 4-7 files. Was man nun tun muss ist dasselbe mit den BMW Files und diese entpacken.
Dann das eine File mlt den Kartendaten von der BMW Software nehmen umbennen in das V7 file und mit rar die Files wieder packen. Dann müsstest Du theoretisch eine V7 mit aktuellen Daten funktionsfähig haben.
Bzgl der Dateinamen mal ein paar Seiten zuvor in diesem Thread lesen , um welche Files es sich zumindest beim Cascade handelt. Indy dürfte nicht ganz so verschieden sein (hoffe ich !)

Viel Erfolg
Michael
 
Ich glaube das Indi hat eine andere Struktur deshalb gab es ja damals das Tool welches die Karten entpacken konnte aber irgendwie ist das ganze Thema eingeschlafen , Schade eigentlich .
Als Basis hat man die Mercedes Navi CDs genommen.
Ich habe im Moment auch nicht wirklich Zeit mich nochmal in Materie einzulesen
 
Hallo Zusammen,
ich habe z.Zt. die von Franky bereitgestellten Audi-Karten im Test (vielen Dank!). Alles klappt gut.
Die Kartenabdeckung ist wie folgt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich vermisse Italien ! :)
Ich teste jetzt mal die anderen Karten!
Gruß und guten Rutsch :_)

Hallo Zusammen,
ich habe jetzt die BMW-Karten getestet.
Wen es interessiert, hier die Länderabdeckung:
#Becker BMW 4Q15

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Kann mir jemand sagen, wie ich die Blitzererkennung einschalten kann ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
kann mir jemand bitte erklären wo die Magictext datei geändert wird?
Danke
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    206,1 KB · Aufrufe: 51
Seit Dezember gibt es die Mercedes Comand APS NTG2 V19 2017-2018, den genauen Karten-Stand kenne ich nicht, sollte aber mind. 2015 oder neuer sein. Funktionieren bei mir einwandfrei. Abdeckung: Albania, Andorra, Belgium, Bosnia-Herzegovina, Bulgaria, Denmark, Germany, Estonia, Finland, France, Gibraltar, Greece, Great Britain, Ireland, Italy, Croatia, Latvia, Liechtenstein, Lithuania, Luxembourg, Macedonia, Monaco, Montenegro, Netherlands, Norway, Austria, Poland, Portugal, Romania, San Marino, Sweden, Switzerland, Serbia, Slovak Republic, Slovenia, Spain, Czech Republic, Hungary and Vatican City

Dazu Blitzer aus SCDB Speedcams Database for NG4 System (NaviDrive3D / WipCom3D) vom 12. Dezember 2017
Der Hinweiston funktioniert bei festen Blitzern perfekt. Kann ich nur empfehlen.
 
Hallo,

das Kartenmaterial V6 ist ja auch schon 4 Jahre alt, und Neues wird wohl nicht mehr produziert. Kennt jemand eine Quelle mit frischem Mat für mein Cascade 7944?

VG
Jan
 
Hallo zusammen,
könnte noch mal jemand die Daten von Mercedes und, oder Audi in benennen welche man für die RAW benötigt nennen. Ich kriege das nicht mehr zusammen. Die Daten zu bekommen ist nicht so schwer, nur die Zusammenstellung weiß ich nicht mehr.
LG jryb

Liebe Gemeinde,
danke für die vielen Rückmeldungen. Ich habe hier mal Dateien eingestellt, könnte die mal jemand prüfen und ein Feedback geben? Es sollte ganz Europa 2017-2018 sein.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo franky_boy1,

den Beitrag habe ich gelesen. Dabei bin ich auch auf einen englischen Beitrag gestoßen, der war bis auf eine kleine Abweichung genau so. Die Abweichung bestand in der Datei kT142EUx20t01.db_GDB im deutschen Beitrag. Eine Datei *.db_GBD wurde im englischen nicht benutzt. Ich habe im #388 die englische Version benutzt und würde sie nun gerne getestet haben da ich im Moment keine Gelegenheit dazu habe.

LG
 
HAllo jryb

das Kartenmaterial funktioniert mit einer 8GB CF in Österreich ganz gut
es gab mal auch Version welche auf die Originale 2GB CF passte
schade das keine Blitzer dabei sind

lg
 
Zurück
Oben