Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Becker Cascade

Ich würde ein Update auf eine V3 machen.
Danach sollte das mit FAT32 kein Problem sein und so auch der Sprung zur V6 klappen.

Gruß
Rado
 
Hallo, bin kein Software-Experte und habe auch kein CF-Kartenlesegerät. Gibt es hier einen "Begabten", der mir eine CF-Karte mit Software aus 2017 für Becker navi 7945 schreiben kann?
Natürlich würde ich die "Entwicklungskosten" bezahlen...
 
Danke für den Tip Rado - 3.61 ist mal gekauft und kommt hoffentlich bald,

Lg

Besten Dank an alle, die V6 läuft jetzt tadellos :)

Eine Frage hab ich noch:

Hab ein neues Mikro passend zum Cascade gekauft, Sprachbefehle laufen super, hab ein Iphone 6s - verbindet problemlos, schaltet bei Anruf auf leise - ich höre den Anrufer klar - er mich nicht bzw sehr undeutlich.

Kann es am Bluetooth Modul liegen oder an SW V6 ? Oder ist das Radio nicht Iphone kompatibel ?

Hab jetzt mal Testhalber einen eigenen Sprachbefehl gespeichert - ist auch extrem undeutlich und unverständlich,
an was kann das liegen ?
(Mikro neu, Anschluss richtig)

Jemand nen Tip ?

Hallo,

hab noch eine Frage an Euch:

wenn man ein 7907 von Version 4 auf Version 6 updatet - sind dann die Fahrzeug Logos weg ?
Oder sind die fix am Radio gespeichert ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Hersteller Logos kannst du in einem Menü auswählen, frag mich aber nicht wie die Tastenkombination ist. Musst du googeln.
 
Ich vermute das gleiche Problem wie Michi_Berlinetta zu haben.
Kann mir jemand mit einer 3.0 Software aushelfen, damit nein TrafficPro 7949 FAT32 lesen kann?

Hallo,

habe mir eine V3 auf eBay besorgt.
Das 7949 funktioniert nach einem Zwischenupdate auf V3 auch mit V6 einwandfrei.

Weiss jemand, ob man beim 7949 die OEM Hersteller Logos freischalten kann?


Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also kann es am fehlenden 3.0 Update liegen, wenn SD-Karten, CF Karten größer als 2GB nicht gelesen werden??? Bis dahin reicht FAT16.
Ist bei mir der Fall. Weder CF noch SD mit größer als 2GB werden angenommen.
Ich hätte jetzt damit gerechnet, dass ich mit einem höheren Update alle Funktionen bekomme, die in früheren Updates implementiert waren....zumindest solche Wichtigen wie FAT32 Unterstützung.

Gruß
 
Hallo zusammen!
Habe auch fleissig gelesen... weiß aber nicht woran es bei mir hängt!
Ich habe ein BE6112 , habe die Harmanbecker V6, habe den Magictext (Also von HARMANBECKER BECKER V6 nach HARMANBECKER OEM V6) richtig eingegeben und am Ende auch nicht "00" , sondern "0A". CD Update auf V6 einwandfrei genommen. Obwohl CF Karte drin ist, sagt er immer "bitte Navi Software einlegen".... zurück auf V4 ging einwandfrei!
Reset hatte ich auch mehrmals versucht: Resultat: "bitte Navi Software einlegen"

Irgendeine Idee, was ich auf der CF Karte noch ändern kann ? CD Karte ist ein gebranntes Image von der Original CF Karte zur V6. Habe 4GB und 8GB SanDisk Ultra mit 25MB/s und 50MB/s versucht!

Hilfeeeeeeeeeeeee

Grüße
 
So, meine Pitbull Mentalität hat sich ausbezahlt. Ich konnte alle Threads schon runter beten- aber ohne Erfolg. Bei mir hat es folgendermaßen funktioniert:

SanDisk 8GB Karte mit 4 GB als primäre Partition mit Partion Wizard formatieren. Label CASCADE V6. Mit Win Hex wie beschrieben 2x HARMANBECKER BECKER V6 eintragen.

Ich habe dann nur die System Daten auf die Karte kopiert. Radio findet und installiert. Vorher über 5.2 System CD Update gemacht.

Dann alle Daten auf der Karte gelöscht. Anschließend Track01 und Track02 kopiert. Es kam die Meldung "Bitte legen Sie Navi Software einlegen". Daraufhin Reset gemacht und Voila- Daten werden gelesen. Das Ganze hat mich bestimmt 2 Tage Lebenszeit gekostet. Aber Das Ergebnis zählt. :)

Grüße

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön zu hören das es geklappt hat. Es bestätigt sich immer wieder das man doch einige Zeit investieren muss um den Fred komplett durch zu lesen. Und dann läuft die Kiste auch.
 
Nur lesen hatte eben nichts gebracht. Von primär oder logischer Partition hatte bisher niemand geschrieben- genau wie das Formatieren auf 4GB. Scheinbar funktionieren die Cascades nicht alle gleich und es gibt ja noch ein paar Jungs die das Problem haben, dass es mit der Beschreibung nicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war es der Magictext, der sowohl bei der unpartionierten und bei der unpartionierbaren Partition eingetragen werden musste.
Stand aber irgendwo auch hier.
Zählt eben jedes Wort !
Danke noch einmal an alle die den Weg beschrieben haben !

Grüße
 
Guten Abend und Hallo in der Gemeinde,
wenn das Update von CF nicht starten will, auch nicht nach dem Drei-Tasten-Reset und ich mir ziemlich sicher bin, dass die CF richtig formatiert und vorbereitet ist, was kann es noch sein? Habe zuerst eine Sandisc Extreme III und dann eine Sandisc Ultra II mit jeweils 4GB genommen. Beide sind an unterschiedlichen Stellen als kompatibel beschrieben.
???
 
Zurück
Oben