Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Becker Cascade

Habe aus Unwissenheit einen 4GB Kingson CF-Speicher gekauft.
Mit der CF-Karte konnte ich die Firmware auf v6.0 aktuallisieren.
Leider kann ich die Maps nicht aktivieren. :(

Deshalb die bitte an die Experten:

1. Heutzutage ist es ziemlich schwierig noch eine alte CF-Karte von SanDisk zu bekommen.
Bei Amazon habe ich folgenden Speicher für ca. 15 EUR gefunden "SanDisk Ultra CompactFlash UDMA7 8GB bis zu 50 MB/Sek Speicherkarte".
Bei Ebay wird für knapp 30 EUR "
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
" angeboten.
Welcher Speicher ist eher zu empfehlen?

2. Im Forum steht was von einer CF-Speicher-Freigabeliste. Leider finde ich diese Liste nirgendswo :(

3. Ich habe noch meine Original 2 GB CF-Karte. Im Forum wird auch von einem abgespeckten Kartenmaterial erwähnt, welches auf eine 2GB CF-Karte noch passen könne.
Leider sind auch hier die Links nicht mehr auffindbar :(

Gruß
D.E.
 
Hallo in die Runde.

:) Erst mal grosses Lob an franky_boy1! Find ich echt klasse wie Du die Software immer zusammenbaust und testest :)

Ich habe jetzt vielleicht 2 etwas komische Fragen.

1. Wenn ich bereits ein update auf V6 gemacht habe kann ich wohl keinen downgrade auf V4 mehr machen? Ist das richtig?

2. Wenn der Downgrade doch funktionert hab ich folgende Frage dazu.
Kann ich von der V6 das Kartzenmaterial und die Blitzer so in die *.iso, bzw. *.raw Datei einbauen dass ich die Karten und die Blitzer in der V4 Version benutzen kann?

Vielen Dnak schon mal im Voraus.

Gruß

lowglider.
 
Mit dem downgrade musst du mal probieren, wenn es geht , laufen auch die neuen Maps. Entscheidend ist wenn du die V4 drauf spielst muss auch der Magictext der Karte auch auf V4 geändert sein. Das Kartenmaterial ist unabhängig von den FW Versionen.
 
Vielen Dank für die Antwort!!!

Downgrade hat funktioniert....
Jetzt bin ich am Zusammenbasteln der Karte und probier das dann mal aus.

Welches Programm benutzt ihr zum erstellen der *.iso bzw. der*.raw Dateien?

Lieber Moderator.

Wenn mein Beitrag schon editiert wurde, dann wüsste ich schon sehr gern was ich flasch gemacht habe, denn ich möchte ja ungern 2 Mal den selben Fehler begehen ;-)) Mit "falsch zitiert" kann ich leider nichts anfangen!

Gruß

lowglider.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich hatte mir mal eine 4GB SanDisk für V5 fertig in der Bucht gekauft, diese konnte ich jetzt auch für V6 abändern, funktioniert auch gut.
Ich würde jetzt gerne eine 8GB Karte verwenden, Kaufempfehlungen habe ich ja schon gesehen.
ABER wie muss ich denn diese Karte formatieren oder partitionieren, damit auch diese funktioniert.
Mit der Suche hab ich leider Nichts gefunden.
 
Ok, so I have made the system CD, I have install the WinHex program on my laptop. Now I have try to change the bloody MagicText from the card. Can't find that bloody magictext. Can someone explain where do I find it? This forum starts in English and then continue in German, well I don't know german.The other thing is, can I write on a ordinary SD Card, or it has to be the Becker Card? I have lost mine. Thank you very much in advance for your answers. :)

Sent from my phone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
From another forum: Creating a new card you will need:
1. Gparted (Linux/Ubuntu Live CD)
2. WinHex (Windows)
3. SanDisk CF card, size e.g. 4GB

In Gparted on CF card:
1. Delete partitions (not format)
2. Create new partition on CF card, sized to fill almost all the card but leave smallest unit free (usually 1MB)
3. Apply changes

In WinHex:
locate unpartitioned space after main partition, put magic text there.

You will need Track.raw-files (=map) and additional files in root of the card.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
was ist denn im Moment das aktuellste Kartenmaterial? Audi MMI2G 2Q15 + Blitzer vom 1.12.2015 aus #151 oder gibt es noch was neueres? :smirkcat:
Danke! :smileycat:

Gruß,
Tobi
 
Hallo ich bin nun auch im Besitz des Becker Cascade Pro 7941. Kann mir jemand sagen ob bei den Daten aus dem Post #272 auch Tschechien drauf ist ?
 
Hi,

brauche bitte mal Hilfe.
Ich habe mir eine 8GB Sandisk-Karte aus der Kompatibilitätsliste gekauft.
Dann mit Hilfe der Anleitung mit diskpart bearbeitet und danach in der Computerverwaltung FAT32 formatiert und eine neue Partition angelegt.
Soweit so gut.

Nun wollte ich mit der (registrierten) Winhex-Version die Einträge machen.
In der Anleitung steht, dass man in die rechte Spalte klicken soll, wo die vielen Nullen stehen.
Bei mir sind da aber keine Nullen, sondern Textgewurschtel:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Habe ich irgendwo einen Fehler gemacht oder ist die Karte nicht kompatiblel?

Freue mich über Hilfe.

Gruß
maniacsparadise
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

zuerst einmal danke @franky_boy1 für das Bereitstellen der letzten Navi Daten. Da diese Version mit meiner V5.2 nicht lauffähig ist, wollte ich die Daten extrahieren. Die Blitzerdatei habe ich erfolgreich extrahiert und habe den Stand in meinen bisherigen integriert. Leider ist mir das mit den Kartendaten nicht gelungen, da es sich um zwei Dateien handelt. Probiert habe ich es u. A. mit 7Zip. Mit was kann ich die Kartendaten der zwei .raw Dateien extrahieren?

Dank und Gruss,
Mahalanobis
 
hey leute hat einer noch das V5,2 update? möchte genre mal probieren ob es damit funktioniert.

Bis jetzt erkennt er keine meiner CF Karten.
Im WinHEX finde ich auch nicht wie beschrieben den unformatierten bereich, erstellt habe ich ihn aber mir stehen nur die Bereiche FAT 1 und FAT 2 zur Verfügung, wie auf dem Bild zusehen. Mache ich bei der Formatierung etwas falsch? Oder ist es richtig und ich muss nur wo anderes den "MagicText" eingeben ?

Hab mir jetzt noch eine 4gb Karte besorgt aber immer noch das selbe Problem er sagt mir "Navigations Software einlegen" . Ich habe den Magic text HARMANBECKER BECKER V6 mit WinHEX in der der FAT 2 Spalte eingetragen, hat noch einer einen Tipp was ich probieren könnte? Das V6 Update hat funktioniert und ist auf dem Radio aufgespielt.
 

Anhänge

  • WinHEX.PNG
    WinHEX.PNG
    69 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben