Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Becker Cascade

Schön, ich lade.
Habe auch selbst versucht, habe aber 3 Trackraws mit zusammen über 4 GB erhalten.
Habe Karte COMAND.NTG2.V18 verwandt. Ist das die falsche?
 
Hallo franky_boy1,
erst einmal vielen Dank für die Ausarbeitung und Bereitstellung der neuen Mercedes Navi Daten.
Habe dazu noch 2 Fragen.
Die original Mercedes Daten sind ja ca. 4 GB groß.
Die Beiden Tracks, die du anbietest haben ja zusammen ca. 2,5gb. Wurden da einige Länder oder andere Daten weggelassen?
Weißt du wie alt die Karten Daten sind? Sind das die aktuellsten, die auf den Becker Navis laufen?
 
Habe mich auch gewundert das die Dateien nur rund 2,5Gb groß sind, keine Ahnung warum . Wegen der Länderabdeckung musst du mal googeln . Die Daten sind von 2Q15, müssten die neuesten sein .
 
Hallo an alle und speziell an franky_boy1:)

Ich nehme mal an, daß das Splitting nicht korrekt funktioniert hat.
Bei der letzten Version V17 kamen 2 Dateien heraus - eine Datei mit 2.147.483.648 mb (Track 01 raw) und eine Datei mit 1.974.927.360 mb (Track 02 raw).
Deine beiden großen Dateien haben exakt 2.147.483.648 mb und lauten auf 01 raw. Daher muß etwas mit dem Splitten nicht passen.

Ich habe hier ja schon häufiger resigniert, weil die Blitzer nicht mehr funktionierten wie 2015 mit der V5 Version.

Nun hatte ich schon abgeschlossen und bin vor kurzem nach Ungarn gefahren - und Wunder - ab Österreich gab es wieder Blitzerwarnungen und auch in Ungarn - nur die "Blitzer um die Ecke in Norddeutschland " werden nicht erkannt und daher bin ich davon ausgegangen, daß diese nicht funktionieren.

Scheinbar sind die neueren (nach 2015) "lwd-Files nicht so aktuell wie gewünscht.

Gibt es da "Versionsinfos", wie neu und komplett die wirklich sind?

Man kann ja zig mal an einem vorbei fahren und nicht wirklich testen, wenn der "Eumel" nicht in der Datenbank verzeichnet ist.

Ich denke mal, daß mittlerweile Jeder hier die V18 Daten mit dem LWD File versehen kann und ins Becker bekommt - schaffe ich ja auch - nur das wirklich aktuelle LWD File wäre zum wirklichen Testen nötig.

Vielleicht gibt es hier Hilfe bei der Suche danach und dann kann der Test losgehen.

Liebe Grüße und schönen Sonntag

Sonja
 
Hi Sonja,
die beiden original Datendateien sind zusammen rund 2,5Gb groß, deshalb sind die beiden Trackdateien auch so groß. Die LWD Datei und die Becker spezifische Datei fallen größenmäßig nichts ins Gewicht. Keine Ahnung warum die V17 größer sind. Die LWD Datei stammt aus dem Peugeot Forum im GPSU und wurde mit 10.10.2016 datiert.
Gruß Frank
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi Franky,
wollte mir nun auch eine 8GB Karte zulegen. Eine Sandisk Extreme mit 50 Mb/s kann ich nicht finden. Ich finde nur die Ultra mit 50 Mb/s oder die Extreme mit 60 Mb/s.
Welche würdest du mir empfehlen? Oder hast du evtl. noch eine funktionierende abzugeben?

Gruß Mike
 
@BeckerG1C

Ich habe mich falsch ausgedrückt , die Ultra hat 50Mbit und die Extreme hat 60Mbit . Von der von mir empfohlenen Extreme habe ich mittlerweile auch eine rumliegen die nicht funktioniert . Es gibt also keine Garantie nur eine hohe Wahrscheinlichkeit das die Karten aus der Liste funktionieren .

Gruß Frank

Ich glaube ich weis warum die Track01 Dateien von den Mercedes V17 und V18 unterschiedlich groß sind. Bei der V17 bin ich nach Paxus Anleitung vorgegangen. Er nennt die beiden db_XAC Dateien und eine db_GDB. Im der Anleitung im GPSU(V18) ist die Rede von den beiden db_XAC Dateien und einer normalen db Datei. Der Größenunterschied der 3. Datei sind schlappe 1,7GB. Erkenntnis für mich ist: Es geht mit beiden Dateien oder die 3.Datei ist überflüssig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1,7 GB, das ist ne Menge. Das können wohl nur Kartendaten sein; die müssten dann aber richtig fehlen.
Oder es sind vielleicht buildings und spielen bei uns keine Rolle.
 
So habe mir jetzt eine 8GB Sandisk Extreme 60MBs besorgt und nach Anleitung vorbereitet. Auf meinem Becker Radio habe ich bereits die V6 mit den Audi Daten am laufen. Muss ich auf die neue Karte jetzt nur die beiden Track01 und Track02 Dateien schieben oder müssen auch die anderen Daten, die original auf der CF Karte waren, mit drauf?
Müssen die MP3 in einen Ordner mit bestimmtem Namen? Kann ich auch Unterordner erstellen?
 
Hi Franky,
danke für deine Tipps und Hilfe.
Hab die Karte heut ausprobiert. Funktioniert soweit alles. Konnte nur noch keine Probefahrt machen, da ich nur ein Saisonkennzeichen habe. Adressen eingeben und Routen berechnen funktioniert jedenfalls. Denke dann müsste die Navigation auch funktionieren, oder?

Gruß Mike
 
Zurück
Oben