Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 7827,7914,7928,7934,7988 Becker BE 7977 Traffic Assist aktualisieren

Eskiya

Premium
Registriert
16. Juni 2008
Beiträge
1.105
Lösungen
2
Reaktionspunkte
458
Punkte
253
Hallo Zusammen,

ein Bekannter möchte mir ein Navi zur Aktualisierung geben. Da ich mich aber mit Becker nicht so dolle auskenne dachte ich an einen Schubser oder einer kleinen Hilfe von euch.

Folgendes sagt mir das Navi:

Becker Navi
Typ: BE7977
Traffic Assist
Version 1.0.0 Navtec und Navigon habe ich auch unter Infos gesehen

Eine 2 GB Karte ist eingebaut
EU-South 1951491

Nun meine Frage:
Kann ich eine neue Karte runterladen und mit der Software weiter arbeiten? Es ist ein etwas älterer Herr der sich an das Gerät gewöhnt hat und möchte sich nicht umstellen. Dazu will ich ihm auch seine Kontakte, die sich auf dem Gerät/Karte befinden, speichern und in die neue Karte schieben.

Ich freue mich über jeden Hinweis.

Vielen Dank
 
AW: Becker BE 7977 Traffic Assist

Karten von Becker bekommst du dafür nicht mehr, dass hat becker eingestellt. Du musst dich nach alternative Software um sehen. Verwenden kannst du Navigon 775, Becker 50, IGO Primo usw.
Was du dem Geraet installierst musst du wissen.

cya Smi
 
AW: Becker BE 7977 Traffic Assist

Hallo SM1

vielen Dank für den Hinweis.

Kannst Du mir evtl. noch sagen, wo ich dann weiteres Lesematerial finden kann? Verwundert hat mich, dass ich bei der GeräteInfo die ICONS von Navigon und Navtec gesehen habe. Sind das die Kartenhersteller für den Becker gewesen?

Welche von den Navifirmware empfiehlst Du?

danke
 
AW: Becker BE 7977 Traffic Assist

Hi
Die Icon von Navigon und Navteq hast du auf der Systemsoftware, weil du eine für Becker erstellte Navigon Version mit Navteq Karten verwendest.
Ich würde dir Revo , Ice 50 oder Becker 50 .
Also die Entscheidung liegt bei dir.
Die supportthreads sind oben abgepinnt

Cya Smi
 
Hallo Zusammen,

ein Bekannter möchte mir ein Navi zur Aktualisierung geben. Da ich mich aber mit Becker nicht so dolle auskenne dachte ich an einen Schubser oder einer kleinen Hilfe von euch.

Folgendes sagt mir das Navi:

Becker Navi
Typ: BE7977
Traffic Assist
Version 1.0.0 Navtec und Navigon habe ich auch unter Infos gesehen

Eine 2 GB Karte ist eingebaut
EU-South 1951491

Nun meine Frage:
Ich habe vom User SM1 einen HInweis auf u. a. das Becker 50 erhalten. Nach einer oprischen Begutachtung gefällt es mir gut. So aber nun zum eigentlichen:
Ist die Firmware dafür gut geeignet? Laufen alle Eigenschaften des Gerätes (Hardware) wenn ich das Becker 50 drauf mache?

Wird die Firmware auf die Karte oder auf das Gerät + SD Karte (2GB) gepackt?

Dazu will ich ihm auch seine Kontakte, die sich auf dem Gerät/Karte befinden, speichern und in die neue Karte schieben, wenn möglich..

Ich freue mich über jeden Hinweis.

Vielen Dank
 
AW: Becker BE 7977 Traffic Assist

Hi
Warum schreibst du denn nicht in deinem anderen thread weiter?

Man muss doch nicht bei jeder frage einen neuen aufmachen.
Be 50 kommt auf sd. 2 Gb werden aber schon eng, am besten sind 4 Gb.
Die Kontakte kannst du nicht einfach so übernehmen, die musst du dann per Hand wieder eingeben.
Das Bluetooth und bunte lichter an der seite gehen auch nicht.

Cya Smi
 
AW: Becker BE 7977 Traffic Assist

Hi

OK dann weiß ich Bescheid. Ich dachte, dass der Thread evtl. dann verschoben wird. Wo soll ich weitermachen??

Bei welcher Fim geht das mit Bluetooth und den bunten Lichtern?
 
AW: Becker BE 7977 Traffic Assist

Mach hier weiter. Goldibear oder Kostja schieben das dann schon in den anderen rein.

Bunte Lichter kannst du nutzen, wenn du ein startmenue benutzt. Das BT geht nur bis Be43.

Cya Smi
 
AW: Becker BE 7977 Traffic Assist

Revo Becker 50 ICE 50

Von den anderen beiden ist das nicht möglich?? Dsa problem ist der, dass der Mann das was er vorher hatte gerne auch "nach" der Umstellung funktionieren sollte.

Wenn ich sowohl die FIRM als auch eine Karte aufspiele (auf SD) startet dann die andere Firmware automatisch oder erscheint so eine Art "Desktop" und man kann dann auswählen?
 
AW: Becker BE 7977 Traffic Assist

Du solltest nicht vergessen, dass das 7977 schon gute 5 Jahre alt ist und dann halt nicht mehr alles so funktioniert wie man es gerne hätte.

Wie du das dann startest ist dir überlassen. Du kannst es als sd ready verwenden oder mit Startmenü.

Cya Smi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Becker BE 7977 Traffic Assist

hi leute
bin neu hier und hab das gleichr navi wie eskiya .
da ich mich mit becker gar nix auskenne meine frage hab mir
Becker 7977 mit iGO Primo_9.6.13.405512_ SD Ready

runtergeladen und die ordner alle auf die sd karte kopiert(karte vorher gelöscht)
so sd karte in navi was jetzt ?????
habs navi eingeschalten startet gleich wie vorher nur findet keine karte (logisch)
was muss ich tun gibts eine genaue anleitung ????
Danke für die hilfe
heinz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch ein altes Becker 7977. Könnt ihr mir sagen wie ich hier aktuelle Karten drauf bekomme ? Ich weiß, es wird offiziell nicht mehr supportet. Aber es gibt doch auch Alternativen die man auf das Gerät installieren kann oder ?
 
Muss ich die Revo1 oder Revo2 nehmen ? Ich habe jetzt mal die Revo2 runter geladen. Aber die Beschreibung blick ich noch nicht, wo was rein gehört und welche Karten ich brauche auch noch nicht. Kann mir das kurz mal jemand etwas genauer erklären ?
 
Also lesen sollte man schon.
Da steht doch ganz klar dabei was man machen soll.
Installation:
Den kompletten Ihnhalt aus dem Ordner 7927Revo2, muesst ihr auf eure zuvor formatierten SD Karte kopieren.
Dann den Content Ordner befüllen. Was wohin gehoert hat Mark099 hier geschrieben und passende Maps und Pois findet ihr hier.

Und der Rest sollte dann doch kein Problem darstellen.

 
Zurück
Oben