Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Angebot Software Becker Active Transit für MIO mit TMC/TMCpro!

halver

Freak
Registriert
20. Oktober 2009
Beiträge
276
Reaktionspunkte
1.805
Punkte
253
Es gibt nur wenige Softs die auf Mio-Geräten auch mit TMC funktionieren. Ausser original Navman und Miomap sind das noch Mireo/Ginius und Becker/Igo.



BeckerTransit für Mio mit TMC/TMCpro!

Es ist aktuelles Becker Active 43 Link ist nicht mehr aktiv..
Die Data.zip ist für Mio angepasst und meine Branding.zip schon integriert:

- Zurück mit der Mio-Sensor-Taste aktiviert
- Zurück Soft-Button entfernt
- TMC Menü mit manueler Sender-Einstellung
- original Beenden Button
- Neues Startbild
- Transparente Buttons in der Karten-Ansicht
- Gps und Batterie Anzeige farbig
- Helligkeit-Einstellung funktioniert

Im Hauptmenü habe ich alle Buttons mit einer zweiten Funktion belegt, erreichbar durch "langklick".
Z.B. durch langes Drücken auf "Extras" springt mann sofort zu Uhr-Anzeige. Oder lang auf "Meine Ziele" führt zum GPS-Status, usw.
Genaue Belegung :

Neu -> Adresse Eingabe
Meine Ziele -> GPS Status
Karte -> Tacho/Bordcomputer
TMC -> TMC-Einstellungen mit Frequenzeingabe
Setup -> Sprache
Beenden - ohne
Extras -> Uhr


ximg.php


ximg.php


ximg.php


ximg.php




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Entpacken und auf die SD kopieren. Content (Karten usw.) muss noch eingefügt werden.
Verwenden zusammen mit einem Menü, wo TMC für Becker/Igo aktiviert werden kann (z.B. Slide 3).
Als TMC-Antenne wird bei Mio das Auto-Ladekabel benutzt, der Empfang hängt stark von der Lage des Kabels im Auto.


gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Becker Active Transit für MIO mit TMC/TMCpro!

Hallo, ich habe die Software auf meine Mio Moov 405 installiert aber leider der TMC funktioniert nichts, und fehl noch eine "Zurück-knopf" :emoticon-0105-wink:

mfG,

Kolumbus
 
AW: Becker Active Transit für MIO mit TMC/TMCpro!

Kann das evtl. nochmal jemand hochladen?

Mit freundlichem Gruß
Gassi2106
 
AW: Becker Active Transit für MIO mit TMC/TMCpro!

Ich habe wegen den toten Links mal dem Angebotsersteller halver eine PN geschrieben.
Habt bitte einwenig Geduld.... eventuell lädt er es wieder hoch.
 
AW: Becker Active Transit für MIO mit TMC/TMCpro!

Hallo halver,
auf den Kartenabbildungen sind die Infokästen transparent, die entsprechenden Angaben -Ziffern und Buchstaben- sichtbar dargestellt. Wie kann ich das auf meinem Active 43 transit einstellen?

Danke im voraus!
 
AW: Becker Active Transit für MIO mit TMC/TMCpro!

Nochmals 'hallo',

meine Anfrage zur transparenten Anzeige hat sich erledigt, habe den entsprechenden download gefunden!

Grüße
 
AW: Becker Active Transit für MIO mit TMC/TMCpro!

hallo halver,

hab es auf SD-Karte im Mio 505tv, über slide3 Menü, und Becker-Button bekomme ich es nicht gestartet.
Wenn ich ins Programm gehe und IGOexe starte ist alles ok.
Was muß ich verändern, damit es über den Becker-Button startet?

LG

Dieter
 
AW: Becker Active Transit für MIO mit TMC/TMCpro!

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob ich in dieses Programm auch fertige Routen eingeben kann (.rte Datei)?
Wenn ja, wohin muß ich die Datei kopieren?

LG

Dieter
 
AW: Becker Active Transit für MIO mit TMC/TMCpro!

Moinsen... Ich habe ein V735. Da komme ich nur bis zur Sprachauswahl, kann die aber nicht mit OK bestätigen. Gibt es da irgendwas was ich übersehen habe?

Edit: Komme doch weiter, aber das Layout passt ganz und gar nicht. Ist total verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben