Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 43/45 Becker Active 43 Traffic - Welche Software (Kartenupdate)

AW: Becker Active 43 Traffic - Welche Software (Kartenupdate)

Mit einer gecrackten exe kannst du bis aktuell Q3/2011 Karten verwenden.

Jomar59
 
AW: Becker Active 43 Traffic - Welche Software (Kartenupdate)

Danke mal 1 - Wo finde ich Q3/2011 Karten + die gecrackte exe
 
AW: Becker Active 43 Traffic - Welche Software (Kartenupdate)

Hier im Downloadthread, aber ist es wirklich so schwer, ein wenig selber zu suchen, deinen Post hast ja auch da rein gegeben, oder war das nur ein Zufallstreffer? Du musst nur die einzelnen Software-Angebote durchsehen, da findest du alles was dein Herz begehrt.


Jomar59
 
Nun für die Leute die hier den Durchblick haben ist das vielleicht nicht schwer ... scheint nur glücklicherweise so als bin ich nicht der einzige der nur Bahnhof versteht bei all den Versionen und Infos hier:wacko1:

Habe ebenfalls das Active 43 Traffic und mich gestern mal etwas durchgesucht: Karten und Blitzer konnte ich mittlerweile finden, aber die gecrackte igo8.exe die ich ja scheinbar noch brauche ist für mich mal nirgends auffindbar - und da wo ich zumindest mal dachte das es sie sein könnte war der Link offline ...
Könnte mir da bitte mal jemand nen Tipp geben wo ich die noch finden kann? - die einer anderen Version wie dem Talk zu nehmen war auch nicht gerade ne funktionierende Idee ... wäre auch zu einfach gewesen :p

EDIT:
Mit der TMC-Pro-Version hab ich änliche Problem was zu finden ... ein Tipp hierzu wäre auch sehr nett --> wobei hier gilt wenns geht gut, wenn net auch egal :D
Der Standart-TMC dürfte ja auch reichen ... nur die igo8.exe is wegen den Karten ja wichtig ;-)

Gruß K
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die gecrackte exe von einer anderen 43 funktioniert, da sie grossteils gleich sind und nur die Licensen oder hardware das richtige Gerät daraus machen:
Link Removed

für TMC-pro benötigst du den richtigen Ordner in den content Ordner reingeben:
Link Removed


Jomar59
 
Danke Jomar59

Hab jedoch die iGO8-Dateien die er zu der 43-Serie unter "iGO8. Exen und Licensesdateien" anbietet bereits alle durch - ohne Erfolg.
Was mir hier aufgefallen ist das mein Active 43 Traffic so nicht ausgelistet wurde, sondern nur Ready_Traffic ... aber wie gesagt auch mit der kein Ergebnis --> immer nur Initialisierungsfehler wegen Lizenzbeschränkungen können die Karten nicht geöffnet werden.
Ich hab Karten vom Q4 2011 möglicherweise sind die in der Lizensdatei noch nicht drin oder ich hab etwas an den Zielordner falsch gemacht ...
  • iGO8.exe in ...\iGO8
  • iGO8_CH in den ...\iGO8
  • Becker_2010Q3E2_EuRus@10Q2_(NQ)_#2_2010Q3E2 in den ...\iGO8\LICENSE


  • und den tmc in den \iGO8\tmc

Da bei der Lizensdatei Q3 2010 im Namen vorkommt vermute ich mal das hier der Fehler liegen könnte ...
Seltsam ist auch das die Ordnernamen im Navi groß geschrieben werden ...

Gruß KUBA
 
die licensen wären nicht so wichtige, da es ja eine gecrackte exe ist. Was aber wichtig ist, du musst die die originale exe umbenennen in iGO8old.exe und dann die gecrackte in iGO8.exe. Wenn aber dein Gerät ein ReadyTraffic ist und nun AktivTraffic ist, so müsste die exe ja schon gecrackt sein. Den save-Ordner hast du gelöscht? Mehr fällt mir momentan nicht ein.

Jomar59
 
iGO8 umbenennen und den save-Ordner löschen hab ich nicht gemacht - nachdem ichs jetzt jedoch gemacht habe hängt er sich beim booten der INIT API auf:wacko1:

Lade mal das alte Original-Backup auf und mache noch ein paar Versuche :emoticon-0122-itwas


Zu Version:
Auf meinem Gerät steht auf dem Typenschild Active43 Traffic - selbiges wird auch beim booten angezeigt! - das mit dem ReadyTraffic stand nur in dem Download-Thread unter der Serie 43 neben talk und transit weswegen ich vermutet habe das damit mein Traffic gemeint wäre.

Gruß K
 
nein, dann ist es schon ein Aktiv43 Traffic. Versuche noch mal das Backup drauf und dann die gecrackte exe, aber umbenennen. Das Traffic hätte aber TMC-Pro.

Jomar59
 
So hab gestern Abend noch etwas experimentiert mit der Vorgehensweise:


  1. Original Backup aufgespielt
  2. iGO8.exe'n ausprobiert - hierbei scheint es egal zu sein ob man die alte in iGO8old.exe umbenennt oder den save-Ordner nicht löscht --> das Navi bootet egal ob ich es gemachtt oder vergessen habe ganz normal
  3. maps/phoneme/poi Ordner mit den Daten von Q4 2011 aufgespielt --> Navi bootet normal und zeigt die Karten unter Kartenversionen als "Inaktive Inhalte" an
  4. lösche ich nun die alten Karten kommt bei booten wieder die alte Meldung das die Karten nicht lizenziert sind ...

Den Skin, TMC-Pro & die Blitzer hab ich bei den Versuchen komplett weggelassen!

Auch die experimentelle Änderung der Groß/Kleinschreibung der Ordner die ja in meinem Becker größtenteils Großgeschrieben ist hat wie schon vermutet auch nix geändert ...
Schätze also mal das der iGo8-Crack für das Ready_Traffic nicht auf das Active43-Traffic passt ...

Gruß K
 
Hallo Commander-K,

erst einmal ist hier Vorsicht geboten denn es gibt eine Reihe der Navis die hier noch nie
erwähnt wurden und zu denen es hier auch nichts gibt.
Das was Du wissen musst ist, welches Navi hast Du denn nun genau.
1) Becker Ready 43
2) Becker Ready 43 Talk
3) Becker Ready 43 Traffic
4) Becher Ready 43 Talk V2
5) Becker Ready 43 Traffic V2
der Unterschied der TrafficV2 und TalkV2 gegen über der normalen Version besteht
darin das nur 19 Europäische Länderkarten enthalten sind, die Software dürfte nach
Adam und Rieße identisch sein.
Und das gleiche kommt von der Serie Becker Active 43 genauso.
1) Becker Active 43 Talk
2) Becker Active 43 Traffic
dazu gibt es sogar Geräte mit der 45 im Namen Du siehst das wird schwierig.

Das was hier angeboten wird sind gecrackte iGO8.exe von dem Navi Becker 43 Talk.
diese Exe müsste auf das 43 Ready oder Ready 43 Traffic auch passen da die Software eigentlich identisch ist. Dann gibt es noch eine gecrackte iGO8.exe für das 43 Transit.

Das Problem ist das keine Rückmeldung gegeben wurde bei wem was läuft, alle holen sich das und wenn es läuft hört man von den Usern nichts mehr, erst dann wenn wieder ein Fehler auftritt dann Posten diese wieder weil sie ja Hilfe benötigen.

Nun ob das aber wirklich sauber auf dein Navi zutiftt kann Dir so keiner sagen, ich sehe dein
Navi nicht und deshalb ist eine Aussage zu 100% überhaupt nicht möglich, wir können hier nur Hilfestellung leisten sonst nichts den Rest muss Du halt selber testen.

Aber gehe mal her und machew das mal Schritt für Schritt wie in der Anleitung beschrieben auch dann solltest Du das hinbekommen, ich weiß die wurde jetzt schon mehrmals so gesagt aber es kann sein das dort ei Fehler gemacht wird.

Alternative hole Dir eine von den Kompletten Versionen die sollte dann auf jedenfall laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal Sorry weils so lange gedauert hat ... war on Tour:emoticon-0111-blush

Danke Waasol - dann gibt es ja noch mehr Typen als ich annahm ... und mehr Chaos noch dazu :D.
Also mein Navi is laut Typenschild (was auch sehr groß gedruckt wurde^^) ein Aktiv 43 Traffic - von "Ready" niergends was zu sehen.

Die iGO8.exe der Talk-Version habe ich schon probiert, jedoch hat dies kein Ergebnis gebracht - wenn ich das gesamte Image der Talk-Version (außer Transit konnte ich von der Active-Version sonst kein Komplett-Image finden) aufspiele, dann läuft die Talk-Version wodurch es ja nicht an einer nicht funktioniertenden .exe liegen kann.
Problem ist nur bei Talk das der so schon schlecht funktionierende TMC garnicht mehr geht und das die Rechenleistung des Talk größer sein muss als die des Traffic, denn die Software läuft alles andere als flüssig - insbesondere Neuberechnungen und der "Kartenfluss" auf schnellen Strecken hängt sich gerne auf --> in der Navigation in der Stadt nicht zu gebrauchen, deswegen musste ich die alte Version wieder aufspielen ...

Das mit dem fehlenden Feedback kenn ich sowohl aus dem Arbeitsleben als auch aus meiner Zeit als Tech-Mod in nem kleinen Forum ... :emoticon-0122-itwas

Frage is jetzt warum geht die iGO8.exe aus dem Active-Talk net im Activ-Traffic ... hat dazu jemand ne Idee?
Bin ja keiner der Cracks schreiben kann, aber müsste man nicht rein theoretisch nur den Kontroll-Befehl der exe die das Kartenmaterial überprüft so ändern das es Karten bis 2100 als gültig sieht oder so ... das müsste ja dann in der exe vom Talk gemacht sein --> könnte man diese geänderte Zeile(n) nicht einfach auch in der exe des Traffics ersetzten und fertig?

Gruß K
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz so einfach ist das mit dem Crack auch nicht, da ist noch einges mehr dabei, z.B die Naviabfrage, sonst läuft es auf einen anderen Navi gar nicht. Die Geräte der 43er Serie sind teilweise sogar gleich, ich habe die gecrackte exe vom Aktiv bis jetzt auch für die Ready und auch für das Transit verwenden können, mir ist noch keines untergekommen, das solche Probleme gemacht hat. Meine Vorgehensweise ist immer gleiche, zuerst mit dem CM konrolliert, ob eine neue SR drauf gehört, dann komplett alles sichern, aber nicht mit dem CM. Dannach wird das Navi (MFD) neu formatiert mit Standardwerten und keine Schnellformatierung. Ich habe früher eine Transit43 schon fix abgelegt gehabt und die kam dann drauf, natürlich ohne save-Ordner und ohne Registrierungsdateinen, dieses wird ja neu geschrieben. Derzeit kommt bei mir immer die Transit50 drauf, da die meisten dann auch diese Software testen wollen.


Jomar59
 
Hallo,

ganz nachvollziehen kann ich das auch nicht.
Habe es jetzt bereits mehrmals auf einen Ready Traffic und auch auf den Active Talk gepackt
und das immer ohne Problem, ich verstehe nicht warum es bei Dir nicht funktioniert.
Das ist schon sehr komisch..
 
Zurück
Oben