Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 7827,7914,7928,7934,7988 Becker 7927 findet sd-karte nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pierre41

Newbie
Registriert
5. August 2010
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe ein Becker 7927 geschenkt bekommen.
Nachdem das Gerät 2 Wochen einwandfrei funktionierte, erscheint nun immer die Meldung SD-Karte einlegen, obwohl die Karte drin steckt.
Ich habe mal versucht die Software neu zu installieren.. dazu habe ich die Installationsdateien auf die SD-Karte kopiert. Das Gerät startet, und wenn ich dann auf Navigation drücke, kommt wieder die Meldung SD-Karte einlegen.
Habe auch schon eine andere SD-Karte probiert... immer das gleicher Trauerspiel.
Hat jemand ne Idee?

LG
Pierre
 
AW: Becker 7927 findet sd-karte nicht

Hallo,hattest du eine original SD-Karte mit original Software?Hast du die SD-Karte inzwischen formartiert und dann neu aufgespielt ?
Kann sein,das du Lizenzprobleme mit der Karte (Map-fbl) hast.
Aber wenn es vorher ging,seltsam.................


Gruss H.B.
 
AW: Becker 7927 findet sd-karte nicht

Hallo horstbrack,

ja, alles original. Das Navi hat bis zu dem Zeitpunkt einwandfrei funktioniert.
Nein, formatiert habe ich die SD-Karte nicht, aber die Map hatte ich am PC gelöscht und die Installationssoftware drauf gemacht weil ich hofft, dass es sich um einen Softwarefehler handelt.

Ich hatte es nach dem Gebrauch normal ausgeschaltet und als ich es wieder benutzen wollte, war der Fehler da.
Normalerweise sollte es doch die Software von der SD-Karte automatisch installieren, aber es greift anscheinend nicht auf die Karte zu (wenn man etwas wartet, beginnt die Demo) und sobald ich auf Navigation drücke verlangt er die SD-Karte.
Könnte es sein, dass am Kartenslot etwas defekt ist weil er die Karte nicht erkennt?
Dann kann ich es wohl in die Tonne hauen :-(

Gruß
Pierre
 
AW: Becker 7927 findet sd-karte nicht

Hallo,wenn du das Gerät mit dem PC verbindest,bekommst du dann Zugriff auf MyFlashDisk ? Entweder über Active Sync. oder als Laufwerk!Das wäre gut,dann könntest du ja noch eine andere und bessere Navisoft draufmachen.
Deine Startexe ist MNAVDCE auf MFD.

Gruss H.B.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben