Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 7827,7914,7928,7934,7988 becker 7916 findet Maps auf original SD Karte nicht / keine Navigation möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

flabio

Newbie
Registriert
11. August 2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Hallo,
wie der Titel schon sagt: Kein Zugriff auf Kartenmaterial / keine Navigation

das 7916 ist vom Elektroschrottkontainer entnommen:wacko1:
Es läuft soweit, der Akku ist wohl etwas Alterschwach und es war nur das Datenkabel dabei.

Wenn ich anschalte geht alles soweit (kannte das Teil vorher nicht, deshalb weiss ich nicht ob was fehlt oder das Gerät noch original ist - aber ich komme in Win-Ce bzw. die normalen Becker-Menus)

....aber ich habe keinen Zugriff auf die Original-Karte (achja, 2gig SD hat auch noch drin gesteckt -original Becker Vers.1.0)

auf der Karte sind Dateien drauf, auch die Europa-Map, aber es geht nix

kommt immer:
"Karte wird nicht erkannt" bzw. "stellen sie sicher, dass die Software für das verwendete Gerät ist" (oder so ähnlich - bin grad auf Maloche und kann nicht nachschauen)

Da auch ein MP3-Player integriert ist, hab ich mal versucht Mukke auf die (original)SD Karte zu schieben und siehe da: nach ca. 10 Versuchen ging wenigstens die Musi (eine andere 1gig SD aus meinem MP3 Player wurde in mehreren Versuchen nicht gelesen), aber die Karte oder das Becker weigern sich weiterhin die Maps zu lesen!

und ja: Datenkabel wurde entfernt, Reset mehrfach gedrückt -> nix neues passiert

In der Hoffnung das Teil zum laufen zu bringen oder halt wegen Alternativen bin ich hier im Forum gelandet

evtl. kennt ja jemand den Bug, bin zumindest für alles offen und dankbar

Grüße

P.S. ist mein erstes Navi - bin also totaler noob, aber sonst mit Technik vertraut
 
AW: becker 7916 findet Maps auf original SD Karte nicht / keine Navigation möglich

"Karte wird nicht erkannt" klingt nicht gut, auch die Tatsache, dass die Musikdateien anscheinend zufällig nach mehreren Versuchen erst gingen. Persönlich würde ich mal darauf tippen, dass beim Kartenleser im Gerät was defekt ist. Kannst du denn via ActiveSync auf die Speicherkarte zugreifen ? Denn wenn das funktioniert, ist´s ein anderes (mir unbekanntes) Problem. Evtl. mal die Karte komplett neu aufspielen mit originaler Software fürs Navi und dann Kartenmaterial.

Gruß,

markuS
 
AW: becker 7916 findet Maps auf original SD Karte nicht / keine Navigation möglich

Hallo.

Teste mal bei Einstellung,Infomation 3mal schnell auf Navigon drücken da landeste im Windows Bildschirm.Wenn da bei My Device Storage Card angezeigt wird stimmen deine Maps nicht. Wenn ja dann mehrmals Reset Knopf drücken und irgentwann klappts dann oder mal eine neue SD Karte probieren.Prob. hatte ich auch
cu alfons
 
AW: becker 7916 findet Maps auf original SD Karte nicht / keine Navigation möglich

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
bin leider absoluter noob
hab schon mal Sufu benutzt aber nix konkretes gefunden, ausser das (was auch immer Activ Sync ist) es beim 7916 wegen kastrierter Schnittstelle nicht gehen soll :wacko1:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

storage card kann ich bei eingestecktem Datenkabel nicht sehen (ohne Kabel wird sie angezeigt)
und eine andere (noch leere) SD Karte kann ich auch mit Kabel sehen
und Reset hab ich bestimmt schon 50x gedrückt :ja !

ich bin jetzt grad am anlesen und rumprobieren mit Alternativen wie z.B. ocn8
oder gibts noch andere sinnvolle Alternativen??
IGO8 läuft ja wohl nicht wirklich gut auf dem 7916 - bzw ist ja (wenn richtig verstanden) ein Clon und somit sehr ähnlich (zumindest in den Funktionen)

sowas wie ein Sorglospaket gibt es nicht zufällig :JC_hmmm: ?

EDIT:
Tippfehler verbessert
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: becker 7916 findet Maps auf original SD Karte nicht / keine Navigation möglich

Hay,

ich denke mal, da du ja ein "relativ altes" Navi hast, dass du nicht alle und jede Software drauf verwenden kannst wie bei den etwas neueren ... ich lasse mich allerdings gerne belehren, wenn es nicht so ist.

Du kommst also ins Windows rein (3x Navigon-Logo antippen)? Gut, dann siehst du ja ein Fenster mit verschiedenen Ordnern. Gibt es dort einen Ordner "Storage Card" ? Falls ja, kannst du darauf zugreifen und die Dateien auf deiner SD-Card sehen ? Dann ist es zumindest nicht die Hardware - ich würde (wie bereits schon mal gesagt), die komplette Software mal neu draufmachen ...

Gruß,

markuS.
 
AW: becker 7916 findet Maps auf original SD Karte nicht / keine Navigation möglich

Du bekommst kein zugrief zu maps weil dein Datenkabel steckt.Löse Ihm und dann wird es gehen.Wenn du keine Software CD hast melde dich ich kann dir Original Vers. 1 senden weil ich nich mehr brauche (Navi geschtohlen).
 
AW: becker 7916 findet Maps auf original SD Karte nicht / keine Navigation möglich

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

danke, aber hatte ich extra im ersten Post geschrieben, dass ich ohne und mit Datenkabel versucht hatte......(hatte ich irgendwo beim Söbern im Forum gelesen, dass Maps nur ohne Kabel gehen und dachte "ohhhh man...." aber ohne geht wie gesagt leider auch nicht


brauche ich denn die CD??

ich hab ja eine original SD-Karte dabei und ausserdem schon angefangen "My Flash DisK" - Ordner: mnav mit ocn8 zu überschreiben!
 
AW: becker 7916 findet Maps auf original SD Karte nicht / keine Navigation möglich

CD brauchste nicht.Kannst auch die aus diesem Forum Becker 3.0 ziehen.

cu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben