Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Beamer bis ca 600€

Registriert
23. Mai 2008
Beiträge
3.626
Reaktionspunkte
4.194
Punkte
373
Hi

Jemand Erfahrung bzw einen Tipp für n Beamer in dem oben genannten Rahmen ??

Muss ich was bestimmtes beachten ?

Danke
 
hauptsache hell und gutes kontrast verheltnis , am bestem kein DLP , weil viele menschen mit kopschmerzen drauf reagiren , und das ist kein beamer genus

es kommt auch drauf an wo und wozu du es nutzen wilst
 
hi meine freunde ,

@czutok,

es gibt leider soviel auswahl , da finde ich es total schwer, und ich mag lieber direkte Erfahrungen von euch , als irgendwas , was im Netz steht , da schreibt jeder anders ....

Einsatzgebiet ist Wohnzimmer, entfernung der Leinwand ca 4 m , KinoFeeling soll herrschen, auch ab und an mal "Sportereignisse" , das aber eher seltener

Danke euch meine lieben
 
ich kann die den Epson EH-TV9000W empfehlen , den hab ich selber und will kein anderen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


natürlich ite er etwas teurer als dein buget , aber sowas kauft man nicht jeden tag
 
ähm 3000€ ??

oder hab ich den falschen :D

wollte schon in dem Rahmen bleiben :)

LG
 
den gibts schon günstiger , kanst auf andere nummer gehen , schaut genau so aus , bittet aber etwas weniger
ich hab vor zirka 4 jahren 2,600 bezahlt , und bereue es nicht

es gibts auch viele andere marken mit enliche austatung , heligkeit und kontrast verheltnis , biliger auf jeden fahl , ich habe viele live gesehen , und der war das beste was ich damals finden könte
kaufe auf jeden fahl nicht bei ebey von chinesen , die beschreibungen versprechen sau viell , aber die realitet schaut dann kake aus

es gibts extra hallen wo man 20-30 beamer gleichzeitig anschauen kann , und da sucht man sich eben das beste für den pasenden preis heraus , schaue im inet nach beamer schop in deine nähe , es wird bestimmt irgend wo einer sein der beamer live presentieren kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Also ich empfehle eher einen hellen DLP Beamer z. B. Von Optoma, da beim LCD Beamer mit der Zeit die Kristalle an Farb Kraft verlieren, zudem sind sie sehr Staubempfindlich, einmal den Filter vergessen zu Reinigen und es kommt Staub rein, kriegt man den da nicht mehr so einfach raus, dlp ist da unempfindlicher....


Lg Eule
 
wie ich bereits geschriben habe , DLP vertägt nicht jeder , viele DLP benutzer berichten über kopfschmerzen bei schuen auf das projeziertes bild

entscheiden mus der käufer natürlich selbst
 
Okay,
Aber ich hätte da eher den Optoma HD144X Full-HD, 1920x1080 Full HD 3D DLP Beamer genommen, schau mal bei ebay der verkauft sich gut, denn die LCD Beamer wenn du da ein Staubkorn rein bekommst kannst du ihn leider entsorgen, eine neue LCD Einheit bzw falls Reinigung möglich ist das nicht wert, zum Regenbogen Effekt, also ich sehe sowas nicht, nur so zur Info von mir...

Lg Eule


Übrigens, ich habe am Wochenende diesen Beamer in einer Shisha Bar gesehen, als das WM Spiel Kroatien Frankreich lief, da wird natürlich viel Geraucht, das Bild war so dunkel das man die Fußball Spieler trotz fast dunklem Raum gerade so sehen konnte, im Vergleich ein Kumpel von mir hat einen infocus DLP Beamer bei ihm wird auch viel geraucht, aber der Beamer ist und bleibt Hell, haben die Wand vor kurzem erst wieder weiß gestrichen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kontrast ist schon teils abhängig vom Grauton der Leinwand. Weiß war früher. 3000 Lum sollte er dann schon haben.

Ich habe ein Viewsonic PJD7820HD, die Birne hat schon 10.000 runter. Der Lüfter ist etwas laut, sonst ist das Bild schon top. Kumpels haben teuere Geräte, das Bild kommt jedoch nicht mit. Liegt aber mehr an der 6% grauen Wand. Werde wohl auf 4K umrüsten demnächst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben