Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Beamer Bild flackert je nachdem welches andere Gerät ich in eine Steckdose stecke

tantor

Newbie
Registriert
11. Mai 2010
Beiträge
25
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo zusammen,

meine Mutter hat mich gerade auf folgendes hingewiesen und ich wollte es ihr auch nicht glauben, bis ich es selbst gesehen habe.

Also zur Situation :

Der BEamer läuft wunderbar und ohne Probleme.
Nun steckt meine Mutter in einem anderen Raum ein elektronisches Gerät (in diesem Fall jetzt hier das Bügeleisen) in die Steckdose und schon fängt das Bild des Beamers an zu flackern, man kann nichts mehr erkennen, etc.
Zieht sie den Stecker des Bügeleisens wieder aus, ist das Bild wieder super normal.

Kann man das einer erklären bitte,
bzw. weiß einer wie ich da Abhilfe schaffen kann ?
 
AW: Beamer Bild flackert je nachdem welches andere Gerät ich in eine Steckdose stecke

warschanlich wird bei deine muter ganze strom leitung über eine fase gezogen , deswegen kann so was pasieren
es kann sein das ale steckdosen über 1 sicherung laufen
dann ganzes licht über eine andere sicherung
viefiele sicherungen gibts in den strom kasten ?
hast du da auch 3 fasen ?

den beamer einfach an andere steckdose anschlisen und schauen was pasiert
 
AW: Beamer Bild flackert je nachdem welches andere Gerät ich in eine Steckdose stecke

Hol Dir schnellstens einen Elektriker ins Haus, wenn Du kein Fachmann bist. Ich glaub nicht, dass das lange gut geht. :emoticon-0141-whew:
 
AW: Beamer Bild flackert je nachdem welches andere Gerät ich in eine Steckdose stecke

:JC_hmmm: Wird das Bild auch dann schlechter wenn sie den Stecker nur einsteckt ? Oder erst wenn sie das Bügeleisen auch anmacht ? :JC_hmmm:
Versuch mal wie czutok beschrieben eine andere Steckdose.
Und auch mal Das Bügeleisen woanders einstecken.
Auch mal an der Steckdose mit den Störungen ein anderes Gerät versuchen ( Radio, Wasserkocher ). Wenns nur beim Bügeleisen stört, ist da was faul.
Wenn jedes Gerät stört, hat die Steckdodse villeicht eine Macke.
Meine Frau zieht auch immer den Stecker vom Sauger raus wenn der noch läuft, und die Steckdosen Oxidieren irgendwann mal und stören im Fernseher.

Was hat der Beamer fürn Anschlußkabel ?
Mit Eurostecker ( Den Flachen wie beim Kofferradio ) ,
oder einen Kaltgerätestecker ( Den großen mit Erdanschluß ) .

Und was für Kabel benutzt du als Signalkabel ?

Abhilfe schafft z.B.: Steckdose Überprüfen lassen ob Erde vorhanden & richtig angeschlossen und Kontakte nicht schwarz sind, Anschlußkabel mit Erdanschluß oder den Beamer Erden, Netzfilter, auf sehr gute Qualität der Signalleitungen achten, und es gibt sogenannte Ferrit Filter für die Signalleitung.
Das sind so runde Weicheisen Ringe wo das Kabel mehrmals durchgewickelt wird. Die sind auch viel an Monitorkabel angeklickt.
 
AW: Beamer Bild flackert je nachdem welches andere Gerät ich in eine Steckdose stecke

Ich würde es mal mit einem guten Netzfilter versuchen. Aber nicht einfach die günstigsten aus dem Baumarkt nehmen, die taugen meist nicht viel.
 
AW: Beamer Bild flackert je nachdem welches andere Gerät ich in eine Steckdose stecke

Wenn Deine Geräte ein internes Netzteil haben kannst Du auch mal probieren die Erdungskontakte beim Schuko Stecker mit Klebeband abzukleben. Nicht nur am Beamer, es kann auch an der Videoquelle liegen, sprich an deinem Receiver oder DVD Player. Alle Erdungskontakte abkleben und schauen ob es was bringt.

Natürlich ist das mit Vorsicht zu behandeln, bei Geräten mit metallischen Gehäusen würde in bestimmten Fehlerfällen der FI nicht mehr auslösen.

Gruss,

SPenc
 
Zurück
Oben