Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

BBC One etc. mit mx04?

hijack

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. März 2008
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo,
kann ich mit dem smart mx 04 programme von astra 2 sowie von astra 19,2 empfangen? Bis jetzt habe ich alle von 19,2, es funktioniert alles etc.

Mit einem anderen Receiver an einem anderen Anschluss (oben) geht der Empfang sowohl von astra 1 und von astra 2.
Meine Fragen: geht es mit dem Smart mx04, astra 1 und 2 zu empfangen, also dass ich die bbc sender bekomme? wenn ja, wie?

Wenn es nicht geht: Liegt es am anschluss oder am receiver?

ps.: die schüssel ist schon so eingestellt, dass wir beides empfangen können (2lnbs oder so, kenn mich da nicht aus). oben geht es, wie gesagt.
 
AW: BBC One etc. mit mx04?

Du kannst im Menü - Installation - Satellitenliste - grüne Taste - neue Satelliten hinzufügen.
 
AW: BBC One etc. mit mx04?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ja ich hab da keinen neuen hinzugefügt sondern "astra 2a, b, d" ausgewählt und dann auf dem satellit nen suchlauf gemacht. wenn der suchlauf durch ist, ist in der liste aber nur bbc world, ansonsten kein bbc. Sonst sind noch kanäle wie tvp dabei.
 
AW: BBC One etc. mit mx04?

wie sehen denn deine empfangswerte bei astra 2 aus?
 
AW: BBC One etc. mit mx04?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

also oben geht alles ohne probleme. hier unten hab ich aber halt nichtmal die sender itv bbc one etc gefunden. der findet irgendwie beim sendersuchlauf von astra 2 nur sender, die eigentlich schon auf astra19,2 zu finden sind
 
AW: BBC One etc. mit mx04?

darum habe ich ja gefragt!sind wahtscheinlich die diseqc einstellungen verkehrt!
gib dem astra 2 mal in der diseqc einstllungen nen anderen port!wahrscheinlich nur drehen mit dem astra 19.2!da kannste unten auch direkt die signalstärke ablesen!
 
AW: BBC One etc. mit mx04?

naja wennst bei diseq einstellst diseq 1 astra 19 und bei diseq 2 astra 28,oder annersrum,und dann danach suchst,koennt glaub was rauskommen
halt schauen,das dann bei astra 19(diseq 1) auch was laeuft,bevor de wieder scannst auf diseq 2
 
AW: BBC One etc. mit mx04?

Also ich hab jetzt bei Diseq 1.0 veu astra 19,2 Port 1
und bei Diseq 1.0 bei Astra a,c,d Port 2.
jetzt mach ich mal nen such lauf bei astra 2 oder?

was ist diseq 1.1?
 
AW: BBC One etc. mit mx04?

Hab jetzt ein suchlauf gemacht für astra 2. hab astra 2 bei diseq auf port 2 gestellt. Findet aber immernoch nur die sender von astra 19.2.

Signalstärke ist nur 35% in den Antenneneinstellungen. Oben ist das Signal/Bild aber perfekt
 
AW: BBC One etc. mit mx04?

gib mal dem astra 28 den port 1!und astra 19.2 den port 2!ob´s funkt kannst du direkt an der signalstärke sehen!

meiner resi ist wie folgt eingestellt:hotbird port2,astra port 1!
0/12v ein!wenn ich da die ports drehe habe ich auch keinen empfang!
 
AW: BBC One etc. mit mx04?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
funtzt nicht. kanns vielleicht am anschluss liegen? soll ichs mal mit dem receiver oben ausprobieren? würde mir zwar nix bringen, aber ich hätte die sicherheit dass es wenn es oben geht, unten sicher nicht geht
 
AW: BBC One etc. mit mx04?

ja probier mal aus!auch mit mehreren einstellungen!
 
AW: BBC One etc. mit mx04?

hm.. wenn ich oben den resi anschließe sehe ich garnix.. aber beim anderen receiver ist für astra 19,2 port 1 und für astra 2 port 2 eingestellt und alles funtzt.. komisch
 
Zurück
Oben