Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD BBC HD zeigt Oscar-nominierten Kurzfilm “Wish 143″ und weitere Kurzfilmpremieren im F

BBC HD zeigt Oscar-nominierten Kurzfilm “Wish 143″ und weitere Kurzfilmpremieren im Februar

Der britische frei empfangbare HDTV-Sender “BBC HD” zeigt im Februar 2011 an zwei Wochenende eine Reihe von Kurzfilmpremieren in HD-Qualität, darunter auch der Oscar-nominierte Kurzfilm “Wish 143” und der von der Bafta (British Academy of Film and Television Arts) nominierte Film “Turning“. Beide Filme wurden entwickelt und auch finanziert von der “BBC Network”.

In den insgesamt 13 Kurzfilmen spielen neue und auch bekannte Talente wie Alfie Allen (Cherries), Russell Tovey (Being Human) sowie Sean Pertwee (In Passing) mit.
Die Filme sind am Samstag, dem 12. Februar 2011 sowie am darauffolgenden Samstag, dem 19. Februar 2011 auf BBC HD jeweils ab Mitternacht (0:00 Uhr) zu sehen.

Alle Kurzfilme sind auch im “BBC Film Network”, dem Onlineportal für britische Filmemacher verfügbar. Die beiden Filme “Wish 143″ und “Turning” wurden entwickelt und mitfinanziert vom “BBC Film Network” im Rahmen der Förderung von neuen aufstrebenden Filmemachern.

Danielle Nagler, Chefin im Bereich HD und 3D bei der BBC sagt: “Diese beeindruckenden Kurzfilme, geschrieben und inszeniert von neuen britischen Talenten zeigen, wie spannend das Medium HD für angehende Filmemacher ist, zudem zeigen sie auch die Kreativität der britischen Filmproduktion. Ich bin begeistert, dass wir diese 14 neuen Kurzfilme als TV-Premiere auf BBC HD zeigen und damit helfen können, die Filme mit einer breiteren Öffentlichkeit zu teilen.”

Gerard O’Malley, Executive Producer, Drama Multiplatform, sagt: “Es ist erfreulich, dass diese Kurzfilme nun in voller Pracht in High Definition Qualität gezeigt werden. Das BBC Film Network ist ein echtes Sprungbrett für neue Filmemacher-Talente.”

Die Kurzfilme am Samstag, 12. Februar 2011:

Turning
In Passing
Little Dinosaurs
Perfect to Begin
Sexy Pig
Mud Boy
Ant & Len

Die Kurzfilme am Samstag, 19. Februar 2011:

Wish 143
Cherries
Night School
Stranded
The Rules of the Game
Tiga – What you need

BBC HD sendet unverschlüsselt auf der Satellitenposition 28,2° Ost über einen speziell auf Großbritannien ausgerichteten “Spotbeam Transponder”. Der Empfang in Deutschland und anderen europäischen Ländern ist daher nicht überall oder nur mit größerem Aufwand (größerer Sat-Spiegel) möglich.

Quelle: hdtv
 
Zurück
Oben