Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

bb x1 dont´s

sli456

Newbie
Registriert
23. Dezember 2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
so kurz zu meiner vorgeschite:

habe mir auf empfehlung eine bb x1 bestellt. diese kam dann auch rasch und wurde von mir angesteckt . das übliche... booten, sendersuchlauf usw. und dann eine adios amigos meldung aufm schirm.

gleich mal ne mail an den verkäufer geschickt, der mich belehrte, dass ich kein scheissgemini flashen darf und deswegen der bootloader platt is. ich hab aber nix geflasht (weil ich das wusste!) . egal habe keine lust mich mit dem zu streiten bringt eh nix.

werde das ding wohl zur reparatur einschicken müssen ...möchte mich nun aber vergewissern was ich tun bzw wissen muss, damit sich solche unfälle in zukunft vermeiden lassen.

soweit ich das verstanden habe, gibt es wenn es denn unbedingt ein gemini sein soll das sogenannte..
-"nobomb" image
-oder bis version 4.2
-oder mac adresse ändern dann kompatibel bis 4.5.

ansonsten besteht keine gefahr.

der händler hat behauptet, dass ein älteres image drauf war wo nichts hätte passieren dürfen. wenn das stimmt... welche möglichkeiten gibt es noch, dass ich mir das adios amigos syndrom eingefangen habe.

darf man z.b eine ccam runterladen über das bluepanel - das ist nämlich das einzige was ich gemacht habe.

danke schonma

lg
 
AW: bb x1 dont´s

CCcam darfst Du Dir holen. Darfst nur kein Online Software Update machen!

Vielleicht hat da einer bei Dir herum gespielt? Um so was zu vermeiden, einfach eines der vielen coolen anderen Images nehmen. Pli Jade ist sehr schön. Da kannst dann auch bedenkenlos updaten.
 
AW: bb x1 dont´s

ok alles klar! danke dir! dann bin ich wirklich unschuldig - hab das ding ausgepackt - gebootet - ccam geladen und während ich am pc saß um die cfg. zu bearbeiten hat sich im nachbarzimmer der bootloader verabschiedet. aber dem verkäufer muss ich das erst mal beweisen - der behauptet nämlich was anderes. man bin ich sauer. nächstes mal kaufe ich im boardshop ;)
 
Zurück
Oben