Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

BB-X1 als server für HD Sender einrichten

kleiner.koenigstiger

Ist oft hier
Registriert
24. Oktober 2008
Beiträge
138
Reaktionspunkte
14
Punkte
18
Ort
Chiemsee
Ich möchte weiterhin meine BB-X1 als Server laufen lassen. Möchte aber einen meiner Clienten (bisher eine DM500) gegen einen Edision Argus Mini oder VIP tauschen um damit auch in den Genuß von HD bzw HD+ zu kommen.
Müßte doch eigentlich möglich sein, oder?
Meine Frage währe nun, wie ich die BB-x1 dazu einrichte.
Auf meinem Server laufen momentan ca 15 Stück C u. F -lines. CCcam2.0.11
 
AW: BB-X1 als server für HD Sender einrichten

Du musst die OScam mit CCcam zusammen installieren und dann die oscam entsprechend einrichten für die HD + Karte!

Dann die Nline ( von Oscam ) in die CCcam eintragen .
 
AW: BB-X1 als server für HD Sender einrichten

Das kann die BlackBox X1 ohne Probleme. Allerdings solltest Du zumindest CCcam2.1.3 installieren. Die 2.0.11 ist doch schon etwas in die Jahre gekommen.
Wenn Du die HD+ Karte nicht als lokale vorgaukeln musst, kannst Du sogar die neuste CCcam.2.1.4 verwenden.

Wie man OSCAM für HD+ konfiguriert ist hier im Board schon hinreichend beschrieben worden. Musst Dir halt nur die passenden Box,-u. RSA Keys besorgen.
 
AW: BB-X1 als server für HD Sender einrichten

Danke für die euere Antworten....... hat mir schon etwas weiter geholfen.
Aber wenn ich am Server die CCcam 2.0.11 gegen 2.1.3 austausche, können sich dann andere Clienten, die auch die CCcam 2.0.11 darauf haben dann noch mit dem Server verbinden?
Was die OScam angeht, werde ich mich jetzt einfach mal rein lesen.... ist ja in der Regel alles suppi beschrieben.
 
AW: BB-X1 als server für HD Sender einrichten

Wenn ich das richtig verstehe, brauche ich also keine HD-Box als server und könnte dann totzdem auf den clienten hd entschlüsseln.
Mit anderen Worten, satt eine Fritzbox zu kaufen, könnte ich auch eine 500 im boardshop kaufen und daran meinen edision anschließen?
 
Zurück
Oben