Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bayern gegen Inter, Schalke gegen Valencia

*Dr.Hook*

Meister
Registriert
22. März 2010
Beiträge
842
Reaktionspunkte
543
Punkte
93
Ort
Der Pott
Im Achtelfinale der Champions League wird es im Februar und März zur Neuauflage des Vorjahrsfinals zwischen Inter und dem FC Bayern kommen. Die Münchner müssen zuerst in Mailand antreten. Schalke bekam derweil mit dem FC Valencia ein vergleichsweise machbares Los zugeteilt und vermied es zumindest zunächst, gegen Arsenal oder Milan zu spielen.

Mit 2:0 hatte Inter als italienischer Double-Gewinner gegen den deutschen Meister und Pokalsieger Bayern gewonnen. Damals in Madrid war jedoch José Mourinho noch Trainer bei den Mailändern gewesen. Unter Rafa Benítez läuft es bei den Nerazzurri lange nicht so gut - momentan hat Inter schon 13 Punkte Rückstand auf den Lokalrivalen Milan. Bayern selbst wiederum liegt schon 17 Zähler hinter dem Bundesliga-Tabellenführer Borussia Dortmund, so dass die spannende Frage darin bestehen dürfte, welcher der beiden Traditionsclubs am schnellsten wieder in die Spur kommt. Ein klarer Favorit ist in diesem Duell nicht auszumachen, wobei der Heimvorteil im Rückspiel leicht für die Münchner sprechen dürfte.

Mit Valencia bekam Schalke 04 den Tabellenfünften der Primera División zugelost. Angesichts der möglichen Alternativen hätte es für Felix Magaths Mannschaft schwerer (Arsenal, Milan), aber auch deutlich leichter (FC Kopenhagen) kommen können. Valencia steckt in großen finanziellen Schwierigkeiten, hat die Abgänge der beiden Superstars David Villa und David Silva bisher sportlich aber einigermaßen kompensieren können. Mit dem Titelkampf wird die Elf von Unai Emery aber bei 15 Punkten Rückstand ebenso wenig zu tun haben wie Schalke in der Bundesliga.

sportal.de
 
AW: Bayern gegen Inter, Schalke gegen Valencia

also die bajuwaren kommen weiter und die andern fliegen. auch wenns nicht gut für die ranglistenpunkte ist
 
AW: Bayern gegen Inter, Schalke gegen Valencia

Ob die Bajuwaren weiterkommen ist unsicher,

aber ich sehe ohne Mourinho und mit Robbery eine gute Chance.

Valencia ist auch nicht in Top-Form, so dass wir im Sinne der deutschen Mannschaften auf eine Stabilisierung hoffen dürfen.

Übrigens: EL-Auslosung:

VfB Stuttgart : Benfica Lissabon

Bayer Leverkusen : Metallisk Charkow (Ukraine)


Gruß

fisher
 
AW: Bayern gegen Inter, Schalke gegen Valencia

hookilein, wie darf ich das verstehen?? -gg-
ich bin sowieso dafür das wir bayern an tchechien abgeben und dafür das elsaß wiederbekommen :smoke::smoke::dfingers:
 
AW: Bayern gegen Inter, Schalke gegen Valencia

Valencia ist schon gegen Schalke raus, so z.B. 1997 auf dem weg zum cup und auch unvergessen, Manu Neuer in der Fankurve nach dem sieg im viertelfinale nach gewonnenen Elferschießen...
 
Zurück
Oben