Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Baumarkt Scartkable vs. Hochwertigen Scartkabel. Merkt man da den Unterschied?

antivirus007

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. November 2009
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Ort
Online
Hallo an alle,

Ich habe mir vor ein paar Tagen, eine Dreambox 600 gekauft und sie mit meinem Plasma (FULL-HD) angeschlossen. Leider ist die Qualität des Bildes nicht grad top. Ja ich weis man braucht einen HD-Receiver für einen FULL HD TV, aber man muss doch einfach einen vernünftiges Bild bekommen.

Jetzt habe ich mir überlegt, ob das SCARTKABEL an der schlechten Qualität des Bildes schuld ist, deshalb wollte ich gerne wissen, ob man mit einem hochwertigen SCARTKABEL ein besseres Bild bekommt. Mir ist klar, das das Bild nicht so gut wird wie mit einem HD-Receiver.
 
AW: Baumarkt Scartkable vs. Hochwertigen Scartkabel. Merkt man da den Unterschied?

ich würde an deiner stelle kein scartkabel nehmen. ich habe das mit einem "clicktronic hc 401" gelöst - findest du zb gerade bei ebay für 10€. dann bei der dream einstellungen->system->bild und ton->farbformat: YPbPr. anschließend zurücklehen und staunen was für ein super bild aus der kleinen box kommt. :emoticon-0137-clapp

das problem ist, dass wahrscheinlich nur ein fbas signal übertragen wird und das ist mal die unterste schiene der bildqualität.

aber achtung: das kabel überträgt nur das bild! du brauchst ein extra kabel für den ton! da habe ich zum beispiel ein toslink am optischen ausgang der dream.
 
AW: Baumarkt Scartkable vs. Hochwertigen Scartkabel. Merkt man da den Unterschied?

Meinst du das hier?

410qrJs141L._SS500_.jpg


Ist das wirklich besser als ein SCARTKABEL? Also als das Format RGB (bei der Dreambox)?
 
AW: Baumarkt Scartkable vs. Hochwertigen Scartkabel. Merkt man da den Unterschied?

ja, das meine ich und ja, es ist definitv besser als ein baumarktscartkabel!
du könntest aber erst mal ein voll(!!!) belegtes scart kabel nehmen und dann die oben genannten einstellungen an der dreambox vornehmen. wenn du glück hast kann dein tv das komponentensignal direkt umsetzen und du brauchst das spezielle kabel nicht.
trozdem wär dann ein vernünftiges voll belegtes scartkabel pflicht!

hiermal was für dich zum lesen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben