Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Barca erwägt Neubau des Camp Nou

Registriert
8. März 2009
Beiträge
5.760
Reaktionspunkte
4.965
Punkte
373
[h=1]Barca erwägt Neubau des Camp Nou[/h]
spiel-camp-nou5x4_Diashow.jpg
Barcelona spielt seit 1957 im Camp Nou


Der FC Barcelona plant ein gigantisches Stadionprojekt und weitere Großinvestitionen in die Vereinsanlagen.
Wie Klubsprecher Toni Freixa am Montag während einer Pressekonferenz bekannt gab, wird das legendäre Fußball-Stadion Camp Nou entweder neu gebaut oder grundlegend modernisiert und auf 105.000 Plätze erweitert. Eine Entscheidung soll in der ersten Januarhälfte fallen. Derzeit bietet die Arena 99. 534 Zuschauern Platz.
"Zwei Optionen wurden diskutiert: Ein Neubau auf einem Grund, der zur Universität von Barcelona gehört, oder ein Umbau, eine Modernisierung auf den Grundfesten des Camp Nou. Wir haben bei einem Treffen der Geschäftsführung am Montag Fortschritte erzielt und sehen uns jetzt in der Lage, eine Entscheidung herbeizuführen", sagte Freixa.
Beide Projekte haben gemein, dass das Stadion komplett überdacht wird.
Zudem ist eine neue Sporthalle (Palau) für 12.000 Zuschauer geplant. Dort sollen die ebenfalls sehr erfolgreichen Handball- und Basketball-Teams von Barca künftig ihre Spiele austragen. Zum Infrastruktur-Plan gehören auch 6000 neue Parkplätze und ein angrenzendes Kleinstadion für 2000 Besucher.
Alle Pläne müssten sowohl technisch als auch wirtschaftlich Sinn ergeben, sagte Freixa: "Wir würden niemals etwas beschließen, das die Zukunft des Klubs gefährdet."
sport1.de
 
AW: Barca erwägt Neubau des Camp Nou

[h=1]Barca: Camp Nou wird renoviert[/h]
campnou_Diashow.jpg
Über 100.000 Menschen sollen im neuen Camp Nou Platz finden




Die Mitglieder des FC Barcelona haben dem Renovierungsprojekt des Camp-Nou-Stadions mit einem Budget von 600 Millionen Euro zugestimmt.
Dies gab der spanische Meister nach der Versammlung am Samstagabend bekannt. Mehr als 72 Prozent der 37.535 Mitglieder entschieden sich für die Renovierung, bei der unter anderen das Stadion auf 105.000 Sitzplätze ausgebaut wird.
Zudem soll eine neue Sporthalle entstehen und ein Parkplatz für 5000 Autos. Baubeginn ist im Mai 2017, im Februar 2021 soll das Projekt abgeschlossen sein.
sport1.de
 
Zurück
Oben