Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Off Topic Bald könnten Zeitreisen im Labor Wirklichkeit werden

Bald könnten Zeitreisen im Labor Wirklichkeit werden

Physiker am LHC (Large Hadron Collider) in Genf/Schweiz vermuten, dass es in Zukunft möglich sein könnte, durch den Zusammenstoß von Protonen winzige Löcher in die Raumzeit zu stanzen oder diese miteinander zu verknüpfen, um Zeittunnel zu erschaffen.

Der Physiker Stephen Hawking hat eine Reise zurück in die Zeit kategorisch ausgeschlossen. Grundlage für seine Annahme ist eine von ihm erschaffene Theorie zum "Schutz der Zeitordnung", welche diesen Gedanken nicht zuließe.

In Kürze haben die Forscher mittels des LHC die Möglichkeit, diese Theorie zu widerlegen oder zu untermauern. Somit könnte die Frage, ob Zeitreisen generell möglich sind, bald beantwortet werden.
 
Zurück
Oben