Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

bald DVB T2

ChrisTyrol

Ist oft hier
Registriert
14. Mai 2010
Beiträge
134
Reaktionspunkte
57
Punkte
28
Ort
Tirol
Mit der Einführung von DVB-T2 wird die Kapazität für den digitalen TV-Empfang über Antenne erweitertet. Die Ausstrahlung von HDTV ist ebenso möglich wie die Einführung adressierbarer, also verschlüsselter, Angebote. Diese neuen Möglichkeiten will Media Broadcast dafür nutzen, analoge Sat-Haushalte von der Attraktivität des DVB-T2-Empfangs zu überzeugen. "Die analoge Sat-Abschaltung ist eine große Chance für DVB-T", sagt Bertold Heil, Senior Vice President Strategy Development & Media Policy bei Media Broadcast.
Ob mit dem Umstieg auf DVB-T2 noch vor der analogen Sat-Abschaltung am 30. April 2012 begonnen werden kann, steht jedoch in den Sternen. Die analogen Sat-Haushalte müsste sich auf jeden Fall eine neue Set-Top-Box zu legen, ganz gleich, ob sie sich für den digitalen Sat-Empfang oder DVB-T2 entscheiden werden. Fest steht jedoch bereits jetzt, dass trotz des Kapazitätsgewinns die digitale Antenne nicht an die Programmvielfalt des Satelliten heranreichen wird. Ihre Vorteile liegen eher im mobilen und portablen Empfang.
 
AW: bald DVB T2

Bekommen ja das normale DVB-T nicht mal richtig hin, und es werden dann wieder weniger Sender zwcks der bandbreite.

Beispiel hier sind es 22 DVB Sender mommentan, wenn DVB-T2 dann wird es hier die hälfte oder weniger sein.
 
AW: bald DVB T2

hallo kilian da hast du recht, wir in AT haben nur 8 DVBT Sender. mal schaun vl hilft das ja bei uns das DVBT2 :)

lg
 
AW: bald DVB T2

dvbt ist meiner meinung nach der grösste flop schlechthin hier in deutschland,
ich wohne in einer stadt mit 250000 einwohner, 60km von münchen entfernt, man sollte denken dass bei einer stadt mit so einer hohen einwohnerzahl dafür gesorgt wird dass dvbt richtig funktioniert, aber pustekuchen!
man sieht gerade mal die öffentlich rechtlichen und irgendwelche programme die eh keine sau kennt und wo auch nix läuft.

überhaupt finde ich dass die ganze dvbt sache hier in deutschland weniger als halbherzig in angriff genommen wurde...

dass es auch anders geht kann man an italien sehen, da ist dvbt super ausgebaut, man bekommt mehr als 100 sender rein, darunter mediaset, mediaset premium (pay tv), rai, sky italia (pay tv) usw.
und das in wirklich jeden kleinen kuhkaff (ich weiss wovon ich rede, meine familie wohnt in nen ort mit nicht mal 7000 einwohner,...
 
AW: bald DVB T2

hehe!

In Österreich ist auch nicht viel besser, und wie ChrisTyrol schon sagte, sind es nur wenige Sender.
Von daher bringts ned wirklich was!
 
Zurück
Oben