Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Baden-Württemberg: Mann surft in freiem W-LAN und ruft damit die Polizei auf den Plan

M

mactep

Guest
Die öffentliche Benutzung von Laptops wird gefährlicher.
Dies musste ein Mann aus dem baden-württembergischen Bad Saulgau erfahren.
Er saß nachts um eins auf einer Treppe und surfte in einem freien W-LAN. Etwas, das die Polizei auf den Plan rief.

Die Polizisten gingen davon aus, dass sich der Mann unbefugt Zugriff auf das unverschlüsselte Funknetzwerk verschafft hatte.
Sie nahmen ihn kurzerhand fest und zogen seinen Laptop als Tatwerkzeug ein.
Unter Juristen wird diese Praxis als enorm umstritten angesehen. Für die Polizisten kein Problem.

Die Experten vom Chaos Computer Club raten aufgrund solcher Vorfälle zu Vorsicht.
"Nach den Berichten der letzten Zeit sollte man allerdings vom Laptop-Gebrauch in der Öffentlichkeit abraten,"
so CCC-Sprecher Frank Rosengart gegenüber der "taz".



Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben