Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

backup-line einbinden und line ausgeben

hanselpeter

Hacker
Registriert
25. August 2010
Beiträge
312
Reaktionspunkte
42
Punkte
88
nabend!

ich habe folgende situation: dreambox 800se hd mit s02- und hd+-karte unter oscam (1.20 #7818). damit bediene ich 3 freunde per c-line.
nun habe ich ein angebot von einem kumpel. könnte von ihm eine line bekommen, wenn ich ihm im gegenzug auch eine gebe (bei ihm sind auch noch andere karten enthalten)
würde das gern als "backup" nutzen, falls meine karten mal streiken und natürlich um mein angebot zu erweitern. der kumpel hat auch nichts dagegen, wenn ich die anfragen meiner leute an seine karte(n) weiterreiche, im gegenzug erwartet er natürlich auch das seine user auf meine karten zugreifen können, was ich auch gern unterstütze.

meine fragen:
  • stelle ich ihm ebenfalls eine c-line zur verfügung oder muss das auf anderem wege laufen?
  • wie binde ich die line, die ich bekomme bei mir ein?
  • muss ich bei meinen clients etwas umstellen oder ist oscam so schlau und reicht anfragen, die bei mir nicht beantwortet werden können, automatisch durch?
  • was muss ich an meiner config ändern um das umzusetzen, ohne das "mist" mit meiner line gemacht werden kann?

meine config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

dann habe ich eine zweite frage:
mir wurde hier: https://www.digital-eliteboard.com/...-Clone-800se&p=1592444&viewfull=1#post1592444
empfohlen meinen emmcache auf 1,1,2 zu ändern. nachdem ich das gemacht habe, wurde die s02-karte leider nicht mehr mit updates beschrieben, so dass ich zu meiner alten config mit 1,3,2 wieder zurück bin. seitdem läuft es wieder einwandfrei (halbe stunde auf sky krimi und alles ist gut).
wer kann mir mal verständlich und auf die schnelle erklären, was diese werte genau machen?!?
 
AW: backup-line einbinden und line ausgeben

Hallo,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du stellst ihm eine C-Line zur Verfügung. Dafür musst du in deiner oscam.user für ihn einen neuen account anlegen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die C-Line von ihm bindest du in deiner oscam.server ein. Dafür richtest du dir einen Reader mit protokoll cccam ein.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dem CCCam Proxy Reader gibst du eine neue Gruppe, die 3. Bei allen Usern machst du dann
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Dann bekommt jeder User alle Karten, sowohl die Physischen, als auch die Entfernten. Oscam kannst du dann noch ein wenig konfigurieren, um die eigene Karten zu bevorzugen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

CS setzt schon ein wenig Vertrauen voraus, du wirstt seine Karten hoffentlich auch nicht missbrauchen.

Lieben Gruß
Bombadil
 
AW: backup-line einbinden und line ausgeben

Hi,

wenn dann oscam läuft, würde ich dir empfehlen das WebInterface von oscam zu starten. Dort kannst du unter Configuration sehen, welche Parameter zu verstellen sind.

Die meisten default Werte sollten so bleiben, die sind schon optimal. Verstelle nur das, von dem du weißt, was es bewirkt.

Lieben Gruß
Bombadil
 
Re: AW: backup-line einbinden und line ausgeben

er benötigt eine f-line. muss ich mich doch wohl nochmal etwas mehr einlesen. oder geht das ebenso fix bei meiner config?

das interface läuft natürlich ;-) da habe ich den eintrag mit "prefer local cards" ja gesehen. ich bin noch längst nicht so weit, dass ich einfach in der oscam.conf so rumbasteln würde.
das mache ich nur in der oscam.user
 
AW: backup-line einbinden und line ausgeben

Hi,

dann kannst du alles über das WI machen.

Für eine F-Line legst du einen neuen User im Reiter Users, Add user an.

Für eine C-Line der Reiter Readers, ADD.

Einstellungen über das WebIf werden zum größten Teil mit dem Speichern übernommen, für einige Einstellungen musst du oscam neu starten oder gar den ganzen Server.

Liebe Grüße
Bombadil
 
AW: backup-line einbinden und line ausgeben

also ist es platt gesagt so:
f-line: das, was ich rausgebe
c-line: das, was ich bekomme

?
 
AW: backup-line einbinden und line ausgeben

Jupp, genau so ist es.

F-Line in CCCam ist entsprechend der [account] in der oscam.user.
HowTo F-Lines in OScam.user erzeugen

C-Line in CCCam ist entsprechend ein Proxy-Reader in der oscam.server.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Liebe Grüße
Bombadil
 
AW: backup-line einbinden und line ausgeben

so, habe alles eingebunden. frage noch zum prox-reader: du hast jetzt caid und group freigelassen. muss da nichts rein?
kann ich erkennen, was er für karten hat? ich kann ja unter status die caids und die verschlüsselungssysteme sehen. kann man daraus was lesen?
 
AW: backup-line einbinden und line ausgeben

Hi,

nach deinem Eröffnungstread gehe ich davon aus, dass du nicht ganz der Unwissende bist. Deshalb vermute ich, dass du das selbst vervollständigen kannst.

Es gibt verschiedene Wege, mit oder ohne Caid. Auch bei der Group kannst du entweder alle in eine oder je Reader eine eigene Gruppe geben. Funktionieren wird alles. Eine Group pro Reader muss aber definiert sein.

Du wirst da schon dahinterkommen, was für deine Ansprüche richtig ist.

Spiel ein wenig mit den Einstellungen und kontrolliere das Ergebnis. Aber immer eine Änderung zur Zeit.

Liebe Grüße
Bombadil
 
AW: backup-line einbinden und line ausgeben

ich versuche ja auch mir vieles durch lesen anzueignen, aber dann ist es oft so, dass man von einem thread zum anderen kommt.
eigentlich könnte ich ja auch aufhören, da mein system jetzt optimal läuft und alle zufrieden sind.
aber durch solche angebote von kollegen kommt man dann doch wieder ans basteln und man versucht ja auch immer die beste config für sein system zu basteln.
da sind wir wieder dabei, dass der scheiss süchtig macht :emoticon-0131-angel
 
Zurück
Oben